Wird er nicht mehr satt?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1379110
4. Feb 2013 21:29
Wird er nicht mehr satt?
Hallöle,
ich habe da ein kleines Problemchen,also mein Sohn wird am Freitag 20 Wochen alt und ich stille ihn voll. Nun fing er ab der 13.Woche an schlechter zu essen zum einen weil er den Zahneinschuss hatte und seitdem auch zahnt und zum anderen kündigte sich schon der nächste Schub an. Wo er schon 5-7 Stunden durch schlief, waren es dann erst noch 3-4 Stunden und später sogar nur 1-2Stunden, tags über trank er dafür nur alle 3-4 Stunden und wo er sonst beide Seiten trank nur noch eine. Allgemein war die Phase etwas schwieriger, wie sie in dem Buch "Oje ich wachse" auch ganz gut beschrieben ist und gut auf uns zu traf. mein Sohn stand Kopf und stellte Schlaf- sowie den Trinkrythmus komplett um. Vorher wollte er abends auch alle 30 Minuten trinken also er betreibt regulär Clusterfeeding, wollte er aber auch nicht mehr.

Nun schien seit 1 Woche wieder Normalität rein zu kommen, er trinkt wieder beide Seiten und betreibt auch wieder Clusterfeeding. Nun hatten wir einige NÄchte mit 5-6 Stunden, eine Nacht sogar mit 8 Stunden Schlaf.

Die letzte Nacht musste ich trotz Clusterfeeding alle 2 Stunden ca. hoch zum stillen. Tagsüber wird er teilweise auch nicht satt und brauch noch einen Nachschlag, nun soll dieser Schub ja bis zur 23.Woche gehen und durch das ganze Durcheinander kann ich nicht sagen, ob er die MIlch nun schon umgestellt hat, da er ja vorher so schlecht trank.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob er jetzt gerade die MIlch umstellt oder ob er nun vielleicht nicht mehr richtig satt wird?

Ich wollte mit Beikost eigentlich gerne noch etwas warten.

Er hat die letzten Wochen auch kaum zugenommn, was aber ja auch mit am schlechten trinken lag. Morgen gehe ich zur Stillgruppe und wiege ihn und rede auch dann mit meiner Stillberaterin, aber mich würden eure Meinungen schon mal interessieren.

Vielen lieben Dank
Schnooofie
22. Feb 2013 12:19
Re: Wird er nicht mehr satt?
Hallo Resie,
was hat die Stillberaterin gesagt? Und wie ist es euch bis jetzt ergangen? Meine Maus ist zwar erst 6 Wochen alt aber so wie du das beschreibst hatten wir das jetzt auch schon. Vorallem nachts brauche ich meinen BH quasi garnicht mehr zu machen. Also jede Stunde trinkt sie bestimmt... Und wenn ich sie abnehme weil sie schon 40Minuten nuckelt beschwert sie sich sofort und oft fängt sie dann auch gleich an zu pupsen wie verrückt und sich zu winden so dass ich sie dann doch wieder ran lasse... Ist bei uns jetzt die 4. Nacht in Folge so... Vorher hat sie meistens 4 Stunden geschlafen, getrunken und dann alle 2 Stunden getrunken. Könnte einerseits der Schub um die 5. Woche sein, aber auch ich habe Angst dass sie vielleicht nicht mehr genug bekommt... Heute Vormittag war sie auch nicht zufrieden zu bekommen - hab ihr dann 50ml Pre gegeben nachdem sie 1,5 Stunden an der Brust hing und zum Schluss nur noch schrie... Danach war sie dann zufrieden u hat gelacht wie immer.
gast.1379110
22. Feb 2013 19:49
Re: Wird er nicht mehr satt?
Hallo,
also er nimmt wieder zu und trinkt wieder beide Seiten. Er hat durch den Schub bedingt einfach 3 Wochen sehr schlecht getrunken und deshalb die geringe Zunahme. Die Nächte sind mal so mal so,die letzten Tage aber wieder besser und länger. Meine Stillberaterin sagte auch, dass er satt wird und so lange er nicht unzufrieden wirkt, er zunimmt und keine Mangelerscheinung hat, brauch ich mir keinen Kopf machen.

In den anderen Schüben war es anders, da habe ich 2 Tage Dauergestillt und dann war die MIlch wieder angepasst, nun scheint er das Schubweise zu machen und während wir sonst mit den Schüben in 2 Tagen durch waren, dauert dieser nun wirklich Wochen.
Aber dafür kann er auch fast täglich neues
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...