Solariumbesuch in der Stillzeit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jan 2013 11:22
Solariumbesuch in der Stillzeit
Hallöchen,
ich hoffe mal,dass ich hier richtig bin. Ich nehme zum ersten Mal an einem Internetforum teil und erhoffe mir eine Antwort auf meine Frage zu finden.
Ich stille voll und meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt.
Mein Mann hat mir letztes Jahr noch vor der Schwangerschaft einen Winterwellnessgutschein geschenkt.Der beinhaltet eine Naturmoorpackung, Massage und 30 min Solarium. In der Schwangerschaft hatte meine Frauenärztin mir davon abgeraten und der Gutschein läuft Ende Januar ab.
Jetzt mal ne ganz blöde Frage: Kann die Milch verstrahlt werden oder zu heiß werden? Hat das in irgendeiner Hinsicht einen negativen Einfluss auf meine Milchproduktion?
Ich würde mich sehr über eine baldige Antwort freuen.
Ich habe mir jetzt für nächste Woche Freitag einen Termin genommen, aber wenn ihr mir da abratet, würde ich meinen Mann zum Wellness schicken
Liebe Grüße,
Prinzessin Elas Mami :-*
ich hoffe mal,dass ich hier richtig bin. Ich nehme zum ersten Mal an einem Internetforum teil und erhoffe mir eine Antwort auf meine Frage zu finden.
Ich stille voll und meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt.
Mein Mann hat mir letztes Jahr noch vor der Schwangerschaft einen Winterwellnessgutschein geschenkt.Der beinhaltet eine Naturmoorpackung, Massage und 30 min Solarium. In der Schwangerschaft hatte meine Frauenärztin mir davon abgeraten und der Gutschein läuft Ende Januar ab.
Jetzt mal ne ganz blöde Frage: Kann die Milch verstrahlt werden oder zu heiß werden? Hat das in irgendeiner Hinsicht einen negativen Einfluss auf meine Milchproduktion?
Ich würde mich sehr über eine baldige Antwort freuen.
Ich habe mir jetzt für nächste Woche Freitag einen Termin genommen, aber wenn ihr mir da abratet, würde ich meinen Mann zum Wellness schicken

Liebe Grüße,
Prinzessin Elas Mami :-*
18. Jan 2013 12:38
Re: Solariumbesuch in der Stillzeit
Es spricht nichts dagegen ins Solarium zu gehen. Allerdings sollte es selten sein. Du kannst auch deine Brust abdecken wenn du magst, da die Haut ja sonst nicht mit Sonne in Berührung kommt um einen Sonnenbrand vorzubeugen.
Es ist jedenfalls nichts bekannt, soweit ich weiss, das es Auswirkungen auf die Milch hat.
Es ist jedenfalls nichts bekannt, soweit ich weiss, das es Auswirkungen auf die Milch hat.
18. Jan 2013 12:48
Sofern ich informiert bin hat das UV-Licht nur Auswirkung auf die Haut, die als Reaktion auf die verschieden UV-Typen vermehrt Melanin bildet und somit die Hautfarbe verändert! UV-B um genauer zu sein! Soweit ich weiß! Außwirkungen auf die Milch sind also eher unwahrscheinlich!
Aber vielleicht ist es ja möglich unter diesem Umständen den Gutschein zu verlängern. Davon abgesehen, darf ein Gutschein der bezahlt wurde NICHT zeitlich begrenzt sein! Siehe Urteil BGH!
Ist ers jedoch so hast du noch 3 Jahre nacht Ablauf des Gutschein, dass Recht darauf ihn einlösen zu können! Und wir reden wir von keinem Kulanzfall!
Aber vielleicht ist es ja möglich unter diesem Umständen den Gutschein zu verlängern. Davon abgesehen, darf ein Gutschein der bezahlt wurde NICHT zeitlich begrenzt sein! Siehe Urteil BGH!
Ist ers jedoch so hast du noch 3 Jahre nacht Ablauf des Gutschein, dass Recht darauf ihn einlösen zu können! Und wir reden wir von keinem Kulanzfall!
21. Jan 2013 00:11
Danke für eure Antworten.
Ich ruf da mal an und frage, wie man da mir entgegenkommen kann.Vielleicht könnt ich ja anstatt Sunbalance ne längere Massage bekommen oder mir das gutschreiben lassen.
So eine kleine Auszeit für mich wäre aber nicht schlecht. Ich bräuchte das jetzt langsam wirklich mal.
Liebe Grüße
Ich ruf da mal an und frage, wie man da mir entgegenkommen kann.Vielleicht könnt ich ja anstatt Sunbalance ne längere Massage bekommen oder mir das gutschreiben lassen.
So eine kleine Auszeit für mich wäre aber nicht schlecht. Ich bräuchte das jetzt langsam wirklich mal.
Liebe Grüße
21. Jan 2013 17:16
Hi,
Meine cousine war auch in der stillzeit soli. Sie hat nur die brustwarze abgedeckt aus hygiene. Das es schädlich wäre ist mir nicht bekannt. Weil die frage hab ich mir auch gestellt ob es so sei.
Meine cousine war auch in der stillzeit soli. Sie hat nur die brustwarze abgedeckt aus hygiene. Das es schädlich wäre ist mir nicht bekannt. Weil die frage hab ich mir auch gestellt ob es so sei.

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...