Stillen und pre
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jan 2013 14:11
Stillen und pre
Hallo,
mein Sohnemann 16 Wochen verweigert seit seinem Infekt vor drei Tagen die Brust und nun habe ich ihm, da er abgenommen hat, mal Hipp Pre Bio gegeben. Nun stille ich abends und morgens und tags will er lieber Flasche und ist dann ruhiger. Aber was mich nun wundert, ist, das er normalerweise immer alle 8 Tage Stuhlgang hatte und nun trinkt er die Flasche und schwups Windel randvoll und vorallem ein wenig fester oder zähflüssiger... Ist das normal....
Danke,
Stefanie
mein Sohnemann 16 Wochen verweigert seit seinem Infekt vor drei Tagen die Brust und nun habe ich ihm, da er abgenommen hat, mal Hipp Pre Bio gegeben. Nun stille ich abends und morgens und tags will er lieber Flasche und ist dann ruhiger. Aber was mich nun wundert, ist, das er normalerweise immer alle 8 Tage Stuhlgang hatte und nun trinkt er die Flasche und schwups Windel randvoll und vorallem ein wenig fester oder zähflüssiger... Ist das normal....
Danke,
Stefanie
1. Jan 2013 18:05
Re: Stillen und pre
Also ich kenn mich nicht so gut aus, weil ich meinen gestillt habe bis er 10 Monate alt war. Aber: aus Gesprächen mit anderen Mütter und aus Büchern weiß ich, dass der Stuhlgang bei Stillbabys ein ganz anderer ist, wie bei Flaschenkindern. Diesen flüssigen Stuhlgang (bis zum Haaransatz
) haben nämlich nur Stillkinder. Und auch bei Stillkindern ist es normal, dass sie teilweise selten Stuhlgang haben, weil die Muttermilch vom Körper komplett verwertet wird.
Die Flaschenmilch hingegen wird nicht komplett werwertet, wodurch sie häufiger und auch festeren Stuhlgang haben. Also meiner Meinung nach ist alles normal - kannst aber sicherheitshalber noch deine Hebi anrufen. Die kann dir vielleicht auch Tipps geben, wie es mit dem Stillen wieder besser klappt.

Die Flaschenmilch hingegen wird nicht komplett werwertet, wodurch sie häufiger und auch festeren Stuhlgang haben. Also meiner Meinung nach ist alles normal - kannst aber sicherheitshalber noch deine Hebi anrufen. Die kann dir vielleicht auch Tipps geben, wie es mit dem Stillen wieder besser klappt.
1. Jan 2013 20:51
Re: Stillen und pre
Das mit dem Stuhl ist völlig normal
Die Muttermilch wird meist vollständig vom Körper aufgenommen & es ist normal wenn Baby's nur alle 10 Tage Stuhl haben. Bei Pulvermilch sollte dein Baby aber jeden bis jeden 2ten Tag Stuhl haben ... und auch das er etwas fester wird ist normal!! Unser Kleiner wurde die ersten 2 Monate voll gestillt ... mittlerweile bekommt er noch 3 Stillmahlzeiten & 2-3 Flaschenmahlzeiten. Seitdem er die Pulvermilch trinkt macht er viel öfter in die Windel & es ist auch nicht mehr ganz so flüssig.
Lg

Lg
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...