lochgröße im sauger wechseln oder die milch-bin ratlos

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1006501
15. Dez 2012 07:36
lochgröße im sauger wechseln oder die milch-bin ratlos
guten morgen :)
mein kleiner mann ist jetzt 11 wochen alt und bekommt hipp combiotik pre.
bis jetzt ist alles prima gelaufen und wir sind bei 5 mal 200ml am tag.
ich benutze die nuk flaschen mit sauger s für tee/muttermilch weil die pre nahrung ja auch sehr dünn ist. bis jetzt hat er die flaschen immer gierig weggemümmelt. seit ein paar tagen pennt er immer ein :shock:
also nicht erst gegen ende sonder ich muss schon nach 50 ml bespaßen :shock:
ich habe das gefühl er bekommt nix raus oder saugt nimmer richtig.
meine hebamme meint ich soll auf 1er umstellen weil die menge zu groß ist.
wieso? bis jetzt war alles super!ich habe kein problem zu wechseln, aber ich denke nur nicht das er bei der 1er milch besser trinkt....
kennt das jemand?
gast.917724
15. Dez 2012 08:56
Re: lochgröße im sauger wechseln oder die milch-bin ratlos
Wenn er nicht gerade ein Fliegengewicht ist, würde ich einfach noch ein wenig abwarten. Vielleicht steckt im ein Infekt in den Knochen, der ihn etwas schlapp macht, aber nicht so recht rauskommt? Gibt doch immer mal irgendwelche Phasen, wo es mit dem Trinken nicht mehr so gut klappt.
Und den Rat der HEBAMME kann ich nicht verstehen - bei Stillbabys kommt es doch auch öfter mal vor, dass sie phasenweise nicht so recht an der Brust trinken, immer wieder abdocken, dabei weinen oder eben einschlafen. Da sagt man ja auch nicht "wechseln Sie Ihre Muttermilch jetzt mal auf 1er" :roll:

An der Saugerlochgröße würde ich nichts ändern, bei Milchsaugern käme dann einfach zu viel auf einmal raus und die Gefahr von Blähungen und Verschlucken würde groß werden.
gast.1006501
15. Dez 2012 14:08
danke für deine antwort :)
ich habe jetzt einen sauger in m probiert und da ist er in 10 min mit 170ml durch. allerdings bin ich nicht begeistert weil er sich gar nicht anstrengen muss.
mein mann meint das er bei den s saugern ein vakkum zieht und durch die anstrengung so müde wird.
also beide varianten mist :roll:
ich werde mich jetzt mal in mein auto setzen und eine mam flasche besorgen, die haben andere einteilungen und er ist die schnuller gewöhnt, vielleicht habe ich glück.
das macht mich echt wahnsinnig und ich habe keinen direkten vergleich weil ich meoine tochter länger stillen konnte :?
ich komme mikr schon vor wie der erste mensch :evil:
gast.917724
15. Dez 2012 14:30
Aber an den S-Saugern kann es wirklich nicht liegen! Meine zwei Mädchen haben beide aus den NUK-Flaschen Pre-Milch getrunken, die Lochgröße ist wirlich genau richtig. Und vorher hatte es bei Euch doch auch geklappt?

Naja, ich drücke jedenfalls die Daumen, dass der Versuch mit einer anderen Flasche Euch voran bringt :)
gast.1240750
15. Dez 2012 19:21
samsam*diefortsetzung* hat geschrieben:
> astrid die avent flaschen sind auch super...auch bei blähungen.für pre die
> mit einem loch :)

MAM ist günstige Avent-Version ;)

Wir sind auch nach 2 Wochen auf Avent umgestiegen und das hat super geklappt. Ich habe gestillt und musste zufüttern.
Irina_Tobias
15. Dez 2012 19:24
Ich benutz auch die Avent Flaschen & bin mit denen sehr zufrieden :) Mein Kleiner trinkt die Muttermilch aus denen mit 2 Löchern & es funktioniert super. Also er muss sich anstrengen aber trinkt so gut wie immer die Flasche leer. Mam hatte ich aber auch schon (mein Großer trinkt morgens und abends seine Milch noch daraus :roll: ) & da gabs eig. auch nie Probleme. Aber vielleicht ist es wirklich nur einen Phase. Bei meinem Mini kommt es auch hin und wieder vor das er die Hälfte überlässt, weil er nicht mehr mag oder einschläft. Dann kommt er halt das nächste Mal etwas eher ;)

Lg & viel Glück das es sich bald wieder einpendelt
gast.1006501
15. Dez 2012 19:26
neuerster stand :)
habe noch meine ehemalige nachbarin gefragt(auch hebamme) und die hat sich das mal angeguckt.
wir nehmen jetzt sauger m und 1er milch. bubi ist zufrieden :?
er hat tatsächlich so gierig gesaugt weil ihm zu wenig rausgekommen ist das er ein vakuum gezogen hat :shock: die 1er milch ist "etwas" sämiger als die pre und es läuft nicht ganz so schnell.
männer :?
@yujael
meine tochter habe ich 4 monate gestillt und dann war sie mit pre und s sauger zufrieden bis sie mit einem jahr die milch komplett verweigert hat.
deshalb konnte ich ja nicht so recht deuten was der junge mann da treibt :?
@sam
ja die habe ich auch schon im auge gehabt aber ich bin a bissele tussi und die sind irgendwie so "farblos" :? :lol:
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...