Brauchen wir beim Stillen eine Babywaage?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1046732
24. Sep 2010 17:23
Brauchen wir beim Stillen eine Babywaage?
Hallo

Eine Bekannte meinte, wenn ich stillen möchte brauche ich eine Babywaage, da ich sonst nicht nachvollziehen kann ob die Kleine genug getrunken hat.
Klingt plausibel, oder kann man die Menge auch von der Stillzeit abhängig machen? Haben alle Stillmütter eine Waage daheim??

Gruß
Sylvia
gast.1019360
24. Sep 2010 17:28
Re: Brauchen wir beim Stillen eine Babywaage?
Mach das lieber nicht!!! Damit machst du dich total verrückt und dann kann es passieren das deine Milch zurück geht. Vertrau auf deinen Körper, ich habe es leider nicht getan und konnte nur 3 Monate stillen. Ich bereue es sehr. Wenn du im Krankenhaus das Gefühl hast das dein Kleines zu wenig trinkt, kannst du die Hebammen bitten es mal vor dem Stillen und danach zu wiegen. Aber zu Hause brauchst du das nicht. Deine Hebamme kommt ja bestimmt auch täglich vorbei und wiegt deinen Schatz immer!

Liebe Grüße,
Bibi
gast.1011741
24. Sep 2010 22:29
Re: Brauchen wir beim Stillen eine Babywaage?
Hallo,

also ich habe mir für 1 Wochen eine Waage aus der Apotheke ausgeliehen um mal zu schauen,wieviel sie so trinkt und es mal auf den Tag zusammenzurechnen.
Mich persönlich hat es nicht verunsichert...eher darin bestärkt,dass sie gut zunimmt und alles okay ist.

lg :)
gast.859614
25. Sep 2010 08:29
Re: Brauchen wir beim Stillen eine Babywaage?
Hallo

Ich habe drei Kinder alle voll gestillt bis zum 6Monat ohne Waage.Ich hatte nie das gefühl eins wird nicht satt! Die Hebamme brachte die Waage mit und das hat mir gereicht um zu wissen ob sie satt sind.

gruss Silvia
gast.921029
25. Sep 2010 16:39
Re: Brauchen wir beim Stillen eine Babywaage?
Also wenn du es unbedingt kontrollieren willst kannst du dir ja mal in der Apotheke für Kurze Zeit ne Waage ausleihen, aber eine kaufen das lohnt sich glaub ich nicht! Deine Hebamme kommt doch am Anfang öfter und dann bist du ja auch noch beim Kinderarzt und da wird es ja regelmäßig kontrolliert. Außerdem entwickelst du dann ein Gefühl dafür das dein Kind zunimmt und alles ok ist!
gast.925132
25. Sep 2010 16:52
Re: Brauchen wir beim Stillen eine Babywaage?
Hallo!

Mach Dir nicht den Streß, ich hab meine fast 6 Monate voll gestillt und sie hat super zugenommen, ohne Kontrolle von mir, lass es Deine Hebamme kontrollieren od. Dein KA, selber würde ich mir den streß nicht geben. Du siehst die Speckröllchen und das Doppelkinn was mehr wird usw., also nehmen die Kleinen zu.
Vertraue Deinem Instinkt und lass, auch wenn es gute Bekannte sindod. die Verwandschaft ist, reden, sie wissen es eh immer besser! ;)

LG und ein schönes Wochenende
gast.959823
26. Sep 2010 10:04
Re: Brauchen wir beim Stillen eine Babywaage?
Naja und was ist wenn der kleine pinkelt oder groß macht ? Das verfälscht doch das ergebnis. Meiner hat oft die angewohnheit beim essen groß zu machen.
Ich pumpe im übrigen ab, damit ich es genauer im blickfeld habe, da meine milch immernoch nicht reicht :roll: und wir uns gegenseitig fertig gemacht haben, da wir eine essenszeit von alle 2h hatten und unruhige phasen, trotz zufüttern.

LG
gast.972419
27. Sep 2010 20:55
Re: Brauchen wir beim Stillen eine Babywaage?
Ich habe mir mal für zwei Wochen eine Waage aus der Apotheke geliehen, das ist nicht teuer. Da meine Maus aller 2 Stunden trinken will, manchmal auch schon eher, war ich unsicher udn ehrlich gesagt auch fertig von der ewigen Stillerei, das ich zur Überprüfung der Trinkmenge mal eine zeitlang die Waage sehr hilfreich fand!
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...