wieviel trinken eure mäuse mit fünf wochen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1006501
4. Nov 2012 10:17
wieviel trinken eure mäuse mit fünf wochen
huhu :)
mein kleiner mann ist fünf wochen alt und wiegt ca 4200g. ich habe vor 4 tagen komplett abgestillt. er hat seitdem einen stabielen 4 stunden rythmus. er bekommt alle 4 stunden 130ml hipp combiotik pre. immer wenn die flasche leer ist, ist er total fassungslos und weint :shock:
ich habe ihm vorhin die 170 ml angerührt und die hat er auch verputzt :shock: danach war er total zufrieden.
mir scheint das vom volumen her extrem viel :shock:
ich habe oft gelesen die mäuse wissen wann genug ist, bei meinem kleinen mann bin ich mir da nicht so sicher...
mir geht es nicht um die abstände da sind 4 stunden ja super, mir geht es darum das er mit 130ml anscheinend nicht "voll" und zufrieden ist :shock:
Irina_Tobias
4. Nov 2012 10:52
Re: wieviel trinken eure mäuse mit fünf wochen
Mein Kleiner hat es auch schon geschafft 200ml wegzuputzen & es blieb unten. Ich denke auch das die Kleinen wissen wie viel sie brauchen. Normal richte ich ihm eine Flasche mit ca. 140ml. Oft trinkt er nur 100, manchmal schafft er die 140 & ist dann aber noch unzufrieden. Dann mach ich ihm noch mal ne kleine Flasche mit 40-50ml. Dann trinkt er noch mal kurz und dann passt's. Meiner bekommt jedoch noch die Muttermilch. Bei dem Pulver soll man ja eher drauf achten das sie nicht so übermäßig viel trinken. Aber von der Menge her die dein Kleiner trinkt finde ich es nicht zu viel ... wie gesagt, das schafft meiner auch ;) Und er hat tagsüber eher nen 3 Stunden Rhythmus. Nur nachts schläft er eben durch & da gleicht sich das wieder etwas aus ...
gast.1006501
4. Nov 2012 12:26
danke irina ;)
ich meine bei der pre milch ist das uch nicht so schlimm mit der menge.
ich frage mich nur wo der kleine mann die portion hinsteckt :shock:
jetzt warte ich mal ab wann er wieder hunger hat, normal sollte er um 13:00 uhr mucken ;)
Basila
6. Nov 2012 19:21
Gib soviel pre,wie er verlangt
Du musst erst bei der 1 und 2 auf die menge achten.
ABER du kannst auch durchweg bis zum 1.geb die pre geben.

Mal ein kleines neispiel von uns.
Im kh sollte meine maus am 3 tag 30-40ml trinken.naja...sie hat gleichmal 90 reingeschlungen :lol:
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...