Combiotik 2 ohne Stärke

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1339359
2. Nov 2012 12:33
Combiotik 2 ohne Stärke
Hallo zusammen,

hat eine von euch schon die neue Folgemilch ohne Stärke getestet? Meine Kleine (9 Monate) bekommt morgens zwei Fläschchen mit der 1er Milch und den Milchbrei abends mache ich seit kurzem mit der 2er, weil sie abends nicht mehr viel isst und durch die 2er Milch dann trotzdem satt wird und durch schläft! :)

Die Hebamme im Rückbildungskurs hat gesagt, wir sollen die komplette Flaschenzeit Pre-Nahrung füttern und maximal auf die 1er umsteigen, wenn die Kleinen nicht mehr satt werden, weil die ganzen anderen Folgemilchsorten wie 2er, 3er etc. nur Geldmacherei seien und man sich damit dicke Kinder großziehen würde durch die enthaltenen größtenteils unnötigen Zusätze wie Zucker, Stärke, etc! :shock:
Deshalb find ich es einerseits gut, dass es jetzt eine 2er Folgemilch ohne Stärke gibt (Zucker ist ja sowieso nicht drin bei HiPP), andererseits befürchte ich, dass dann meine Kleine wieder nicht mehr richtig satt wird und nachts wegen Hunger wach wird, aber ich möchte mir auch kein "dickes Kind großziehen"! :?

Leider hat HiPP keine Produktproben dieser Folgemilch und nur zum testen möchte ich keine Packung kaufen zumal diese ja auch teurer ist. ;)

Ich freue mich schon auf zahlreiche Antworten! :)

Liebe Grüße

Jenny mit Lena Sophie
gast.1339359
4. Nov 2012 23:07
Re: Combiotik 2 ohne Stärke *schups*
Keine hier die schon Erfahrungen mit der neuen Folgemilch ohne Stärke gemacht hat? :(
05Baby12
22. Nov 2012 16:31
Re: Combiotik 2 ohne Stärke
Hallo Jenny381,

leider kann ich von keinen Erfahrungen berichten, überlege aber derzeit auf Combiotik 2 umzusteigen. Allerdings habe ich mir jetzt die HA-Nahrung gekauft, da ich die bisher bei der Pre-Nahrung auch hatte. Bei HA finde ich aber keine "ohne Stärke", oder sehe ich das falsch? Mir hat meine Hebamme nämlich auch geraten, lieber bei der Pre-Nahrung zu bleiben. Allerdings habe ich derzeit stark den Eindruck, dass sie meinem Sohn (6 Monate) nicht mehr ausreicht. Hast Du denn die Nahrung mittlerweile ausprobiert?
Basila
23. Nov 2012 16:55
Re: Combiotik 2 ohne Stärke
Jenny381 hat geschrieben:
> Hallo zusammen,
>
> hat eine von euch schon die neue Folgemilch ohne Stärke getestet? Meine
> Kleine (9 Monate) bekommt morgens zwei Fläschchen mit der 1er Milch und den
> Milchbrei abends mache ich seit kurzem mit der 2er, weil sie abends nicht
> mehr viel isst und durch die 2er Milch dann trotzdem satt wird und durch
> schläft! :)
>
> Die Hebamme im Rückbildungskurs hat gesagt, wir sollen die komplette
> Flaschenzeit Pre-Nahrung füttern und maximal auf die 1er umsteigen, wenn
> die Kleinen nicht mehr satt werden, weil die ganzen anderen
> Folgemilchsorten wie 2er, 3er etc. nur Geldmacherei seien und man sich
> damit dicke Kinder großziehen würde durch die enthaltenen größtenteils
> unnötigen Zusätze wie Zucker, Stärke, etc! :shock:
> Deshalb find ich es einerseits gut, dass es jetzt eine 2er Folgemilch ohne
> Stärke gibt (Zucker ist ja sowieso nicht drin bei HiPP), andererseits
> befürchte ich, dass dann meine Kleine wieder nicht mehr richtig satt wird
> und nachts wegen Hunger wach wird, aber ich möchte mir auch kein
> "dickes Kind großziehen"! :?
>
> Leider hat HiPP keine Produktproben dieser Folgemilch und nur zum testen
> möchte ich keine Packung kaufen zumal diese ja auch teurer ist. ;)
>
> Ich freue mich schon auf zahlreiche Antworten! :)
>
> Liebe Grüße
>
> Jenny mit Lena Sophie

Das kind einer bekannten wurde auch von der pre die sie gegeben hat nicht satt.
Sie hat dann auf die pre einer anderen marke gewechselt(weiß leider nicht zu welcher marke sie gewechselt ist) und schon wurde ihr kind wieder satt davon.

Vielleicht hilft dir diese info.

Ich habe verschiedene probetüten da,ob da aber diese ohne stärke dabei ist,weiß ich nicht(hab mir die packungen nie durchgelesen,da ich stille und auch zum brei anrühren muttermilch nehm)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...