Stillprobleme. Sohn fängt an Flasche zu verweigern

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1379110
30. Okt 2012 12:04
Stillprobleme. Sohn fängt an Flasche zu verweigern
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte mal ein paar Tipps.Beim letzten mal ging es ja um Stillprobleme bei mir.

Ich pumpe ja seit dem 3.Tag seiner Geburt ab und füttere mit HA Pre Nahrung zu. Heißt er hat bisher immer die Flasche bekommen und diese super akzeptiert.

Da ich gerne voll stillen würde, lege ich ihn natürlich immer wieder an, das klappt mittlerweile auch sehr gut, allerdings reicht meine MIlch immer noch nicht, so dass ich immer noch aufs zufüttern angewiesen bin.

Seit einigen Tagen gibt es immer Theater zuerst trinkt er super aus der Flasche, bis die erste Pause fürs Bäuerchen kommt. Danach schreit er als ob er noch Hunger hat, sucht mit dem KOpf und nuckelt an den Fingern nimmt aber die Flasche nicht.

Da er momentan extrem mit Blähungen kämpft und Verstopfung hat,dachte ich es käme durch Bauchweh.

Nun war ich aber vorhin fast 2 Stunden am füttern mit kleinen Pausen. hatte zuerst gestillt, dann mit Flasche wovon er aber kaum was nahm.
Dann war er mal kurz ruhig und fing wieder an. Da jetzt schon fast 2 Stunden rum waren, dachte ich komm leg ihn nochmal an. Zack is er ruhig und trinkt genüsslich.
Er hatte dann aber immer noch Hunger und ich dachte ich probiere einfach mal nen anderen Sauger für die Flasche, erst wollte er auch nicht, irgendwann hat er den Sauger aber genommen und noch aus der Flasche was getrunken.

Ich finde es natürlich super, dass er die Brust besser akzeptiert obwohl das ja mehr Arbeit bedeutet, leider bin ich aufs zufüttern angewiesen.

Hat evtl. jemand Tipps, wie er die Flasche wieder besser nehmen könnte?
gast.1311762
30. Okt 2012 15:05
Re: Stillprobleme. Sohn fängt an Flasche zu verweigern
@Resi habe dir mal ne PN geschrieben wollte meinen Roman nicht veröffentlichen :lol: :lol: :lol: .

lg... :D .
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...