Abstilltabletten

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1013675
19. Sep 2010 21:35
Abstilltabletten
Hallo, ich nehme seit letzten Mittwoch Abstilltabletten. Ich habe vorher immer abgepumpt. Nun meine Frage, wielange dauert es bis die Milch weg ist bzw wie oft muss ich noch abpumpen, den so öfterster ich doch abpumpe umso mehr Milch bildet sich doch. (hab die letzen zwei Tage nur abends abgepumpt weil meine Brust sehr hart war u ich teilweise Knötchen gemerkt habe aber es kommt keine Milch raus sonder eine leichtgrünliche Flüssigkeit :o
Seit heute trinke ich noch zusätzlich viel Pfefferminztee. (Salbeitee mag ich nicht)
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder hatte jemand das gleiche Problem? Weiss nicht genau was ich machen soll :(

Lg Mandy
gast.921029
20. Sep 2010 09:34
Re: Abstilltabletten
Ich hab zwar keine Abstilltabletten genommen aber ich hab auch vor ungefähr einem Monat abgestillt. Und es kommt noch heute ein bisschen Milch. Ich merk sie zwar nicht aber wenn ich unter der Dusche ein wenig ausstreiche kommen noch ein paar Tröpfchen allerdings sind die wässrig weiß. Also das mit der grünen Farbe würd ich sonst nochmal von der Hebamme oder dem Frauenarzt abklären lassen!
Irina_Tobias
20. Sep 2010 20:26
Re: Abstilltabletten
Hallo
Ich hab auch vor ungefähr einem Monat begonnen "abzustillen"! Habe von Anfang an abgepumpt weil mein Kleiner nicht richtig an der Brust getrunken hat! Ich habe es aber langsam angehen lassen und eben jede Woche einmal weniger abgepumpt am Tag! Zum Schluss musste ich dann nur noch 1 mal am Tag abpumpen! Aber sogar jetzt ist es noch so das ich jeden 2ten oder 3ten Tag mich kurz hinsetzt und einbisschen abpumpe, weil es eben noch nicht ganz weg ist! Aber ich bin guter Hoffnung das es nicht mehr lange dauern kann bis die Milch weg ist :)

Wegen dem grünen Ausfluss würde ich auch mal einen Arzt fragen, das hört sich nicht so toll an!

Lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...