Muss man im Beikostalter auf 2er wechseln?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.973365
19. Sep 2010 10:01
Muss man im Beikostalter auf 2er wechseln?
Hallo ihr lieben,

Meine Tochter ist heute genau 6 Monate alt. Sie bekommt morgens ihre 1er Milch, Mittags Menü, Nachmittag GOB und Abend MGB. Sie ist jetzt 66 cm groß und wiegt 7950g. Wo die Ärztin meinte das Gewicht wäre etwas über dem Durchschnitt aber noch im grünen Bereich.

Sooo.... nu soll man ja im Beikostalter auf die 2er Milch wechseln, weil die besser an die Bedürfnisse angepasst ist.
Die ist ja nun aber auch etwas kalorienreicher, stärkehaltiger usw als die 1er.
Sollte ich auf die 2er wechseln oder kann ich auch weiter bei der 1er bleiben? Ich mach mir bissel sorgen, das sie von der 2er dann noch mehr zunimmt.

LG Sunny
gast.1015716
19. Sep 2010 11:38
Re: Muss man im Beikostalter auf 2er wechseln?
Mein KA hat gesagt, man solle ruhig komplett die ganze Zeit bei der 1er bleiben, das wäre schon ok... die 2r etc wären sowas von komplett überflüssig...

noxx :roll:
gast.922126
20. Sep 2010 07:18
Re: Muss man im Beikostalter auf 2er wechseln?
Nein ,Du mußt nicht auf die 2er umsteigen ,da ist viel mehr Stärke drin . Bleibe bei der 1ner solange Deine Maus davon satt wird!
gast.973365
20. Sep 2010 08:40
Re: Muss man im Beikostalter auf 2er wechseln?
Das selbe wie ihr geschrieben habt, dachte ich mir auch. Satt wird sie bis jetzt noch von der 1er und solange sich das nicht ändert bleib ich dabei.
Lieben Dank an euch.
LG Sunny
gast.921029
20. Sep 2010 09:32
Re: Muss man im Beikostalter auf 2er wechseln?
Also ich habe letzte Woche auch mit Beikost angefangen und hab extra nochmal meine Kinderärztin bzw. meine Hebamme wegen der Milch gefragt, weil ich sogar noch Pre füttere. Beide meinten das ich auch ruhig die Pre weiter füttern kann, das auch über das gesamte erste Lebensjahr und solange sie dann nicht jede Stunde was haben möchte, kann ich die 1er und 2er weg lassen.
Fazit also: nimm die 1er und deine Maus wird zufrieden sein! 8-)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...