ab wann u.warum nimmt man eigenl.die 1 er milch?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.958070
19. Sep 2010 08:51
ab wann u.warum nimmt man eigenl.die 1 er milch?
hallo :-)

ab wann nimmt man denn eigentlich die 1 er milch, ab welchem alter und warum setzt man die ein? wenn eine mama pre gibt, gibt man dann auch mal ne 1 er dazu? meine bekannte gibt nur 1 er.jetzt wollte ich mal fragen ab wann man das macht u.welchem alter? ist die auch gut? also wie pre nahrung?
gast.973365
19. Sep 2010 09:13
Re: ab wann u.warum nimmt man eigenl.die 1 er milch?
Im Prinzip kann man die 1er Milch ab Geburt verwenden.
Aber viele Hebammen und Ärzte sagen das die durch die enthaltenen Stärke dick macht. Die ist auch etwas sämiger als die Pre und soll besser sättigen.
Aber du musst nicht von Pre auf 1er wechseln. Die Pre kann man das ganze erste Jahr hindurch verwenden.

Die meisten wechseln auf 1er weil sie das Gefühl haben das Baby wird nicht mehr richtig satt. Also wenn sie zB. immer durch geschlafen haben und plötzlich nicht mehr oder wenn sie einen 3-4 std. Rythmus hatten und plötzlich kommt das Kind wieder alle 1-2 std.
Das muss aber nicht zwangsläufig daran liegen das sie nicht mehr satt werden, sondern kann auch andere Ursachen haben, zB. Wachstumsschub, Zähne, krank oder sonstwas.

Man soll sich möglichst auf eine Sorte festlegen, also wenn man mit 1er anfängt, dann ganz auf 1er umstellen und nicht nur mal so zwischendurch.

Schlechter als Pre ist 1er von der Zusammensetzung sicherlich nicht. Mir war wichtig das in der 1er auch noch LCP enthalten ist. Das ist wichtig für die Hirnentwicklung. Und nicht alle Hersteller haben das in der 1er Milch.

Hoffe konnte dir helfen :)
LG Sunny
gast.958070
19. Sep 2010 09:40
Re: ab wann u.warum nimmt man eigenl.die 1 er milch?
danke dir für deine ausführliche antwort.
ich bin ja im moment m.pre u.stillenvoll zufrieden.....auch wenn sie trotz pre im moment alle 2 h auf einmal 160 ml trinkt....
gast.958070
22. Sep 2010 06:27
Re: ab wann u.warum nimmt man eigenl.die 1 er milch?
aha ok, weil ich überlegt hatte am tag pre und abends die 1 er.kann das also zu verdauungsproblemen führen?
gast.958070
22. Sep 2010 06:31
Re: ab wann u.warum nimmt man eigenl.die 1 er milch?
achso ps: meine kleine trinkt ja alle 2 h am tag.zw.110 und 160 ml.länger hält sie kaum durch.dann hält das ja auch nicht lange satt.
gast.973365
22. Sep 2010 11:09
Re: ab wann u.warum nimmt man eigenl.die 1 er milch?
also wie Blackpanda geschrieben hat wäre das dann wohl kein Problem wenn du Tagsüber Pre und Abends 1er gibts.
Ich kannte es nur so, das man sich auf eine Sorte festlegen soll.
Wie alt ist denn deine kleine jetzt? Wegen der Trinkmenge.

LG Sunny
Irina_Tobias
22. Sep 2010 13:19
Re: ab wann u.warum nimmt man eigenl.die 1 er milch?
Also ich habe meinen Kleinen 4 Monate voll gestillt und habe dann mit der Hipp 1 Milch begonnen! Er hat die von Anfang an gut vertragen und hat auch keine Verdauungsprobleme bekommen ;) Und dick werden die Babys von der 1er Milch auch nicht...eher dann von der 2er oder 3er Milch!!

Wenn dein Baby älter wird kann es einfach sein das es von der Pre nicht mehr satt wird und dann kannst du auf die 1er umstellen!!

Lg Irina
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...