Hipp HA Pre
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Okt 2012 13:52
Hipp HA Pre
Hallo leute,
da ich ja nicht stille und von der Klinik an einer Hipp Babystudie teilnehme, bekommt die Kleine die Hipp HA Pre Nahrung.
Nun höre ich natürlich auch viel negatives auch von meiner mama, Kinder haben immer Hunger, nehmen ab statt zu etc.
Sie hat natürlich gleich wieder doofe kommentare abgegeben zumal sie das ja auch von vielen gehört hat.
Nun wollte ich da mal eure Erfahrungen und Meinungen wissen.
Hunger ist unterschiuedlich mal schafft sie 5 Stunden gerade wenn man junterwegs ist und mal nur 3 Stubnden dann wieder 4 Stunden, zunehmen kann ich nicht sagen, da sie erst3 Tage alt ist.
da ich ja nicht stille und von der Klinik an einer Hipp Babystudie teilnehme, bekommt die Kleine die Hipp HA Pre Nahrung.
Nun höre ich natürlich auch viel negatives auch von meiner mama, Kinder haben immer Hunger, nehmen ab statt zu etc.
Sie hat natürlich gleich wieder doofe kommentare abgegeben zumal sie das ja auch von vielen gehört hat.
Nun wollte ich da mal eure Erfahrungen und Meinungen wissen.
Hunger ist unterschiuedlich mal schafft sie 5 Stunden gerade wenn man junterwegs ist und mal nur 3 Stubnden dann wieder 4 Stunden, zunehmen kann ich nicht sagen, da sie erst3 Tage alt ist.
16. Okt 2012 15:30
Re: Hipp HA Pre
Mein Gott, nach den paar Tagen kann man doch noch gar nichts sagen!
Die Abstände sind doch sehr human, da kann von "ständig Hunger" überhaupt nicht die Rede sein. Und im Übrigen haben die Neugeborenen häufig in den ersten Tagen und Wochen ständig Hunger, weil das Fassungsvermögen des Magens einfach noch winzig ist...
Die Abstände sind doch sehr human, da kann von "ständig Hunger" überhaupt nicht die Rede sein. Und im Übrigen haben die Neugeborenen häufig in den ersten Tagen und Wochen ständig Hunger, weil das Fassungsvermögen des Magens einfach noch winzig ist...
16. Okt 2012 16:20
Nein, du hast es falsch verstanden...
Meine Mutter meint das doch auf langfristige Sicht, nicht am Anfang, also auf lange Sicht, das die nicht satt werden wenn die älter werden und so und eben wohl auch abnehmen nud kaum zunehmen so meinte sie das, nicht jetzt bei unserer, grins.
Daher wollte ich hier von Mamsi hören, die solche Nahrung füttern, wie deren Erfahrungen sind.
Meine Mutter meint das doch auf langfristige Sicht, nicht am Anfang, also auf lange Sicht, das die nicht satt werden wenn die älter werden und so und eben wohl auch abnehmen nud kaum zunehmen so meinte sie das, nicht jetzt bei unserer, grins.
Daher wollte ich hier von Mamsi hören, die solche Nahrung füttern, wie deren Erfahrungen sind.
16. Okt 2012 17:00
Worauf bezieht Deine Mutter das denn?
Ich meine, Pre-Nahrung ist ja sehr ähnlich der Muttermilch aufgebaut, also von den Inhaltsstoffen und dem Kaloriengehalt her. Dann müßten gestillte Kinder ja auch ständig Hunger haben und dürften nicht zunehmen...
Und falls sie es auf das HA bezieht - das bedeutet lediglich, dass das Milcheiweiß stark aufgespalten ist, um so möglichst wenig allergen zu sein. Der Eiweißgehalt an sich bleibt aber identisch .
Ich meine, Pre-Nahrung ist ja sehr ähnlich der Muttermilch aufgebaut, also von den Inhaltsstoffen und dem Kaloriengehalt her. Dann müßten gestillte Kinder ja auch ständig Hunger haben und dürften nicht zunehmen...
Und falls sie es auf das HA bezieht - das bedeutet lediglich, dass das Milcheiweiß stark aufgespalten ist, um so möglichst wenig allergen zu sein. Der Eiweißgehalt an sich bleibt aber identisch .
16. Okt 2012 17:37
Verstehe das auch nicht ganz ... die Pre ist ja ähnlich der Muttermilch, deswegen frage ich mich auch warum die Babys da nicht zunehmen sollten? Mein Kleiner bekommt Muttermilch, trinkt auch alle 3-5 Stunden & hat seit der Geburt schon 1 Kilo zugenommen. Er ist heute 3 Wochen & 2 Tage alt. Und wenn die Kleinen älter werden & wirklich nicht mehr satt werden mit der Pre kann man ja auf die 1er umsteigen oder??
16. Okt 2012 18:16
Hi,
also meiner bekommt Muttermilch und HA Pre zusätzlich. davon wird er prima satt. Ich meine man merkt ja was die kleinen trinken und rührt dementsprechend die Flaschen an.
Da steht z.B. ab 3 Monate 165ml die kann ich meinem aber jetzt schon machen.
Und Pre Nahrung kann man ja wie Muttermilch nach Bedarf füttern.
Meiner hat jetzt in 2 1/2 Wochen 1kg zugenommen. hab ihn heute gewogen und er hat 3770g bei Entlassung hatte er 2715g.
Wenn man nur Flasche gibt also nicht stillt, kann man ja in Absprache mit dem KInderarzt, wenn man nen Vielfraß hat auf 1.er umsteigen
also meiner bekommt Muttermilch und HA Pre zusätzlich. davon wird er prima satt. Ich meine man merkt ja was die kleinen trinken und rührt dementsprechend die Flaschen an.
Da steht z.B. ab 3 Monate 165ml die kann ich meinem aber jetzt schon machen.
Und Pre Nahrung kann man ja wie Muttermilch nach Bedarf füttern.
Meiner hat jetzt in 2 1/2 Wochen 1kg zugenommen. hab ihn heute gewogen und er hat 3770g bei Entlassung hatte er 2715g.
Wenn man nur Flasche gibt also nicht stillt, kann man ja in Absprache mit dem KInderarzt, wenn man nen Vielfraß hat auf 1.er umsteigen
16. Okt 2012 21:36
Ja keine Ahnung uaf was sie das bezieht wohl von anderen Müttern die soeas gefüttert haben und mioenten sie sind dann auf ne normale Nahrung umgestiegen, weil die Kiunder wohl dauernrd Hunger hatten dann und einfach kaum zugenommen haben, sondern eher abgenommen.
SWas mir nur bis jetzt aufgefallen ist, das Sie fast jedes mal stuhlgang hat, kenne das von den anderen Kindern weniger, da hatten die nicht bei jeder Mahlzeit, sie hat fast bei jeder, weiß nicht, obs generell an der nahrung liegt oder einfach nur Zufall ist.
Naja, Hipp stellt wohl ja nun auch neue Nahrungenher, wo noch weniger Stärke drin ist wegen Übergewicht oder so vorzubeugen da viele Kinder übergewichtig sind, vielleicht meinte sie auhc in dem Zusammenhang wenn da eben etwas Stärke fehlt das sie nichtmehr lange satt sind oder eben abnehmen.
Ich werde ja schuaen, wie sie zunimmt, habe am Freitag Doctermin wegen gewichtskontrolle, am Anfang nehmen die ja immer ab, weiß nur nicht, ab welchem tag nach der Geburt sie wieder zunehmen.
SWas mir nur bis jetzt aufgefallen ist, das Sie fast jedes mal stuhlgang hat, kenne das von den anderen Kindern weniger, da hatten die nicht bei jeder Mahlzeit, sie hat fast bei jeder, weiß nicht, obs generell an der nahrung liegt oder einfach nur Zufall ist.
Naja, Hipp stellt wohl ja nun auch neue Nahrungenher, wo noch weniger Stärke drin ist wegen Übergewicht oder so vorzubeugen da viele Kinder übergewichtig sind, vielleicht meinte sie auhc in dem Zusammenhang wenn da eben etwas Stärke fehlt das sie nichtmehr lange satt sind oder eben abnehmen.
Ich werde ja schuaen, wie sie zunimmt, habe am Freitag Doctermin wegen gewichtskontrolle, am Anfang nehmen die ja immer ab, weiß nur nicht, ab welchem tag nach der Geburt sie wieder zunehmen.
16. Okt 2012 21:43
Ich kann immer nicht verstehen, wieso so viele Mütter, Großmütter etc. glauben, nur mit Stärke in der Milch könne ein Baby satt werden und gedeihen :rolleyes:
IN MUTTERMILCH IST KEINE STÄRKE ENTHALTEN!!!!!!!!! Und trotzdem gedeihen voll gestillte Kinder wunderbar!
Es ist völlig normal, wenn Säuglinge Phasen haben, in denen sie sehr häufig trinken möchten oder auch mal sehr viel auf einmal haben möchten. Da ist es völlig egal, ob sie Muttermilch, Pre-Nahrung oder sonstwas bekommen...
Wenn man schon nicht stillen kann oder möchte, sollte man wirklich - der Gesundheit des Kindes zuliebe - Pre-Nahrung füttern! Damit kommt JEDES Kind gut zurecht und kann gedeihen. Eine andere Milchnahrung ist jedenfalls überhaupt nicht nötig und auch nicht empfehlenswert!
IN MUTTERMILCH IST KEINE STÄRKE ENTHALTEN!!!!!!!!! Und trotzdem gedeihen voll gestillte Kinder wunderbar!
Es ist völlig normal, wenn Säuglinge Phasen haben, in denen sie sehr häufig trinken möchten oder auch mal sehr viel auf einmal haben möchten. Da ist es völlig egal, ob sie Muttermilch, Pre-Nahrung oder sonstwas bekommen...
Wenn man schon nicht stillen kann oder möchte, sollte man wirklich - der Gesundheit des Kindes zuliebe - Pre-Nahrung füttern! Damit kommt JEDES Kind gut zurecht und kann gedeihen. Eine andere Milchnahrung ist jedenfalls überhaupt nicht nötig und auch nicht empfehlenswert!
16. Okt 2012 23:17
Ja sehe ich auch so, deswegen aber wollte ich dennoch Erfahrungswerte haben, wieso aber sagen dann biele Mütter das Ihre Kinder nicht zunehmen wie es sein müsste?
Ist da denn wirklich nichts dran?
Kann ich garnicht wirklich verstehen und glauben.
Das problem, das ich habe, Mauselchen schafft tagsüber richtig lange 4-5 Stunden gerade ungterwegs und nachts halt nur 2-3 Stunden an was liegt das?
Ist da denn wirklich nichts dran?
Kann ich garnicht wirklich verstehen und glauben.
Das problem, das ich habe, Mauselchen schafft tagsüber richtig lange 4-5 Stunden gerade ungterwegs und nachts halt nur 2-3 Stunden an was liegt das?
17. Okt 2012 09:42
Weil kinder in dem Alter einfach keinen Rhythmus haben. Und an der frischen Luft schlafen die meisten Kinder nun mal einfach besser und länger.
Mach dir doch nicht so einen Kopf deswegen.
Jedes Kind wird von der PRE Nahrung satt, ich kenne jedenfalls keins das verhungert wäre. Jedes Kind nimmt auch anders zu, eins schneller als das andere. Das ist eben einfach Natur.
Mach dir doch nicht so einen Kopf deswegen.

17. Okt 2012 09:50
Ja klar, da hast du recht, aber man wird durch soclhe Weisheiten halt verunsichert.
Heute Nacht hagt sie aber auch brav 4 Stunden am Stück geschafft.
Ich denke gestern war es noch die Umstellung bin zwar nicht ganz ausgeschlafen aber schon besser als vorher, die 4 Stunden am Stück tun richtig gut.
Das hat mir sehr gefallen.
Mal schauen wies die anderen Nächte wird.
müssen heute MIttag auch nochmal los was erledigen, Wetter ist so schön und gut, da lohnt sich das gleich.
Heute Nacht hagt sie aber auch brav 4 Stunden am Stück geschafft.
Ich denke gestern war es noch die Umstellung bin zwar nicht ganz ausgeschlafen aber schon besser als vorher, die 4 Stunden am Stück tun richtig gut.
Das hat mir sehr gefallen.
Mal schauen wies die anderen Nächte wird.
müssen heute MIttag auch nochmal los was erledigen, Wetter ist so schön und gut, da lohnt sich das gleich.
17. Okt 2012 15:19
Unsrer schläft tagsüber auch meist länger als nachts ... aber was soll's, das wird sich schon einpendeln
Ich mach mir da jetzt nicht so die Gedanken ... ich denke, vor allem wenn man schon Kinder hat kann man da nicht so viel falsch machen
Ich weiß noch wie es bei meinem Großen war & anfangs ist es nunmal oft stressig was das schlafen oder trinken betrifft. Aber das spielt sich doch alles ein mit der Zeit ...
Lg

Lg
17. Okt 2012 17:59
Heute nacht hat sie sogar 4 Stunden immer geschlafen so das ich nur einmal gegen 4 Uhr aufstehen musste und dann erst wieder gegen 8 Uhr, denke der erste Tag nach der Klinik war einfach ungewohnt und ne umstellung und nun die zweite Nacht hat sie sich an die neue Umgebung gewöhnt.
Was mir nur Sorge macht ist der Stuhlgang, nach jeder Flasche hat sie Stuhlgang, ab und an auch dünnen, muss ich mir da echt Sorgen machen?
sonst spuckt sie nicht und hat keine Blähungen etc.
Was mir nur Sorge macht ist der Stuhlgang, nach jeder Flasche hat sie Stuhlgang, ab und an auch dünnen, muss ich mir da echt Sorgen machen?
sonst spuckt sie nicht und hat keine Blähungen etc.
17. Okt 2012 18:22
Nein, das ist völlig normal. Ähnlich wie bei gestillten Kindern können die Kleinen bei Pre-Milch zwischen sieben Mal am Tag bis zu einmal die Woche Stuhlgang haben, der meist sehr flüssig ist. Bei HA-Nahrung kann er auch grünlich sein - alles kein Grund zur Panik 

17. Okt 2012 19:07
Benni hatte die ersten Tage auch ständig Stuhlgang. Ganz flüssig & gelblich. Mittlerweile hat er nur mehr jeden 2-3 Tag Stuhl & da nur einmal. Bei unserem Großen kam es vor das er ne Woche mal keinen Stuhl hatte...ist bei Stillkindern bzw. Pre-Nahrung nicht ungewöhnlich
Lg

Lg
35 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...