Wann der richtige Zeitpunkt zum abstillen???

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1025091
17. Sep 2010 09:10
Wann der richtige Zeitpunkt zum abstillen???
Hallo ihr Lieben!!

Wollt mal fragen,wann ihr gemerkt habt,wann der richtige Zeitpunkt zum abstillen war?
Ich wollte ja eigentlich abgestillt haben,wenn meine Maus ein halbes Jahr alt ist.Naja mittlerweile ist sie 5 Monate und bekommt auch schon mittags und abends brei.Sie kommt super mit den Breien klarund freut sich total wenn sie schon den Löffel oder die Gläschen sieht.Andererseits trinkt sie so genüsslich an der Brust.Jetzt weiß ich nicht so recht,ob ich schon anfangen soll die anderen Brustmahlzeiten zu ersetzten....

Frreu mich auch eure Antworten...

Liebe Grüße Julia mit Klein Milena :)
gast.944854
17. Sep 2010 11:48
Re: Wann der richtige Zeitpunkt zum abstillen???
Hallo Jr110,

ich habs mir da ganz einfach gemacht mit dem abstillen :lol: irgendwann wollt mein schnucki die Brust nicht mehr, da war er so 8 Monate und hat sich selbst abgestillt ;)
Also ich würd sagen solang sie noch amg lass sie ruhig noch ein bissel genießen ;)
gast.962886
17. Sep 2010 22:21
Re: Wann der richtige Zeitpunkt zum abstillen???
Hallo,also meinen Kleinen habe ich gestillt bis er 1 Jahr und 2 Wochen war,aber nicht mehr tagsüber da hat er komplett seine Mahlzeiten mit uns gegessen...nachts ist er dann noch gestillt worden ! Hatte mir das auch so vorgestellt und es hat alles prima geklappt...Für mich gab es nichts schöneres,diese Innigkeit zwischen mir und meinem Baby! :D Lieben Gruß
gast.922126
20. Sep 2010 07:25
Re: Wann der richtige Zeitpunkt zum abstillen???
Es gibt keinen Zeitpunkt zum abstillen,warum auch?Es ist doch das natürlichste und schönste was es für die kleinen geben kann.Habe meinen großen (9 J.) ein halbes Jahr lang voll gestillt bis er nicht mehr wollte , meinen mittleren(7 J.) 1 einviertel Jahr und meine kleine Maus (7,5 Monate) stille ich auch noch außer Mittags ,da gibt es Brei . Also Du brauchst Dir keine Gedanken darüber zu machen! :)
Mo_Jo_03
21. Sep 2010 12:56
Re: Wann der richtige Zeitpunkt zum abstillen???
Das kommt drauf an, wie du dich fühlst. Wenn es dir mit dem stillen gut geht still ruhig noch weiter. Wenn du deinen Körper wieder für dich haben willst, ersetz die nächste Mahlzeit. Solange es dir und deinem Kind gut geht spricht nichts gegen eine der Alternativen. ;)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...