wie lange...

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
xHexeX
20. Sep 2012 19:58
wie lange...
wie lange muss/sollte man die milchflaschen nach dem spülen abkochen? also ich meine bis zu welchem alter . gibt es da eine altersgrenze?
gast.776444
20. Sep 2012 20:15
Re: wie lange...
es gibt keine Beschränkung. Ich hab es immer so gemacht, dass ich die Fläschen sterilisiert hatte bis meine Maus krabbeln konnte und eh jedes Staubkorn in den Mund genommen hat.

Sonst ganz normal heiss abgewaschen halt. Aber die Sauger hab ich mindestens einmal die Woche noch sterilisiert.
gast.1502405
20. Sep 2012 21:16
beckie22 hat geschrieben:
> es gibt keine Beschränkung. Ich hab es immer so gemacht, dass ich die
> Fläschen sterilisiert hatte bis meine Maus krabbeln konnte und eh jedes
> Staubkorn in den Mund genommen hat.
>
> Sonst ganz normal heiss abgewaschen halt. Aber die Sauger hab ich
> mindestens einmal die Woche noch sterilisiert.

echt? du hast den Staubsauger sterilisiert?

Ich schmeiß immer alles (ham ja nicht viel, nur Wassertassen) in die Spülmaschine! :?
gast.776444
20. Sep 2012 21:24
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: nein, natürlich nicht. Ich meinte die Sauger für das Fläschen.

die Trinktassen hab ich auch ganz normal abgewaschen bzw. mit rein in den Geschirrspüler.
gast.1502405
20. Sep 2012 21:27
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gibt alles! ;)
gast.776444
20. Sep 2012 21:30
wenn ich das grad so durchlese könnte man es auch so verstehen:

echt den Sauger vom Staubsauger desinfiziert und das Kind heiss abgewaschen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1306127
21. Sep 2012 08:41
ich hab die sauger nur die ersten 3/4 wochen sterilisiert

seitdem wasch ich sie nur noch mit heissen wasser und normalen spüli ab

meiner meinung nach ist das völlig überflüssig, die kinder steril aufwachsen zu lassen. meistens sind es dann die kinder, die sich jeden virus einfangen und andauernd krank sind. miguel ist 7 monate alt und war noch nie krank, hatte noch nicht mal fieber nach der impfung, noch nie nen wunden popo oder irgendwas am mund...obwohl hier immer wieder mal jemand krank war oder ein krankes kind zu besuch war.
xHexeX
21. Sep 2012 08:53
cool dann werde ich jetzt auch langsam damit aufhören :D
gast.776444
21. Sep 2012 09:33
also steril wachsen meine kinder nicht auf. ;) geht ja schon allein wegen dem Hund nicht. Aber meine Tochter war auch nie krank gewesen obwohl ich das erste halbe Jahr sterilisiert hatte. Sie wurde das erste mal mit 15 Monaten krank als sie in die Kita kam.
gast.1482257
21. Sep 2012 16:48
Die ersten 6 Monate haben wir täglich alles abgekocht.

Nur Milchflaschen nur alle paar Tage da wir die nur dann gebraucht haben wenn ich abgepumpt hatte damit ich mal ne Nacht durchschlafen kann und der Papa die Milch geben kann.

Jetzt wird Jakob im Dezember 2 Jahre alt und wir kochen immernoch jeden Sonntag alles ab. Milchflasche, Saftflasche und natürlich das Zubehör (sprich: Sauger bzw. Trinkhalm)
Und alle 2 Monate wird alles erneuert.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...