Milchbrei selbst anrühren
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Sep 2012 19:39
Milchbrei selbst anrühren
hallo,meine maus bekommt seit 2 Tagen einen Abendbrei (zarte Reisflocken) den ich mit Milchpulver anrühre,sie hat heute die hälfte einer 1/2 Portion gegessen (10 g,war ein Probetütchen),die mach ich ja mit 100 ml Anfangsmilch.Würde ihr morgen gern 5 g machen,schafft sie ja dann eventuell schon,kann ich da die kleinste Menge an Milch nehmen(laut Verpackung 60ml Wasser für 70ml Milch,2 Löffel Milchpulver)?Ist ja zu schade den Rest wegzuschmeißen!

27. Sep 2012 15:33
Re: Milchbrei selbst anrühren
Hallo, das kannst Du auf jeden Fall machen. Du kannst ja auch noch weniger anrühren. Alternativ könntest Du ja auch mehr machen und dann in den Kühlschrank stellen. Keine Ewigkeit, aber mindestens 24 Stunden (natürlich in einer(m) sauberen, abgekochten Flasche/Behälter).
28. Sep 2012 16:35
Re: Milchbrei selbst anrühren
aufheben würde ich den angerührten rest nicht. ist wie bei der pulvermilch, da verbreiten sich ruckzuck die bakterien
aber einfach weniger flocken nehmen, warum solltest du das nicht machen können? ich mess mein flocken auch nie ab, mach das nach gefühl, je nachdem wie mein kleiner hunger hat und dann soviel milch dazu, so dass die konsistenz schön wird
aber einfach weniger flocken nehmen, warum solltest du das nicht machen können? ich mess mein flocken auch nie ab, mach das nach gefühl, je nachdem wie mein kleiner hunger hat und dann soviel milch dazu, so dass die konsistenz schön wird
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...