wird nicht satt

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
xHexeX
17. Sep 2012 15:26
wird nicht satt
hallo mein kleiner bekommt eine sl milch weil er eine lactoseintolleranz hat.
aber seid ca 4 wochen kommt er alle 2 stunden und will essen. was kann ich den machen es gibt davon leider keine volgemilch.
gast.1240750
17. Sep 2012 16:58
Re: wird nicht satt
Wie alt ist er denn? Vielleicht ist es ein Wachstumsschub?
xHexeX
17. Sep 2012 17:01
er ist 5 monate
gast.917724
17. Sep 2012 17:05
Wenn er fünf Monate alt ist, könntest Du einfach mit Beikost beginnen.
Für die Sättigung ist nämlich nicht nur die einzelne Mahlzeit verantwortlich, sondern was das Kind den ganzen Tag über ißt.

Aber ansonsten gibt es eben immer mal wieder Phasen, in denen die Zwerge mehr/größeren Hunger haben und öfter trinken möchten.
xHexeX
17. Sep 2012 17:33
und was für brei gebe ich?
und wie oft?
gast.917724
17. Sep 2012 18:37
Starte am Besten Mittags mit ein paar Löffeln Gemüse. Am geeignetsten sind dafür Karotte, Pastinake oder Kürbis. Wenn das gut klappt, kannst Du die Portion jeden Tag ein wenig größer machen.
Nach jeweils frühestens drei Tagen darfst Du eine neue Zutat dazugeben. Die Meisten nehmen als zweite Zutat Kartoffel, Du kannst aber auch erstmal eine weitere Gemüsesorte ausprobieren.
Wenn Dein Zwerg mehr als hundertzwanzig Gramm von einem kompletten Menü, also Gemüse-Kartoffel/Nudel/Reis-Fleisch ißt, ist diese Mahlzeit "umgestellt". Solange er das nicht schafft, darf er nach dem Brei noch Milch zum sattwerden trinken.
gast.1240750
17. Sep 2012 18:38
Fang einfach mit Karottenbrei an. Erst mal nur 2-3 Löffel zum Mittag. Wenn du Gläschen nimmst, dann nimmst du aus diesen kleinen Gläsern die Hälfte raus, die andere Hälfte (im Kühlschrank lagern) kannst du am nächsten Tag nehmen. Wenn er es gut annimmt, kannst du über die Tage die Menge steigern.

guck mal da: :)
viewtopic.php?f=8&t=49436
xHexeX
17. Sep 2012 18:43
danke werde ich ausprobieren
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...