Flaschenernährung, was brauche ich?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Sep 2012 07:49
Flaschenernährung, was brauche ich?
Hallo, was sollte ich alles an Flaschen ect. kaufen bevor ein Baby geboren wird? Welche Flaschen, wieviele und welches Zubehör???
Lg Bianca
Lg Bianca
7. Sep 2012 09:00
Re: Flaschenernährung, was brauche ich?
Also ich denke so 2 Flaschen + Tee sauger für Pre Nahrung. Die Flaschen brauchen nicht undbedingt immer ausgekocht werden. Heißes Wasser und Spüli reichen. Wenn du viel unterwegs bist kauf lieber 3 oder 4. Ich hab die besten Erfrahrungen mit den Nuk-Flaschen. Kauf dir erstmal 1 packung Pre nahrung am besten die gleiche die dein Kind in der Klinik bekommt. Frag dort vorher nach.
7. Sep 2012 20:27
Hallo!
Ich hatte vor zu Stillen, hab aber sicherheitshalber von Avent ein Flascherl-Starterset gekauft. Da waren zwei kleine Flaschen drin, zwei etwas größere inkl. Sauger. Ich musste dann sofort ab der die Flasche geben und ich bin während der 8 Monate Flascherlzeit mit den Flaschen ausgekommen. Hab die zwei größeren für die Milch benutzt und die zwei Kleinen für den Tee.
Nahrung hab ich auf dem Heimweg vom KH gekauft, die selbe, die er schon vom KH kannte und getrunken hat. Hab auch einen Dampfsterilisator geschenkt bekommen, den fand ich sehr praktisch.
lg
Ich hatte vor zu Stillen, hab aber sicherheitshalber von Avent ein Flascherl-Starterset gekauft. Da waren zwei kleine Flaschen drin, zwei etwas größere inkl. Sauger. Ich musste dann sofort ab der die Flasche geben und ich bin während der 8 Monate Flascherlzeit mit den Flaschen ausgekommen. Hab die zwei größeren für die Milch benutzt und die zwei Kleinen für den Tee.
Nahrung hab ich auf dem Heimweg vom KH gekauft, die selbe, die er schon vom KH kannte und getrunken hat. Hab auch einen Dampfsterilisator geschenkt bekommen, den fand ich sehr praktisch.
lg
7. Sep 2012 21:40
Wir hatten von Avent Flaschen geschenkt bekommen von einer Freundin. Wir haben jetzt 5 große Flaschen und 4 Kleine. Erstmal haben wir Größe 1 beim Aufsatz genommen.
8. Sep 2012 11:37
also ich hatte 6 flaschen...
anfangs kleine und dann große, hab die aber muss ich sagen immer den tag gesammelt und dann abends gewaschen und IMMER sterelisiert....
deswegen auch so viele flaschen..
dann musste ich das vapoding nicht 3 mal am tag anmachen....
wegen der nahrung, die hat mir meine hebamme empfohlen....
und sie war mit hipp sehr einverstanden...
aber frag deine hebi oder das krankenhaus!!! dafür sind die hebammen ja da

anfangs kleine und dann große, hab die aber muss ich sagen immer den tag gesammelt und dann abends gewaschen und IMMER sterelisiert....
deswegen auch so viele flaschen..
dann musste ich das vapoding nicht 3 mal am tag anmachen....
wegen der nahrung, die hat mir meine hebamme empfohlen....
und sie war mit hipp sehr einverstanden...
aber frag deine hebi oder das krankenhaus!!! dafür sind die hebammen ja da

8. Sep 2012 18:25
Wir hatten gleich 5 große Flaschen. Da ich ja bis zum 4. Monat gestillt hab, haben sich die kleinben Flaschen ja erledigt. Erst hatten wir die Weithals von NUK, da kam meine Madame abb nich klar mit. Haben dann die von MAM geholt, mit dem Boden Ventil. Die waren superklasse, nie mehr Blähungen gehabt!! Kann ich nur empfehlen!!
http://www.baby-guenstig.de/MAM+Anti-Co ... 321500.htm
http://www.baby-guenstig.de/MAM+Anti-Co ... 321500.htm
9. Sep 2012 13:20
Also ich habe die Advent Flaschen gekauft. Da gibt es ein Super start Set. Zusätzlich gibt es in jedem drogeriemarkt portionier Behälter , dann noch eine neue Wärmekanne. Ich mache dort immer das Heise Wasser hinein und fülle dann mit Vettel Wasser auf Temperatur in die Flasche genau ab. Milchpulver rein und fertig. Mit ein wenig Übung schaffst du dann die Zubereitung einer Flasche in einer halben Minute. Und du kannst die Sachen immer Super mitnehmen.
9. Sep 2012 14:22
diego170310 hat geschrieben:
> Hallo, was sollte ich alles an Flaschen ect. kaufen bevor ein Baby geboren
> wird? Welche Flaschen, wieviele und welches Zubehör???
>
> Lg Bianca
Obwohl ich stille,musste ich anfangs abpumpen und flasche geben,da meine tochter eine brustseite verweigerte.
Ich hatte dadurch 13 nuk classic+nuk weithalsflaschen und aventflaschen(unbenutzt) gekauft.
Leider trank meine nur aus den classic.
Inzwischen ist sie aber schon fast8 monate und lässt sich beidseitig stillen.
Wenn du willst,geb ich dir gerne unser flaschenset ab.
Schreib mich einfach an.
Du müsstest dir dann nur neue sauger kaufen.
Wenn du reine flaschenernährung machen willst mit ersatzmilch,würde ich dir raten,2 termoskannen zu kaufen.eine in die du kaltes abgekochtes wasser füllst und eine in die du kochendes wasser fllst,damit du auch unterwegs eine flasche zubereiten kannst. Das milchpulver kannst du ja schon im fläschen fertig haben.
Diese warmhaltetaschen für die flasche fand ich als januarmama nicht optimal zum warm halten von milch.
> Hallo, was sollte ich alles an Flaschen ect. kaufen bevor ein Baby geboren
> wird? Welche Flaschen, wieviele und welches Zubehör???
>
> Lg Bianca
Obwohl ich stille,musste ich anfangs abpumpen und flasche geben,da meine tochter eine brustseite verweigerte.
Ich hatte dadurch 13 nuk classic+nuk weithalsflaschen und aventflaschen(unbenutzt) gekauft.
Leider trank meine nur aus den classic.
Inzwischen ist sie aber schon fast8 monate und lässt sich beidseitig stillen.
Wenn du willst,geb ich dir gerne unser flaschenset ab.
Schreib mich einfach an.
Du müsstest dir dann nur neue sauger kaufen.
Wenn du reine flaschenernährung machen willst mit ersatzmilch,würde ich dir raten,2 termoskannen zu kaufen.eine in die du kaltes abgekochtes wasser füllst und eine in die du kochendes wasser fllst,damit du auch unterwegs eine flasche zubereiten kannst. Das milchpulver kannst du ja schon im fläschen fertig haben.
Diese warmhaltetaschen für die flasche fand ich als januarmama nicht optimal zum warm halten von milch.
24. Sep 2012 09:34
Also ich habe auch die Advent Falschen empfohlen bekommen! Meine ganzen Freundinnen mit Kinder benutzen die ebenfalls
! Ich glaube auch, damit kann man nichts falsch machen

30. Sep 2012 22:35
Hallo ich habe die flaschen von nuk und zwar aus glas die sind schneller zum abkühlen oder man nimmt auch eine termoskanne und tut da aschon mal abgekochtes wasser rein das hilft
ich bin viel unterwegs und habe 3 flaschen aber das reicht mir und eine kleine tee flasche.
wir sind mit advent leider nicht zurecht bgekommen da es für meine maus ein zu großs loch war und auch die sauger nicht so gut waren finde ich aber ich kenn viele die davon sehr bekeistert sind
ich hab auch noch so ein flaschen warmhalte ding gekauft mit themparatur da kannst du die flasche warm halten und bleibt auch auf der gleichen themparatur das ist bessonders für die nacht praktisch dann musst du sie nicht machen sonderen kannst sie ihr gleich geben,
es gibt auch welche mit dampf aber die kannst vergessen ist meine meinung
so ein serilisator hab ich jetzt nicht ich koche die flaschen und die sauger aus das reicht aber das mach ich nicht jeden tag sondern alle 2 drei tage
sonst tut ich sie mit heißen wasser abspülen und mit spüli.
ich bin viel unterwegs und habe 3 flaschen aber das reicht mir und eine kleine tee flasche.
wir sind mit advent leider nicht zurecht bgekommen da es für meine maus ein zu großs loch war und auch die sauger nicht so gut waren finde ich aber ich kenn viele die davon sehr bekeistert sind
ich hab auch noch so ein flaschen warmhalte ding gekauft mit themparatur da kannst du die flasche warm halten und bleibt auch auf der gleichen themparatur das ist bessonders für die nacht praktisch dann musst du sie nicht machen sonderen kannst sie ihr gleich geben,
es gibt auch welche mit dampf aber die kannst vergessen ist meine meinung
so ein serilisator hab ich jetzt nicht ich koche die flaschen und die sauger aus das reicht aber das mach ich nicht jeden tag sondern alle 2 drei tage
sonst tut ich sie mit heißen wasser abspülen und mit spüli.
24. Okt 2012 09:05
meine Kleine ist jetzt 8 wochen + 4 Tage....seit dem sie 3 wochen halt ist kriegt sie aptamil 1....
wir haben jetzt mittlerweile 5x 260 ml und 5x 125 ml von (Phillips) Avent und n sterilo und flasdchenbürste und süpli für flaschen und flaschenwärmer von Avent (Phillips)
sooo jetzt

wir haben jetzt mittlerweile 5x 260 ml und 5x 125 ml von (Phillips) Avent und n sterilo und flasdchenbürste und süpli für flaschen und flaschenwärmer von Avent (Phillips)
sooo jetzt
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...