Hipp Pre Bio Combiotik

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1377081
28. Aug 2012 17:32
Hipp Pre Bio Combiotik
Hallo an alle Mamis :)

Hat jemand auch Erfahrung mit der Pre Nahrung???
Ich füttere diese von Anfang an, doch jetzt ist mir aufgefallen, dass unterschiedliche Dosierungstabellen auf den Packungen zu finden sind.
Bsp.: auf der einen Packung kann das Baby ab der 5. - 6.Woche 135ml trinken und auf der anderen Packung ab der 5.Woche, 4 Wochen lang 170ml. Nur solche Verwirrungen auf den Packungen. Als Mama ist man doch beim 1. Kind sowieso noch total unsicher und dann auch noch sowas. Kann mir jemand vielleicht nen Rat geben....???

Lg Sindy mit Lilly (6 Wochen)
gast.917724
28. Aug 2012 17:48
Re: Hipp Pre Bio Combiotik
Laß Dich davon einfach nicht durcheinander bringen. Für alle Pre-Nahrungen gilt, dass die Kinder so viel und so oft trinken dürfen, wie sie wollen.
Pre-Nahrung wird ebenso wie Muttermilch nach Bedarf gefüttert, nicht nach Ernährungsplan. Die Angaben auf den Packungen sind lediglich als Richtwerte zu verstehen.

Ich kann Dir als Beispiel meine zwei Mädchen geben. Die ältere hat pro Mahlzeit nie mehr als 150 ml getrunken, am Tag kam sie auch mit fünf, sechs Monaten nie über 850 - max. 900ml. Die jüngere hingegen hat schon im dritten Monat häufig 200ml und mehr pro Mahlzeit getrunken und am Tag nie unter 1200ml! Entwicklung, Gewicht und Größe sind aber nahezu identisch gewesen!
gast.1234997
7. Sep 2012 17:49
Hallo Blutengelchen,

wie JuYael geschrieben hat haben wir auch.

Du kannst es geben wie Muttermilch, soviel und so oft es dein Baby mag.

Du kannst übrigens die Pre bis zum ersten Lebensjahr geben. Soll man sogar, da die Stufen die es danach gibt eigentlich niemand braucht. Es sind nur Zusatzstoffe drin die kein Baby braucht. Kinderarzt, Hebi selbst die Ärzte und Hebammen in der Klinik haben gesagt Pre geben bis zu einem Jahr und den anderen "Mist" Bitte weglassen.

Meine Tochter hat am Anfang auch viel getrunken, da dacht ich immer ob das nicht zuviel ist :o aber alles im grünen Bereich.

LG, Nadine
Basila
9. Sep 2012 14:26
blutengelchen hat geschrieben:
> Hallo an alle Mamis :)
>
> Hat jemand auch Erfahrung mit der Pre Nahrung???
> Ich füttere diese von Anfang an, doch jetzt ist mir aufgefallen, dass
> unterschiedliche Dosierungstabellen auf den Packungen zu finden sind.
> Bsp.: auf der einen Packung kann das Baby ab der 5. - 6.Woche 135ml trinken
> und auf der anderen Packung ab der 5.Woche, 4 Wochen lang 170ml. Nur solche
> Verwirrungen auf den Packungen. Als Mama ist man doch beim 1. Kind sowieso
> noch total unsicher und dann auch noch sowas. Kann mir jemand vielleicht
> nen Rat geben....???
>
> Lg Sindy mit Lilly (6 Wochen)

Pre kann dein kind soviel trinken wie es will.
Meine kinderärztinnhat mir gesagt,man soll das körpergewicht des kindes nehmen und 1/10 davon,soll das kind mindestens pro tag trinken über den tag verteilt(gerne mehr)
Hoffe das hilft dir jetz weiter ;)
gast.917724
10. Sep 2012 20:24
Bei so kleinen Säuglingen wäre 1/10 aber zu wenig! In den ersten drei Monaten sagt man eigentlich, dass die Tagestrinkmenge ca. 1/6 des Körpergewichtest sein sollte, also bspw. bei 4.500 g Gewicht ca. 750 ml am Tag.
Das ist aber nur die Mindesttrinkmenge (natürlich +/- normale Toleranzspannbreite), mehr trinken dürfen die Flöhe von Mutter- oder Premilch aber immer!
gast.1377081
14. Sep 2012 23:05
Vielen Dank für Eure Antworten. Inzwischen hat sich alles sehr gut eingepegelt.

LG Sindy mit Lilly :)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...