Zahnarztbesuch während der Stillzeit?!

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1484715
22. Aug 2012 15:24
Zahnarztbesuch während der Stillzeit?!
Hallo,

der Beitrag klingt komisch aber kann man zum Zahnarzt gehen, während der Stillzeit. Ich war vor der Schwangerschaft schon in Behandlung. Meine Zähne haben während der Schwangerschaft sehr gelitten. Ich habe leider keine Zahnpasta vertragen, da ich immer wieder spucken musste. Ich frage nur weil während der Schwangerschaft durfte man nur im 2 Trimester gehen.

Ich freue mich schon auf Antworten.
gast.1306127
22. Aug 2012 20:23
Re: Zahnarztbesuch während der Stillzeit?!
also zum zahnarzt GEHEN darfst du jederzeit während der schwangerschaft und während der stillzeit :lol: ich war auch ganz normal zur routine in der schwangerschaft, gerade da ist es wichtig, da die zähne leiden

wenns um narkose geht, frag den zahnarzt
gast.1484715
22. Aug 2012 20:50
danke ich muss definitiv werde ich örtlich etäubt. habe echt schiss.
gast.1325576
22. Aug 2012 21:02
Ich hatte heute ne Wurzelbehandlung, mein Zahnarzt meinte, es wäre schlimmer, sich vor Schmerzen nicht bewegen zu können ;) auch meine FA sagte, die Narkose wäre kein Problem.
Dezember2002
22. Aug 2012 21:22
Habe am Montag meine Wurzelbehandlung beendet und ich stille trotzdem noch. habe es ihm gesagt und er meinte das die Betäubung so harmlos mittlerweile ist das man sich ruhig eine geben lassen kann. auch in der SSD musste ich einmal hin und habe ne Betäöubung bekommen.
gast.1153843
22. Aug 2012 22:49
War auch schon während der Stillzeit, aber nur zur Zahnreinigung.Was ich nicht machen lassen soll, ist meine defekte Amalgan-Plombe ersetzen zu lassen, weil beim Abschleifen ich eventuell, Amalgan-Teilchen schlucken könnte und da weiß man nicht ob das in die Mumi übergeht, obs schädlich ist etc.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...