Welche Nahrng bei Reflux, Erbrechen nach Flaschengabe

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1301173
18. Aug 2012 09:19
Welche Nahrng bei Reflux, Erbrechen nach Flaschengabe
Hallo hat jemand schon Erfahrungen mit Reflux bei Säuglingen, meine Tochter erbricht immer die Nahrung nach den Essen teilweise wieder aus. Die Ärztin hat mir AR-Nahrungen empfohlen. Weiß aber nicht welche ich nehmen soll. Kann man noch was anderes machen???

LG Gonnersbergwiese
gast.1306127
18. Aug 2012 09:31
Re: Welche Nahrng bei Reflux, Erbrechen nach Flaschengabe
wie alt ist deine tochter?

miguel (5 1/2 monate) bekommt AR-Nahrung seit er 5 wochen alt ist, vorher hat er kaum zugenommen, da er fast alles wieder erbrochen hat.

wir haben die AR von aptamil probiert, von der ist er leider nicht satt geworden
dann haben wir die von beba probiert (die muss nicht quellen und ist auch für allergiegefährdete kinder geeignet, also HA), aber davon wurde das spucken nicht wirklich besser
dann sind wir bei der AR von humana gelandet, die ist auch verhältnismässig günstig. von ihr hat er zwar etwas durchfall bekommen, aber dank karottensaft beigemischt haben wir das in griff bekommen (jetzt mit beikost sowieso kein problem mehr)

leider muss man mit beikost dann etwas rumexperimentieren, was gut im magen bleibt. bei miguel kommt zum beispiel alles mit banane oder tomate gleich wieder postwendend hoch

wenn deine tochter 6 monate alt ist, kann man auch nestargel mit beimischen (also auch bei gläschen und trinken)
gast.1301173
19. Aug 2012 11:26
devilicious hat geschrieben:
wie alt ist deine tochter?

Meine Tochter ist 7 Wochen alt, habe von Humana jetzt gekauft, es bleibt bis jetzt drin :)
Gewichtzunahme war auch sehr mäßig, da es mit Stillen nicht klappte, sie spielte nur rum, dann bei der Flasche fing sie an immer mehr an zu spucken. Die Ärztin ist mit ihrer Größenentwicklung unzufrieden
Bei ET 49 cm 7 Wochen später 53 cm. -> zu wenig

devilicious hat geschrieben:
wenn deine tochter 6 monate alt ist, kann man auch nestargel mit beimischen (also auch bei gläschen und trinken)

nestargel was ist das???
gast.1306127
19. Aug 2012 11:57
naja die grösse kann man durch füttern wenig beeinflussen, komische aussage von deiner ärztin :shock:

nestargel ist ein pflanzliches bindemittel, das kann man dann später überall mit rein rühren

ich drück dir die daumen, dass deine maus humana auch so gut verträgt wie miguel
gast.1301173
19. Aug 2012 12:06
Danke ;)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...