Stillabstände
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Jul 2012 10:55
Stillabstände
Hallo,
mein kleiner Mann ist jetzt 5 Monate alt.
Gibts hier noch wen der stillt?
Wie sind eure Stillabstände so und wie verbringt ihr die Zeit dazwischen?
Was habt ihr für einen Schlafrythmus?
mein kleiner Mann ist jetzt 5 Monate alt.

Gibts hier noch wen der stillt?
Wie sind eure Stillabstände so und wie verbringt ihr die Zeit dazwischen?
Was habt ihr für einen Schlafrythmus?
31. Jul 2012 15:30
Re: Stillabstände
Ich war heute mit meinem kleinen bei der U3
Julius hat in den letzten 31 Tagen doch glatt 1225 g zugenommen und wiegt nun 5450 g und ist 4 cm gewachsen und 58 cm groß, bin echt stolz das er sich so entwickelt. ich kann wirklich fast die Uhr stellen er kommt alle 3 std um 3 6 9 12 und das auch nachts also mir schlafen ist da noch nicht viel, aber das stellt sich bestimmt noch besser ein 

1. Aug 2012 22:55
Hallo Yannikder1
Bis meine Tochter ca. 3 Monate alt war, hatten wir kaum einen Rhythmus beim stillen und sie schlief kaum und schlecht!
Dann fanden wir mit der Hebi heraus, dass die eine Bauchschläferin ist...
und das stillen spielte sich auch endlich ein.
Mit 5 Monaten hatte ich das große Glück, dass sie 12 Stunden durchschlief (von ca. 22 Uhr bis 10 Uhr) und sie einen ca. 3,5 Std.-Stillrhythmus hatte (10,13.30,17,20:30 Uhr)
Dafür waren meine Stillzeiten eher lang: pro Mahlzeit - also beide Seiten - so ca. 45-50 Minuten. Abends die letzte sogar oft 1 Stunde oder länger
Habe 6 Monate voll gestillt und dann nach und nach durch Beikost ersetzt. 1 Woche vor ihrem Geburtstag habe ich sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge zum letzten Mal gestillt
LG Tanja mit Johanna (16 Monate)

Bis meine Tochter ca. 3 Monate alt war, hatten wir kaum einen Rhythmus beim stillen und sie schlief kaum und schlecht!

Dann fanden wir mit der Hebi heraus, dass die eine Bauchschläferin ist...
und das stillen spielte sich auch endlich ein.

Mit 5 Monaten hatte ich das große Glück, dass sie 12 Stunden durchschlief (von ca. 22 Uhr bis 10 Uhr) und sie einen ca. 3,5 Std.-Stillrhythmus hatte (10,13.30,17,20:30 Uhr)

Dafür waren meine Stillzeiten eher lang: pro Mahlzeit - also beide Seiten - so ca. 45-50 Minuten. Abends die letzte sogar oft 1 Stunde oder länger

Habe 6 Monate voll gestillt und dann nach und nach durch Beikost ersetzt. 1 Woche vor ihrem Geburtstag habe ich sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge zum letzten Mal gestillt

LG Tanja mit Johanna (16 Monate)
3. Aug 2012 09:01
Habe meine Kleine in dem Alter auch noch voll gestillt. Habe nach Bedarf gestillt, meist alle 31/2 Std., wechselte aber auch manchmal. Sie hat immer am vormittag, meist gegen halb 10 geschlafen für ne Std. und dann erst wieder nachmittags, für ca. 1 Std, sie war schon immer eine grottenschlechte Schläferin, abends um 8 Uhr ins Bett, meist 2 Stillunterbrechungen, mitternachts und gegen halb vier, bis halb sechs, sechs nur geschlafen.
Der Schlafrhytmus ist bei uns erst ab neun Monaten gut geworden, sie schläft seit dem vormittags ne Stunde (so wie jetzt), dann Mittagsschlaf ab 13 Uhr, meist zwei Std. und geht um 20 Uhr ins Bett, schläft bis halb 5, stille dann und schläft bis 7 Uhr. Aber sie ist jetzt mittlerweile auch fast 11 Monate alt.
Der Schlafrhytmus ist bei uns erst ab neun Monaten gut geworden, sie schläft seit dem vormittags ne Stunde (so wie jetzt), dann Mittagsschlaf ab 13 Uhr, meist zwei Std. und geht um 20 Uhr ins Bett, schläft bis halb 5, stille dann und schläft bis 7 Uhr. Aber sie ist jetzt mittlerweile auch fast 11 Monate alt.
14. Aug 2012 22:58
Hallo,
Phil ist fast 11 Monate und ich stille noch morgens, nachts und wenn es denn mal sein muss auch bei Bedarf am Tag...
Er kam die ersten 3 Monate meist alle 2 Std tags wie nachts, in den sog. Schüben auch stdl. egal zu welcher Tageszeit.
Dann verschoben sich die Zeiten und wir hatten an normalen Tagen 3 STunden zwischen den Mahlzeiten, in Schüben dann aber auch mal wieder nur 1,5 Std.
Einen wirklichen Schlafrhythmus hatten wir nie, und auch heute ist das immer vom Aufstehen morgens und von den Ereignissen des Tages abhängig, heute z.B. hat er insgesamt 4,5 Tagschlaf gehalten und war um 21.00 trotzdem platt wie ein Brötchen.
Was habe ich zwischen den Mahlzeiten gemacht???
Die ersten Wochen versucht zu schlafen, sofern er auch geschlafen hat, war nämlich im Alter von 10 Tagen oft schon ne Stunde nach der Mahlzeit wach. Vllt mal ans Essen gedacht oder ganz bissi Haushalt erledigt.
Es wurde alles um das Stillen geplant.
Aber deswegen heißt es ja Stillen nach Bedarf, jedes Kind ist anders und das ist gut so
LG Jenny
Phil ist fast 11 Monate und ich stille noch morgens, nachts und wenn es denn mal sein muss auch bei Bedarf am Tag...
Er kam die ersten 3 Monate meist alle 2 Std tags wie nachts, in den sog. Schüben auch stdl. egal zu welcher Tageszeit.
Dann verschoben sich die Zeiten und wir hatten an normalen Tagen 3 STunden zwischen den Mahlzeiten, in Schüben dann aber auch mal wieder nur 1,5 Std.
Einen wirklichen Schlafrhythmus hatten wir nie, und auch heute ist das immer vom Aufstehen morgens und von den Ereignissen des Tages abhängig, heute z.B. hat er insgesamt 4,5 Tagschlaf gehalten und war um 21.00 trotzdem platt wie ein Brötchen.
Was habe ich zwischen den Mahlzeiten gemacht???
Die ersten Wochen versucht zu schlafen, sofern er auch geschlafen hat, war nämlich im Alter von 10 Tagen oft schon ne Stunde nach der Mahlzeit wach. Vllt mal ans Essen gedacht oder ganz bissi Haushalt erledigt.
Es wurde alles um das Stillen geplant.
Aber deswegen heißt es ja Stillen nach Bedarf, jedes Kind ist anders und das ist gut so
LG Jenny
15. Aug 2012 11:30
Hallo, ich muss sagen habe ein gutes baby abbekommen. Sie ist jetz 7 Wochen alt und schläft seit 4 Wochen in der Nacht durch. Mitterweile kenne ich ihr tricks. Weiß nicht was ihr in der Zeit macht wo eure kleinen schlafen. Ich weiß manchmal garnicht was ich machen soll. Seit einer Woche schläft sie von 21:30 bis früh um 6 uhr durch. ich kann auch die Uhr stellen Vormittags kommt Sie alle 1,5h und nachmittags also ab 12 Uhr jede 1 - 1,5 h.
17. Aug 2012 10:40
Unsere Lena ist jetzt 16 Wochen alt. Sie hatte schnell einen festen Rythmus von 2 1/2 Stunden.Besser wie jeder Wecker so pünktlich
.Tags sowie Nachts. Das waren 9 Trinkeinheiten pro 24Std. In den letzten 2-3Wochen fing es an ,dass sie beide Brüste leer trank.Auch ihr Rythmus hat sich verändert.Jetzt sind es alle 3 bis 3 1/2 Stunden. Ich war so eingefahren auf den 2 1/2 std Rythmus , dass ich sie ständig nach 2 1/2 std versucht habe anzulegen
, was sie mir mit mächtig Mecker dankte
.
Jetzt lass ich sie einfach wieder nach Bedarf kommen , bis sie ihren neuen Rythmus fest gefunden hat.
Sie schläft seit dem 2ten Monat ab ca.20.00Uhr bis morgen um ca 8.00Uhr. 4 mal will sie trinken in der Zeit. Aber es tut sich was
, die Abstände werden nachts größer.Habe jetzt schon zweimal nur einmal in der Nacht aufstehen müssen ab 0.00Uhr.
Tagsüber hält sie noch 3 Schläfchen. Immer ca. 2 Stunden.
Was ich mache wenn sie schläft ???
HAUSHALT, Telefonieren, Nachrichten schauen ,Muskel straffen oder auch mal am Computer sitzen
.
Bei diesem Wetter sitze ich auch gerne in der Sonne und lasse die Gedanken schweifen....und bin einfach nur still glücklich und dankbar für dieses gesunde wunderhübsche Kind ......

Jetzt lass ich sie einfach wieder nach Bedarf kommen , bis sie ihren neuen Rythmus fest gefunden hat.
Sie schläft seit dem 2ten Monat ab ca.20.00Uhr bis morgen um ca 8.00Uhr. 4 mal will sie trinken in der Zeit. Aber es tut sich was

Tagsüber hält sie noch 3 Schläfchen. Immer ca. 2 Stunden.
Was ich mache wenn sie schläft ???

Bei diesem Wetter sitze ich auch gerne in der Sonne und lasse die Gedanken schweifen....und bin einfach nur still glücklich und dankbar für dieses gesunde wunderhübsche Kind ......

6. Okt 2012 12:59
Die kleine wird jetzt 9 Monate und wir stillen auch noch. Rhythmus hatten wir nie, ist aber auch nicht schlimm gewesen. Sie isst seit 3 Monaten fleissig am Tisch mit, ab und zu auch mal einen Brei, je nach Lust und Laune. Das heißt, sie stillt vorwiegend abends, nachts und morgens. Insgesamt 4-7 mal. Tagsüber will sie nicht so, vielleicht noch 1x aber das nur im Liegen im Schlafzimmer. Die Welt ist eben zu spannend.
Wenn sie tagsüber schläft, so ca. 1 1/2 std insgesamt, versuche ich den haushalt zu wuppen und den großen Bruder zu beschäftigen
Wenn sie tagsüber schläft, so ca. 1 1/2 std insgesamt, versuche ich den haushalt zu wuppen und den großen Bruder zu beschäftigen
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...