Kann man nur gut stillen wenn man eine große Brust hat?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1474922
24. Jul 2012 22:29
Kann man nur gut stillen wenn man eine große Brust hat?
Hallo Ihr Lieben!
Hab mal eine Frage die mich seit geraumer Zeit beschäftigt.
Mein ET ist am 25.8 und ich habe vor zu stillen.
Einige meinen dass ich eh eine kleine Brust habe (75 B) und sowieso nicht viel Milch haben werde um das Kind sättigen zu können.
Hat die Größe der Brust was mit dem Milchausfluss zu tun?

Wäre nett wenn Ihr mir diese Frage beantworten könntet.

LG Jessy
gast.917724
24. Jul 2012 22:35
Re: Kann man nur gut stillen wenn man eine große Brust hat?
Nein, das ist nun wirklich ein sprichwörtliches "Ammenmärchen"!

Die Milchmenge wird durch die Milchdrüsen bestimmt, die Brustgröße allein durch das Fettgewebe. Es gibt auch Frauen, die wirklich flach wie ein Brett sind und ein Kind nach dem anderen durchstillen können und andere, die kaum einen Tropfen aus einem Dolly-Buster-Busen herausquetschen können.

Mach Dir da mal überhaupt keine Sorgen und warte einfach entspannt ab :D
hexelakritze
24. Jul 2012 22:49
Ja, also das ist echt totaler quatsch!
Sei nur zuversichtlich und entspannt, das lässt die Milch fliessen und n bottle Malzbier auch :)
Es dauert beim ersten Kind ohnehin 2- 3 Tage bis die erste Milch kommt - also nicht verzweifeln-alles wird gut!
gast.569261
25. Jul 2012 06:32
ach lass dir bloß nichts einreden und vor allem nicht entmutigen. das a und o ist anlegen ohne ende, viel trinken über stilltee, malzbier und alkohholfreie hefe, sowie stillkugeln futtern dann klappt das schon :D :lol:

ach übrigens, ich hatte die gleiche größe wie du und bin immer noch am abpumpen ;) jetzt 2 mal täglich, rechts 180-230ml und links 100-120ml.

wichtig ist die leute zu überhören die dir einreden wollen das dein kleines nicht satt wird. wenn du hilfe brauchst dann schau ins forum ;)
gast.1474922
25. Jul 2012 07:43
Vielen herzlichen Dank an euch allen für die ermutigenden Beiträge. Jetzt kann ich relaxter an der Sache rangehen!!!

:P
gast.1298642
25. Jul 2012 09:56
Also das kann ich auch bestätigen, meine Freundin ist flach wie sonst was und die Milch fließt ohne Ende!!! Ich bin normal und es klappt auch wunderbar :D Meine Sis hat Größe 85 E und da kam gar nix!
Das Geschwätz der Leute ist echt zum Kinderkriegen (im wahrsten Sinne des Wortes) ;) Kannst dich gleich drauf einstellen, die schönen Tipps kommen dann auch, wenn das Baby da ist. Immer schön auf Durchzug schalten :-)
Alles Gute für die Geburt und ne schöne Restschwangerschaft
gast.1142188
25. Jul 2012 11:41
jessygero hat geschrieben:
> Hallo Ihr Lieben!
> Hab mal eine Frage die mich seit geraumer Zeit beschäftigt.
> Mein ET ist am 25.8 und ich habe vor zu stillen.
> Einige meinen dass ich eh eine kleine Brust habe (75 B) und sowieso nicht
> viel Milch haben werde um das Kind sättigen zu können.
> Hat die Größe der Brust was mit dem Milchausfluss zu tun?
>
> Wäre nett wenn Ihr mir diese Frage beantworten könntet.
>
> LG Jessy
Ich hatte auch mal 75 B, nun da ich stille (fast schon 1 Jahr) habe ich 80 D!

Erstens werden deine Hupe bei Bedarf größer und 2ten hat die Milchmenge auch nicht mit der Größe der Brüste zu tun!

Lass die Leute reden!
gast.1240750
26. Jul 2012 17:14
JuYael hat geschrieben:
> und andere, die kaum
> einen Tropfen aus einem Dolly-Buster-Busen herausquetschen können.

:lol:
Eine Freundin von mir konnte nicht stillen. "Und das, obwohl ich nen ganzen Kuhstall habe" hat sie gesagt :lol:

Ist aber auch schon 20 Jahre her. Heute helfen sie einem dabei ;)
gast.1135174
26. Jul 2012 18:43
Ich hatte fast ne Hühnerbrust, 70A, dann nach dem Milcheinschuss B und ich stille meine kleine jetzt noch, sie ist 10 Monate alt und trinkt abends noch und nachts manchmal und morgens. Ich habe 6 Monate voll gestillt und das ging nach ein wenig Entspannung ganz klasse. Lass dich nicht verunsichern, die anderen haben dir ja schon geschrieben, dass die Brustdrüsen nicht kleiner sind als bei großen Busen. Mein Gyn hat sogar gesagt, dass es manchmal Frauen mit kleinen Brüsten einfacher haben, weil die Drüsen nicht so weit durchs Fettgewebe müssen, oder so ähnlich. Also hab eine wunderschöne Stillzeit und falls du Stillprobleme hast, nimm Kontakt zu deiner Hebi auf dann und ganz viel Schmusen und versuchen zu entspannen lässt die Milch auch besser laufen.
Ich konnte noch nicht einmal abpumpen, weil da nichts rauskam und doch hat meine Kleine immer genügend Milch gehabt.
gast.1468274
27. Jul 2012 22:20
Ich hatte vor der Schwangerschaft 75A, seit ich stille 80C u Milch hab ich ohne ende, also lass dich nicht verrückt machen!
KleineHexe75
29. Jul 2012 21:59
man,man,man........
immer die tollen aussagen von solchen leuten. es wird dir aber garantiert noch mehr quatsch erzählt ;)
meine freundin war flach wie ein brett!
sie hat ihren sohn voll gestillt und hatte ihr gefrierfach voll. damit hätte sie noch ein zweites kind ernähren können.........
ich bin eine dolly buster version, hatte aber auch viel milch. zumindest kam sie gut ;)
ich konnte leider nicht stillen, da ich sie nicht angelegt bekommen hatte. ein problem mit einer grossen brust, wo die schwerkraft siegt :(
hab es nicht geschafft, meine tochter zu halten, die brust zu halten und sie anzudocken. hab leider keine hilfe bekommen, wie ich es am besten hin bekomme. meine kleine hat sich total gegen gesträubt.

also, eine kleinere brust kann auch vorteile haben ;)
gast.917724
29. Jul 2012 22:05
Oh ja :roll: Es ist echt sauschwer, mit so einer großen Brust zu stillen!
Ich habe immer die Frauen beneidet, die das so locker nebenher mit einem Arm machen konnten :(
gast.555071
29. Jul 2012 22:27
hi,
also......,
ich habe vor meinen Kindern ebenfalls 75 b gehabt.
in der ersten ss ist meine oberweite auf 85 b angewachsen, man, was für ein Gefühl und dann der schock, mein erster Sohn war so hektisch und ungeduldig, das er nur gebissen hat und ich nach nervenaufreibenden 6 Wochen abstillen mußte, zufüttern mußte ich ja schon die ganze zeit.
beim zweiten war es dann besser, der war von Anfang an ruhiger.
ich mußte zwar auch zufüttern, weil er einfach zu schnell ermüdet ist und das saugen an der Brust für ein neugeborenes echte Schwerstarbeit ist, aber er hat bei mir getrunken, bis er ca 6 Monate alt war, ab da hat er sich von einem tag auf den anderen selbst abgestillt und wollte nur noch die Flasche.

also, laß dich nicht kirre machen.
wieviel milch du hast und ob du dein kind stillen kannst, hängt nicht von deiner brustgröße ab, sondern davon, wie ruhig und geduldig dein kind ist und wie deine Milchdrüsen arbeiten.

probier es einfach und als kleiner tip, nur für den fall der fälle würde ich mir ein bis zwei Flaschen und pre Milchpulver zulegen, nur, falls dein baby dann doch lieber den einfach weg vorzieht.

eine schöne restkugelzeit und alles gute und viel Glück

noroelle
gast.673266
31. Jul 2012 09:51
JAJA immer diese guten Ratschläge von anderer vor allem ältern Mütter. Lass dich da nicht beirren. Mein Schwiegermonster hat mir beim ersten Kind auch immer versucht einzureden das Muttermilch ungesund ist also nicht genug Nährstoffe hätte und wenn ich nur stille bekäme sie Mangelerscheinungen. :shock: ich glaub früher wurd den Frauen das wirlich so erklärt damit die ihr Milupazeugs verkaufen können. Aber frag doch mal wieso es uns dann alle noch gibt?? Vor 100 Jahren gabs auch kein Milchpulver. Es wurd einfach gestillt ob man Erbsen oder Melonen hatte, hat niemand interessiert.

Ich hab im Übrigen auch nur sehr kleine Brüste und konnte super stillen.
Grisutschi
5. Aug 2012 12:38
überhör sowas! aber was ich noch wichtiger finde, das du in einem kh entbindest das wirklich stillfreundlich ist!
ich hab in einem kh entbunden, das stillen gross geschrieben hat, angeblich!!!
ich hatte auch einen sehr kleinen busen, als meine kleine dann da war, hab ich auch ständig angelegt, versucht und getan. und dann bekam ich von so einer netter kh-schwester so einen seitenhieb, das hat mich damals sehr verletzt, was auch ein mitgrund war warum ich dann abgestillt habe.
bei mir wollte es einfach nicht klappen, und wenn einem dann auch noch die leute im kh ein messer in den rücken rammen, tja :cry:

aber hast hier ja eh schon sehr liebe antworten bekommen, und wie man sieht, es geht wohl auch mit kleinem busen
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...