Impfung gegen Rotervieren?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.886080
6. Sep 2010 15:38
Impfung gegen Rotervieren?
Hallo ihr süßen!

habe mal ne Frage, hat jemand sein Kind schon mal gegen Rotervieren impfen lassen und wieviel habt ihr bezahlt? :?

lg
gast.904520
6. Sep 2010 15:43
Re: Impfung gegen Rotervieren?
Hallo ich bin am überlegen ob ichs mache... 158,71euro kostet es bei mir... für die 2 schluckimpfungen... meine ärztin sagt sollte man unbedingt machen und meine hebamme meinte das ist schwach sinn, wenn man nen frühchen hatte oder nen untergewichtiges kind wäre es nützlich sonst nicht... Denn viele bekommen es erst durch die impfung... und das risiko wäre halt das man wenn meine tochter es kriegt für 3 tage ins krankenhaus müsste... aber da sie 9 wochen is gebe es kein risiko das sie austrocknet oder stirbt... Leider kann ich dir mehr au nit sagen... Bin mir halt au nit sicher... Lg
gast.1050584
6. Sep 2010 20:32
Re: Impfung gegen Rotervieren?
Hallo,
ich habe pro Impfung für meinen Kleinen 56,08 € bezahlt, aber frag doch bitte mal bei deiner Krankenkasse nach, denn unsere Kasse erstattet die Kosten.
Liebe Grüße
gast.1020010
6. Sep 2010 20:59
Re: Impfung gegen Rotervieren?
Meine Kleine hat auch die erste Schluckimpfung schon bekommen und ich bekomme die Kosten auch komplett von der Krankenkasse erstattet.
Der Impfstoff hat bei mir für eine Dosis 45,-Euro gekostet, mußte Vorkasse leisten und bekomm dann mein Geld wieder.
Ich find die Impfung wichtig, man kann seinem Kind dadurch eine Menge "Aua" ersparen... entscheiden muß das jede Mama selbst für ihr Kind.
gast.972419
6. Sep 2010 21:37
Re: Impfung gegen Rotervieren?
Am Mittwoch bekommt meine Tochter die erste Schluckimpfung. Beide Impfungen kosten erst einmal 153€, wir gehen in Vorkasse, danach bekommen wir alles wieder!
gast.904520
7. Sep 2010 09:29
Re: Impfung gegen Rotervieren?
Da habt ihrs gut... Mir würde wenn nur eine bezahlt das heißt die hälfte von 158euro muss ich selber zahlen.
gast.859614
7. Sep 2010 10:05
Re: Impfung gegen Rotervieren?
Hallo

Ich habe meine Tochter auch impfen lassen.Ich musste Vorkasse leisten und habe nachher alles von der Krankenkasse wieder zurück bekommen.
SteffiMünchen
7. Sep 2010 12:17
Re: Impfung gegen Rotervieren?
Hatte jemand von euch irgendwelche "Nebenwirkungen" auf diese Impfung beobachtet? Bin nämlich auch am Überlegen ob ich meine Kleine impfen lasse.
gast.972419
8. Sep 2010 13:24
Re: Impfung gegen Rotervieren?
Meine Maus hat ihre heute bekommen, die Ärztin meinte Nebenwirkung könnten Bauchweh sein, aber das kann man ja oft nicht so feststellen da Bauchweh ja nun nicht selten in dem Alter ist!
gast.1020010
8. Sep 2010 14:40
Re: Impfung gegen Rotervieren?
Meine Kleine hatte vormittags die erste Schluckimpfung bekommen und hatte dann am gleichen Abend einmal ganz dolle Durchfall, ohne Bauchweh und auch nur einmal... mehr nicht (ein Glück).
Mal sehen wie es nach der zweiten ist.
gast.1050584
8. Sep 2010 15:58
Re: Impfung gegen Rotervieren?
Hallöchen,
jedes Kind reagiert aber auch anders.Mein Sohn hat schon zwei Schluckimpfungen hinter sich und hatte gar nichts.Hoffe,daß er auch die dritte und letzte Schluckimpfung gut weggsteckt.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...