Nimmt nicht zu!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jul 2012 22:16
Nimmt nicht zu!!!
Hallo liebe Mamis,,
Mein kleiner hatte ein geburtsgewicht von 3400gr.!
Und nun ist er 22 Tage alt und wiegt immer noch soviel..
Er trinkt gut 100ml mumi und wenn er will Nachschlag von fertig Milch..(50ml)
Und kommt alle 3-4 Std in etwa.. Deine Windeln sind immer gut gefüllt
Er macht einen Wachen agilen Eindruck also hängt nicht rum.
Ich weiß nicht mehr was ich machen Oder denken soll da er nicht zu nimmt .
Kennt das einer von euch? Dass die Mäuse so schlecht zunehmen bzw garnicht
Mein kleiner hatte ein geburtsgewicht von 3400gr.!
Und nun ist er 22 Tage alt und wiegt immer noch soviel..
Er trinkt gut 100ml mumi und wenn er will Nachschlag von fertig Milch..(50ml)
Und kommt alle 3-4 Std in etwa.. Deine Windeln sind immer gut gefüllt

Er macht einen Wachen agilen Eindruck also hängt nicht rum.
Ich weiß nicht mehr was ich machen Oder denken soll da er nicht zu nimmt .
Kennt das einer von euch? Dass die Mäuse so schlecht zunehmen bzw garnicht
19. Jul 2012 07:51
Re: Nimmt nicht zu!!!
Wieviel wiegt er denn jetzt ??
also wenn er 3400 gewogen hat dann könnte sein das er nach der geburt so ca. 3000 - 3100 g gehabt hat richtig??
dann müsste er jetzt ca. 3500 g wiegen wäre doch in ordnung
So hast du keine Nachsorgehebamme?? Die kann dir doch sicherlich weiterhelfen. Von Außen ist sowas doch völlig schlecht zu erkennen bei sowas.
Alle 3 Stunden sollte deine Maus schon was trinken wenns nur 100 ml sind.
Mein zweiter war auch sehr essfaul hatte trinkschwäche weil etwas zu früh usw. Musste die Muttermilch die ersten 2 wochen acuh abpumpen damit er etwas ist. Aber nach ab da war er raupe Nimmersatt.
LG
also wenn er 3400 gewogen hat dann könnte sein das er nach der geburt so ca. 3000 - 3100 g gehabt hat richtig??
dann müsste er jetzt ca. 3500 g wiegen wäre doch in ordnung
So hast du keine Nachsorgehebamme?? Die kann dir doch sicherlich weiterhelfen. Von Außen ist sowas doch völlig schlecht zu erkennen bei sowas.
Alle 3 Stunden sollte deine Maus schon was trinken wenns nur 100 ml sind.
Mein zweiter war auch sehr essfaul hatte trinkschwäche weil etwas zu früh usw. Musste die Muttermilch die ersten 2 wochen acuh abpumpen damit er etwas ist. Aber nach ab da war er raupe Nimmersatt.
LG
19. Jul 2012 11:26
Hi,
Wenn Du Dir so große Sorgen machst,dann ruf bei deinem Kinderarzt an,der kann Dir weiterhelfen.
Unsere KiÄrztin sagt immer besser einmal zuviel als einmal zu wenig gemeldet.
Oder ruf deine Hebi an.
Alles Gute Euch!
Wenn Du Dir so große Sorgen machst,dann ruf bei deinem Kinderarzt an,der kann Dir weiterhelfen.
Unsere KiÄrztin sagt immer besser einmal zuviel als einmal zu wenig gemeldet.
Oder ruf deine Hebi an.
Alles Gute Euch!

19. Jul 2012 14:18
Meine drei Kinder hatten alle das Problem, dass sie anfangs nur sehr schwer und zögerlich zunahmen.
Wenn Du möchtest, kannst Du für ca. 3 Tage ein Trinkprotokoll fertigen, also das Kind vor und nach dem Trinken (beim Stillen) wiegen bzw. beim Fläschchen die Trinkmenge genau notieren und jeden Abend das Gewicht. Dazu dann die jeweilige Uhrzeit vermerken und auch, ob und wieviel (ungefähr) das Kind gespuckt hat.
So hast Du einen ganz guten Überblick, wieviel Dein Kind tatsächlich am Tag trinkt. Als Faustregel sagt man, es sollte ca. 1/6 seines Gewichtes pro Tag trinken, bei Deinem Schatz wären es also ca. 550 - 600 ml. Damit wäre Dein Schatz dann ausreichend versorgt. Sollte es aber weniger sein, dann wende Dich SOFORT an Hebamme und/oder Kinderarzt, weil dann eine Untervorsorgung drohen könnte.
Wenn Du möchtest, kannst Du für ca. 3 Tage ein Trinkprotokoll fertigen, also das Kind vor und nach dem Trinken (beim Stillen) wiegen bzw. beim Fläschchen die Trinkmenge genau notieren und jeden Abend das Gewicht. Dazu dann die jeweilige Uhrzeit vermerken und auch, ob und wieviel (ungefähr) das Kind gespuckt hat.
So hast Du einen ganz guten Überblick, wieviel Dein Kind tatsächlich am Tag trinkt. Als Faustregel sagt man, es sollte ca. 1/6 seines Gewichtes pro Tag trinken, bei Deinem Schatz wären es also ca. 550 - 600 ml. Damit wäre Dein Schatz dann ausreichend versorgt. Sollte es aber weniger sein, dann wende Dich SOFORT an Hebamme und/oder Kinderarzt, weil dann eine Untervorsorgung drohen könnte.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...