Blähungen welche Milch

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1023624
25. Jun 2012 13:35
Blähungen welche Milch
Hallo unsere Tochter ist fast 9 Wochen alt und bekommt Hipp Combiotik 1 er Milch. Hatten schonmal versucht zu wechslen auf eine andere Milch ist jedoch fehlgeschlagen. Jetzt hat sie immer mal wieder Bauchschmerzen und Blähungen und schret dann , ist schlecht zu beruhigen und echt unruhig. Hatte schon überlegt ob es vielleicht von der Milch kommen kann. Mache Bauchmassagen, Kirschkernkissen, Fencheltee und geben auch schon Lefax..Es gibt Tage da ist sie super drauf und es gibt Tage so wie gestern und heute das ist die reinste Katastrophe. Vielleicht hat ja noch jemand Rat und kann mir empfehlen was er gemacht hat, welche andere Milch oder so...
Sie trinkt jetzt 5Flaschen a 170ml, ich glaube aber sie hat mehr Hunger...
:oops:
gast.1275868
25. Jun 2012 14:20
Re: Blähungen welche Milch
Hallo,
Phil ist zwar schon 9 Monate und wir haben gestillt, aber Blähungen hatte er trotzdem wie Teufel, seit seinem 2ten Lebenstag.
Wir haben Bauchmassagen mit entsprechenden Crems gemacht, ihn im Fliegergriff getragen, ihn im Tragetuch getragen, er hat täglich Carum carvi Zäpfchen bekommen und zu den Schlimmsten Zeiten auch sab simplex.
Da wir zwischendurch auch mal mit der Flasche zufüttern mussten, hat man uns geraten die Flaschen bei der Zubereitung nicht zu schütteln, sondern das Ganze mit einer Gabel zu verrühren, so ist weniger Luft in der Flasche und damit auch weniger im Verdauungstrakt.
Meine Freundin musste erst verschiedene Nahrungen ausprobieren, bis sie eine gefunden hat, die ihr Sohn gut verträgt.
Lg Jenny und Phil
gast.1023624
25. Jun 2012 14:25
Re: Blähungen welche Milch
Danke für die Antwort, das mit dem Fläschchen anrühren werde ich dann auch mal probieren. Stimmt es denn das es nach den berühmten 3 Monaten besser war mit den Blähungen ?
Meine 1. Tochter hatte da gar keine Probleme mit und mich macht es echt traurig wenn man nicht helfen kann.

LG Sarah mit Paula
gast.1275868
25. Jun 2012 14:38
Re: Blähungen welche Milch
Bei Phil wurde es nicht besser und ich bin dann stutzig geworden, vor allem, weil er auch noch das Spucken angefangen hat.
Wir waren mit ihm dann beim Osteopathen, danach war alles besser, bei ihm waren durch den KS die Schädelkalotten verschoben und haben auf den N. Vagus gedrückt, der beeinflusst die Verdauung und auch die Ruhephasen, er konnte nie gut einschlafen, auch das hatte sich danach gebessert.

LG Jenny und Phil
gast.1023624
25. Jun 2012 14:45
Re: Blähungen welche Milch
daran hatte ich auch schon gedacht, Lena hatte das sogenannte Kiss-Syndrom und hat sich nix anmerken lassen. Und bei Paula vermute ich das auch, waren auch beides KS.Wir sind nächste Woche eh beim Orthopäden und dann wollte ich den mal fragen ob er danach auch schauen könnte.
hexelakritze
24. Jul 2012 23:06
Re: Blähungen welche Milch
lefax mit 3 tropfen iberogast mischen hilft gut,
es ist nicht immer nach 3 monaten vorbei mit blähungen,
vielleicht die temperatur der milch runterkühlen-kann auch helfen,
man kann auf ziegenmilch wechseln (Bambinchen),
carum carvi ist auch gut,
die flasche mit fenchelwasser anrühren kann auch helfen...
Kurti2012
24. Jul 2012 23:12
Re: Blähungen welche Milch
Wir hatten auf die Aptamil Comfort Nahrung gegen Blähungen und Verdauungsstörungen gewechselt...danach wurde es besser. Hatten vorher auch alles ausprobiert, von sabsimplex in die Flasche (gegen die SChaum- und Bläschenbildung), Bigaja- Tropfen, Lefax, Kirschkernkissen, Bauchmassage, carum carvi Zäpfchen, Fliegergriff, Windsalbe, Bäuchleinsalbe, Baden, etc.
gast.1199866
27. Jul 2012 21:23
Re: Blähungen welche Milch
Hallo!
Mein Kleiner hatte auch Blähungen. Wir hatten Aptamil Pre gegeben. Ich hab auch Kirschkernkissen, Bauchmassage, Fußreflexzonenmassage, Windsalbe, Sab Tropfen und wenns mit Verstopfung auch ganz schlimm war sogar Laevolac. Aber ich find am Besten hat geholfen, dass ich dann das Flascherl mit Kümmelwasser gemacht hab. Ich hatte immer eine Thermoskanne mit heißem Wasser parat stehen und wenn ich die gefüllt hab, hab ich immer eine Prise Kümmelkörner dazu rein getan.
Hatte auch einen Termin beim Osteopaten, aber als ich den Termin endlich hatte, da wars auch schon vorbei, bei uns warn es wirklich nur 3 Monate.
Hab mal gehört, dass die Fläschchen auch dazu beitragen können. Wir hatten die von Avent und die waren super, da hat er sehr wenig Luft geschluckt.
lg
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...