Glas oder Plastikfläschen?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Engel_Mama2012
8. Jun 2012 09:17
Glas oder Plastikfläschen?
Hallo,

Ich wollte mal fragen was ihr besser findet wenn man Glasflaschen oder Plastikflaschen benutzt für die Milchnachrung bzw für den Tee?

Das ist nämlich so mein Freund hätte gerne Glasflaschen weil die leichter zu reinigen sind aber die werden auch immer so heiß wenn man die Milch in der Flasche hat.
Und ich bin der Meinung das wenn man sich immer drum kümmert das man die Plastikflaschen auch gut reinigen kann man muss es halt nur machen.

Lg Engel_Mama2012
gast.776444
8. Jun 2012 11:01
Re: Glas oder Plastikfläschen?
Also ich bevorzuge Plastikflaschen, lassen sich genauso gut reinigen! Ich spül die immer gleich aus wenn er fertig ist mit trinken. Wenn ich nur noch eine übrig habe, werden die alle abgewaschen (ganz normal mit Spüli) und dann werden sie sterilisiert.

Nach einiger Zeit werden die Flaschen nur unansehnlich. Und wenn sie mal runterfallen geht nichts kaputt. Bei Glas wär ich mir da nicht sicher, auch wenn man da auf den ersten Blick keine Beschädigung sieht, hätte ich da Angst dass doch irgendwo ein bisschen was abgeplatzt wäre.
gast.1306127
8. Jun 2012 12:03
ich bevorzuge auch plastik
warum sollen glasflaschen besser zu reinigen sein? sterilisieren braucht man sie eigentlich auch nicht, aber da sind viele mütter ja anderer meinung, aber jedem das seine ;)
ich bin froh, dass meine aus plastik sind, miguel hat sie mir schon öfter aus der hand geschlagen :roll:
gast.1199866
8. Jun 2012 12:43
Hallo!
Ich hatte auch Plastikflaschen von Avent und fand die toll. Klar mit der Zeit sehen sie nicht mehr wie neu aus, aber sie waren leicht zu reinigen und hab sie sowieso auch immer sterilisiert.
Weiß nicht wie bruchsicher die Glasflaschen sind, aber die Plastikflaschen halten bestimmt mehr aus.
lg
gast.1322181
8. Jun 2012 15:09
hey!

also mir sind die plastikflaschen auch lieber, sie sind genauso gut zu reinigen, leichter und sicherer. hätte auch angst wenn die glasflasche runterfällt und was absplittert was man ned gleich sieht.

meine maus ist 11 monate und hält ihre flaschis selber und schmeisst sie auch mit vergnügen runter, da is mir plastik allemal lieber ;)

achja ich bin total begeistert von den nuk weithalsflaschen :lol: meine maus mag keine anderen flaschis hihi

glg sabsii und ihr engelchen nora
gast.1139376
8. Jun 2012 20:29
Ich hatte anfangs Glasflaschen, und ich fand die toll! Nur meine Madame hat irgendwann nur noch aus den MAM-Flaschen getrunken, da ich als wir bei meiner Sis waren die Flasche vergessen hab... :roll:
Engel_Mama2012
9. Jun 2012 12:06
Ich bedanke mich für eure Beiträge und ich habe jetzt 4 Glasflaschen geschenkt bekommen und werde mir aber noch welche holen aus Plastik und dann werde ich es sehen die sind ja von NUK bei DM nicht so teuer und dann wird einfach das genommen was da ist und dann ist gut. ;)
gast.1331981
10. Jun 2012 21:02
Ich selbst find Glasflaschen Super. Und weil sie auch so schwer sind,kommt man auch nie auf die Idee das Kind mit der Flasche allein zu lassen ( kannte einige die ihrem Kind morgens oder abends die Flasche mit ins Bett gaben ;) )
Glaschflaschen sind langlebiger und sehen länger "gut" aus. Plastik zerkratzt irgendwann...

Ich selbst habe auch beides Zuhause ;-)
Kurti2012
10. Jun 2012 21:03
Ich hab überwiegend Avent Plastikflaschen...allerdings auch zwei Nuk- Glasflaschen. Trotzdem tendiere ich mehr zu Plastikflacshen....vorallem sind sie auch leichter zu tragen in der WIckeltasche.
Grisutschi
16. Jun 2012 21:44
Ich hatte anfangs Plastikflaschen. Ne Freundin hat mir eine Glasflasche gekauft, hab die dann mal benutzt und war total begeistert.
Milch hält meiner Meinung nach länger warm. Wenn man das Wasser zu warm gemacht hat, wars auch immer einfacher in ner Glasflasche, weils schneller abkühlt unterm kalten Wasser.

Mittlerweile mag sie die Nuk Flaschen aber nicht mehr, sind auf MAM umgestiegen
gast.1217978
17. Jun 2012 23:42
Also, für Tee usw. nehme ich auch die Plastikflaschen. Für die Milchflaschen habe ich immer die NUK Glasflaschen genommen, mich nervte es tierisch, morgens zB wenn der Kleine Hunger hatte und schreite, das runterkühlen. Bei der Plastikflasche dauerte das ewig!!!
Gewöhnte mir dann an, abgekochtes Wasser in ne Thermoskanne zu geben, das kühlte ab und mischte es dann immer mit dem heissen Wasser. So habe ich immer richtige Temperatur.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...