Trinkt kaum Milch aber viel Tee!!!!

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

gast.1411266
30. Mai 2012 10:31
Trinkt kaum Milch aber viel Tee!!!!
Hallo Ihr Lieben,
Till ist nun 18 Wochen alt,er hat tags über immer gut getrunken aber seit ca
2- 3 Wochen trinkt er nur mit Müh und Not sein Fläschchen am liebsten Zimmertemperatur oder er trinkt nur Tee!! Was kann ich tun?? :roll:
Ist es schlimm die Milch kalt zu geben???

Ich freu mich auf Eure Antwort :)
gast.1306127
30. Mai 2012 11:24
Re: Trinkt kaum Milch aber viel Tee!!!!
ich glaube, ihm wirds zu warm sein

kann mir nicht vorstellen, dass es schädlich ist, die milch kalt (bei zimmertemperatur) zu geben. kommt halt drauf an, wie ers verträgt vom bauch her

wir erwachsene haben bei der hitze auch keine lust auf warmes essen :?
gast.1325220
30. Mai 2012 12:28
Re: Trinkt kaum Milch aber viel Tee!!!!
nicol mein sohn ist eigendlich ein kleiner "fresssack" (12 wochen) doch seit es warm ist trinkt er auch total schlecht wie du schreibst a liebsten nur tee dafür trinkt r aber abend in der kühle mehr... mit kalte milch mein cousen jetzt 14 jahre hatte als baby auch die angewohnheit die milch nur kalt zu trinken er wollte es net anders und ihm hat es nicht geschadet de schwester also meine cousine hat vor 20 monate ein kind auf die welt gebracht und auch ihr sohn will die milch nur kalt trinken schon von vornerein ihm hat es auch nicht geschadet ;)
gast.1142188
30. Mai 2012 12:56
Re: Trinkt kaum Milch aber viel Tee!!!!
Ich würde den Tee weg lassen und nur Milch anbieten. Das reicht an Flüssigkeit solange bis 3 Mahlzeiten durch Brei ersetzt sind und es keine 40°C draußen sind (was ja eher selten der Fall ist)
gast.1325220
30. Mai 2012 14:36
Re: Trinkt kaum Milch aber viel Tee!!!!
naja sabrina bei mein sohn schadet es ja nicht wenn er mal eine mahlzeit für 2 std überspringt nur weil er tee trinken möchte oder nicht. mein kleiner mann hat von 3450 geburtsgewicht nach 12 wochen nichtmals er ist erst morgen 12 wochen das doppelte an gewicht drauf :? mein kinderarzt meinte es wäre viel zu viel in so kurzer zeit.
gast.1142188
31. Mai 2012 12:08
Re: Trinkt kaum Milch aber viel Tee!!!!
Ach bei uns waren es auch so um die 5,5kg als er so alt war, glaub mir, die Gewichtszuhnahme reduziert sich nach ner Zeit. Nun ist er 9 Monat und wiegt 8 kg (mit 8 Tagen Magen-Darm-Geschichte, sonst wären es vielleicht ein paar 100g mehr)... Aber wenn dein Artz sagt, dass du ein Mahlzeit weg lassen kann. würde sie an deiner stelle alle geben und eben nur kleiner portionen geben. Ist besser fürs bäuchlein so. hinterher kannste ja immer noch dieTeeflasche ausm Hut zaubern.
Alles Liebe!
gast.1464509
25. Jun 2012 23:31
Re: Trinkt kaum Milch aber viel Tee!!!!
Hallo nicole,

versuch doch mal beides, ;)
meine Maus will die Flasche manchmal auch nicht, dann trickse ich sie aus indem ich ihr das Milchpulver in den Tee gebe. Die Milch hat dann einen schönen Teegeschmack und meiner Maus schmeckts.
Diesen Tipp hab ich selbst bekommen und es klappt echt gut :)
Melisa2905
6. Aug 2022 00:26
Re: Trinkt kaum Milch aber viel Tee!!!!
gast.1464509 hat geschrieben:
> Hallo nicole,
>
> versuch doch mal beides, ;)
> meine Maus will die Flasche manchmal auch nicht, dann trickse ich sie aus
> indem ich ihr das Milchpulver in den Tee gebe. Die Milch hat dann einen
> schönen Teegeschmack und meiner Maus schmeckts.
> Diesen Tipp hab ich selbst bekommen und es klappt echt gut :)


Hallo
Ich hab das gleiche gemacht was du geschrieben hast aber ich weis nicht ob das schlimm ist darf ich es jedes Mal machen wenn er sein Milch nicht trinken will oder muss ich drauf achten weil er trink Tee mit Milch zusammen aber alleine Milch trinkt er nicht mehr kannst
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Das könnte Sie auch interessieren

Alles, was Sie über Milchnahrung und Fläschchen wissen müssen, finden Sie hier.

Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren