Cerazette
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Mai 2012 19:16
Cerazette
Hallo an alle Stillmamis,
ich hab da mal ne Frage. Zur Verhütung während der Stillzeit hab ich von meiner FA Cerazette verschrieben bekommen. Da soll man ja auch keine Periode bekommen. Ich hab sie aber bekommen und das auch noch ziemlich heftig, so war das nichtmal vor der Schwangerschaft. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Ist das nicht ungewöhnlich?
LG
ich hab da mal ne Frage. Zur Verhütung während der Stillzeit hab ich von meiner FA Cerazette verschrieben bekommen. Da soll man ja auch keine Periode bekommen. Ich hab sie aber bekommen und das auch noch ziemlich heftig, so war das nichtmal vor der Schwangerschaft. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Ist das nicht ungewöhnlich?
LG
16. Mai 2012 19:21
Re: Cerazette
Ich hab sie auch während der Stillzeit genommen. Blutungen hab ich erst bekommen wie ich abgestillt hab. Musste dann wieder auf die normale Pille umstellen. Ja der Körper verändert sich. Ich hatte nach der ersten Schwangerschaft keine Probleme nach der zweiten hatte ich auch heftigere BLutungen trotz Pille.
16. Mai 2012 20:37
Ach? Man soll damit seine Regel nicht bekommen? Ich hatte auch Blutungen damit, sehr unregelmäßig und oft nur eine Schmierblutung. Wusste nicht, dass die Regel dann ausbleiben soll.
Lies nochmal in der Beilage nach...
lg
Lies nochmal in der Beilage nach...
lg
16. Mai 2012 20:54
http://www.ratgeber-pille.net/pille-cerazette.html
... meint Dr. Googel...
Glaub, das ist die packungsbeilage!
... meint Dr. Googel...
Glaub, das ist die packungsbeilage!
18. Mai 2012 00:21
Da die Cerazette durchgenommen wird, es also keine Pillenpause gibt, sollte die Menstruation ausbleiben.
ABER es ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass es Blutungen gibt, von Schmierblutungen bis hin zur normalen Menstruation, die aber evtl. sehr unregelmäßig und mal weniger oder eben heftiger ist.
Ich nehme die Cerazette selber, und hatte nach der Geburt Ende September bisher eine Blutung, die ungefähr Mitte Dezember war.
Mein Sohn ist jetzt seit eingen Wochen abgestillt. Ich war gerade wieder zur Untersuchung beim Arzt, und habe gefragt ob ich die Cerazette weiter nehmen kann. Ich vertrage sie super. Er meinte, wenn ich sie gut vertrage, dann soll ich sie ruhig weiternehmen, denn sie bietet auch viele Vorteile anderen Pillen gegenüber.
Also werde ich sie weiternehmen. Naja und keine Mens zu haben, ist eine wirklich nette Nebenwirkung.
ABER es ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass es Blutungen gibt, von Schmierblutungen bis hin zur normalen Menstruation, die aber evtl. sehr unregelmäßig und mal weniger oder eben heftiger ist.
Ich nehme die Cerazette selber, und hatte nach der Geburt Ende September bisher eine Blutung, die ungefähr Mitte Dezember war.
Mein Sohn ist jetzt seit eingen Wochen abgestillt. Ich war gerade wieder zur Untersuchung beim Arzt, und habe gefragt ob ich die Cerazette weiter nehmen kann. Ich vertrage sie super. Er meinte, wenn ich sie gut vertrage, dann soll ich sie ruhig weiternehmen, denn sie bietet auch viele Vorteile anderen Pillen gegenüber.
Also werde ich sie weiternehmen. Naja und keine Mens zu haben, ist eine wirklich nette Nebenwirkung.

21. Mai 2012 12:48
Ich nehm die Cerazette schon länger, weil ich von einer anderen Pille Migräne bekommen hab. Seitdem ich die Cerazette nehm hab ich keinerlei Beschwerden mehr. Nach der Schwangerschaft hab ich sie natürlich auch genommen und auch ich bekomm gelegentliche unregelmäßige Schmierblutungen. Mal stärker - mal schwächer. Das ist ziemlich nervig, aber ansonsten ist es echt ne gute Pille.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...