Satt nach 5 Minuten?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Apr 2012 22:56
Satt nach 5 Minuten?
Hallo liebe Mamis,
Kann es sein, dass mein Kleiner(7wochen) schon nach 4-7 minuten trinken an einer Brust satt ist?!!??Er lässt die Brust dann los und schläft ein oder er schreit sie an und weint und ist erst
ruhig,wenn er weg ist von der Brust. Also bis jetz war er immer eher etwa 11 Minuten an jeder Seite und war dann fuer ca 3-4 h zufrieden! Kann das sein, dass er jetz plötzlich so schnell satt ist und nur von einer Seite?! Oder was kann sonst mit ihm los sein?! Kennt das jemand?!..Bin echt ratlos...
Danke für eure Antworten!!
Liebe Grüße
Kann es sein, dass mein Kleiner(7wochen) schon nach 4-7 minuten trinken an einer Brust satt ist?!!??Er lässt die Brust dann los und schläft ein oder er schreit sie an und weint und ist erst
ruhig,wenn er weg ist von der Brust. Also bis jetz war er immer eher etwa 11 Minuten an jeder Seite und war dann fuer ca 3-4 h zufrieden! Kann das sein, dass er jetz plötzlich so schnell satt ist und nur von einer Seite?! Oder was kann sonst mit ihm los sein?! Kennt das jemand?!..Bin echt ratlos...
Danke für eure Antworten!!
Liebe Grüße
15. Apr 2012 23:26
Re: Satt nach 5 Minuten?
Ja, also wenn er ein Schnelltrinker ist, dann kann es schon sein, dass er in 11 Minuten genügend erwischt. Das A und O ist halt, dass er zunimmt. Wenn er ein Wonneproppen ist, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Ist es ein kleines zartes Baby würde ich das Gewicht schon beobachten.
16. Apr 2012 08:21
Ich schließe mich dem Vorredner an 
Es gibt tatsächlich "effektiv-trinker", die sind schnell und trotzdem satt
Wenn dein Spatz gut zunimmt, freu dich das die stillmahlzeiten keine Stunde dauern

Es gibt tatsächlich "effektiv-trinker", die sind schnell und trotzdem satt

Wenn dein Spatz gut zunimmt, freu dich das die stillmahlzeiten keine Stunde dauern

16. Apr 2012 08:49
Danke für eure Antworten! Ich finde es halt einfach komisch, dass er bis Hör zwei Tagen 20 Minuten gebraucht hat und BEIDE brüste getrunken hat und jetz trinkt er nur EINE und ist nach 5 Minuten satt... Nicht dass ich nicht froh bin, wenn alles mal schneller geht, aber so?!? Ist mir nicht geheuer Vorallem, weil ich sein Bäuchlein Geburten höre!?

16. Apr 2012 09:21
16. Apr 2012 10:28
Mach dir da mal ueberhaupt keine Gedanken! Bei uns ist es ganz genau so! Mein Sohn (jetzt 5 einhalb Monate) trinkt schon seit Geburt immer nur eine Seite und auch hoechstens 5 Minuten und will dann nicht mehr. Am Anfang wollte er dafuer gleich nach 90-120 Minuten wieder die andere Seite, aber mittlerweile hat es sich so eingependelt, dass er fuer 3-4 Stunden von einer Seite und 5 Minuten satt ist (denke, er saugt jetzt noch mehr in der kurzen Zeit raus). Geniess es also, dass du ein Schnelltrinkerkind hast und nicht den ganzen Tag auf der Couch sitzen und Stillen musst
! Das Gewicht solltest du allerdings im Auge behalten, da er ja noch so jung ist. Nimmt er vernuenftig zu, ist alles bestens! Wir sind schon bei 8,3 Kilo - also hat es ihm definitiv gereicht, so wie er immer getrunken hat. De Kinder nehmen sich schon was sie brauchen, also sei ganz entspannt! Geniess die Stillzeit! LG

16. Apr 2012 14:05
hallo,
denke du wirst es schon für dich selber rausfinden. beobachte einfach sein gewicht. wann meldet er sich dann wieder? ist er zufrieden? ist ab umd zu so in der schubzeit und dann dieder normel.
lg
denke du wirst es schon für dich selber rausfinden. beobachte einfach sein gewicht. wann meldet er sich dann wieder? ist er zufrieden? ist ab umd zu so in der schubzeit und dann dieder normel.
lg
17. Apr 2012 08:38
Das ist gut möglich. Meine kleine hat die ersten 8 Wochen meist 11/2 Stunden gebraucht, nach 12 Wochen nur noch eine halbe und seit ca. 8 Wochen maximal 5 Minuten, ist danach aber auch immer gut aus der Puste und geschwitzt vor Anstrengung. Wenn es trotzdem anhält und sie nicht gleich wieder Hunger kriegt, scheint sie wirklich satt zu sein, und der Hunger ist ja auch immer mal etwas verschieden groß.
18. Apr 2012 21:37
Hallo.
Meine kleine Julia ist 6Wochen alt und auch nach 5 min satt. Sie schläft zwar nicht ein,aber sie mag einfach nicht mehr. Sie schreit dazu auch nach dem Essen mehren sehr stark. Ich glaube weil es ihr einfach zu schnell geht. Und zunehmen tut sie auch nur gering,aber sie ist lebendig und wach. Ich glaube solange man sieht es geht dem Kind gut,wird alles ok sein. Hör einfahren auf dein Gefühl. Mein Kinderarzt meinte das so. Und es geh ihr gut,von daher glaube ich das das mit den 5 min nicht so schlimm ist.
Meine kleine Julia ist 6Wochen alt und auch nach 5 min satt. Sie schläft zwar nicht ein,aber sie mag einfach nicht mehr. Sie schreit dazu auch nach dem Essen mehren sehr stark. Ich glaube weil es ihr einfach zu schnell geht. Und zunehmen tut sie auch nur gering,aber sie ist lebendig und wach. Ich glaube solange man sieht es geht dem Kind gut,wird alles ok sein. Hör einfahren auf dein Gefühl. Mein Kinderarzt meinte das so. Und es geh ihr gut,von daher glaube ich das das mit den 5 min nicht so schlimm ist.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...