milch warmhalten oder in den kühlschrank???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Apr 2012 22:11
milch warmhalten oder in den kühlschrank???
mal ne frage.
mein kleiner ist manchmal etwas entscheidungsunfreudig was das trinkens einer milch angeht.
da rühr ich ihm 180ml an und er trinkt grad mal 20 ml.
jetzt mag ich die irgendwie nicht immer gleich wegschütten.
wie macht ihr das? in den kühlschrank und aufwärmen oder einfach warm halten? meist kommt er nach ca. 30 min und will dann doch trinken...
mein kleiner ist manchmal etwas entscheidungsunfreudig was das trinkens einer milch angeht.
da rühr ich ihm 180ml an und er trinkt grad mal 20 ml.
jetzt mag ich die irgendwie nicht immer gleich wegschütten.
wie macht ihr das? in den kühlschrank und aufwärmen oder einfach warm halten? meist kommt er nach ca. 30 min und will dann doch trinken...
14. Apr 2012 22:20
Re: milch warmhalten oder in den kühlschrank???
ich denk mal bis zu ner stunde ists kein problem.
hab manchmal das problem das sie hunger hat, aber dann bisschen herum zickt und dann dauerts auch bis zu 30 minuten bis sie sich dann doch entscheidet die flasche zu trinken. und dann mach ich sie auch einfach nochmals warm und gut ist!
wenn sie die flasche dann allerdings nicht trinken würde, dann würd ich sie meinem hund geben und somit nicht mehr aufheben. zwar schad drum, aber nuja, kann man nix machen!
lg
hab manchmal das problem das sie hunger hat, aber dann bisschen herum zickt und dann dauerts auch bis zu 30 minuten bis sie sich dann doch entscheidet die flasche zu trinken. und dann mach ich sie auch einfach nochmals warm und gut ist!
wenn sie die flasche dann allerdings nicht trinken würde, dann würd ich sie meinem hund geben und somit nicht mehr aufheben. zwar schad drum, aber nuja, kann man nix machen!
lg
14. Apr 2012 22:32
Bis zu einer Stunde warmhalten ist ok.
Ich hab immer Milch auf Vorrat fertig gemacht, in den Kühlschrank gestellt (max. 24 Stunden sind "erlaubt") und dann in der Mikrowelle erwärmt. Hab dann immer erst ca. 50 ml erwärmt und wenn der Hunger doch größer war hab ich was hinterher gemacht. Das war etwas sparsamer...
Ich hab immer Milch auf Vorrat fertig gemacht, in den Kühlschrank gestellt (max. 24 Stunden sind "erlaubt") und dann in der Mikrowelle erwärmt. Hab dann immer erst ca. 50 ml erwärmt und wenn der Hunger doch größer war hab ich was hinterher gemacht. Das war etwas sparsamer...

14. Apr 2012 23:08
Rein bakteriologisch gesehen, wäre kaltstellen besser, da keime es gerne warm haben und die Milchnahrung ja nicht über 65° erhitzt wird, diese also nicht abgetötet werden ... Wenn man richtig zubereitet, Hygiene beachtet, etc,ist gegen das warmhalten bis zu ner Stunde nichts zu sagen, dann kann es allerdings sein, je nach Nahrung, dass die sichverändert, z.B. ausflockt,sich trennt,klumpt o.ä.
Vor der Gabe auf jeden Fallmal genauer hinsehen und dann entscheiden.
Vor der Gabe auf jeden Fallmal genauer hinsehen und dann entscheiden.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...