was ist besser? APTAMIL ODER BEBA
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Apr 2012 11:21
was ist besser? APTAMIL ODER BEBA
was ist besser BEBA oder Aptamil ??
eine bekannte hat gemeint in Aptamil haben die weniger Zucker als in BEBA
genauso mit der Stärke
und jetzt will diese von 1er BEBA auf 2er Aptamil wechseln
ist es sinnvoll ??? hab mir ein wenig die Zutatenliste angeschaut
bei Vitamine usw ist mir aufgefallen das bei BEBA doch mehr drin ist aber auch nur wenig mehr
ich hab gemeint die 2er is eher was für "faule Mütter"

eine bekannte hat gemeint in Aptamil haben die weniger Zucker als in BEBA
genauso mit der Stärke
und jetzt will diese von 1er BEBA auf 2er Aptamil wechseln

ist es sinnvoll ??? hab mir ein wenig die Zutatenliste angeschaut
bei Vitamine usw ist mir aufgefallen das bei BEBA doch mehr drin ist aber auch nur wenig mehr
ich hab gemeint die 2er is eher was für "faule Mütter"

11. Apr 2012 11:44
Re: was ist besser? APTAMIL ODER BEBA
ist natürlich schwer zu sagen was besser ist. ich habe bis zu ender der 5 monats beba gegeben, mit beikosteiführung mochte sie es nicht mehr. sie mag auch so süßes nicht besonders und hab das beba mal probiert, ja es ist süß 
habe dan auf ne andere nahrung umgestellt und gleich die 2 genommen. ja alles ok.
die 2 macht nicht länger satt, sie ist nur anders, z.b. mehr eisen. also so wie es die kleinen mit der beikosteinfürrung brauchen.
dachte auch immer jezt müsster sie ja länger satt sein, ne gleiche trinkmenge und nicht länger satt. ist halt auch immer unterschiedlich.
aber lass dir nicht einrede ist was für faule, ändert sich nicht. aber wieso möchtest du umstellen, ist sie nicht mehr so satt??
lg

habe dan auf ne andere nahrung umgestellt und gleich die 2 genommen. ja alles ok.
die 2 macht nicht länger satt, sie ist nur anders, z.b. mehr eisen. also so wie es die kleinen mit der beikosteinfürrung brauchen.
dachte auch immer jezt müsster sie ja länger satt sein, ne gleiche trinkmenge und nicht länger satt. ist halt auch immer unterschiedlich.
aber lass dir nicht einrede ist was für faule, ändert sich nicht. aber wieso möchtest du umstellen, ist sie nicht mehr so satt??
lg
11. Apr 2012 12:03
das möchte nicht ich sondern eine bekannte machen ....
ich selbst gebe meinem kind beba 1er, ( das kriegt er immer zwischen abend und frühs, über nacht) kommt immer 3 -4 stunden. was ich ganz ok finde
hab auch versucht die 2er zu geben, einfach gehoft würde länger schlafen nix da ..... nach guten 2-3 nächten wo er bis zu 5 stunden durchgeschlafen hat fing alles von neuen an .... alle 3 - 4 stunden
ich selbst gebe meinem kind beba 1er, ( das kriegt er immer zwischen abend und frühs, über nacht) kommt immer 3 -4 stunden. was ich ganz ok finde
hab auch versucht die 2er zu geben, einfach gehoft würde länger schlafen nix da ..... nach guten 2-3 nächten wo er bis zu 5 stunden durchgeschlafen hat fing alles von neuen an .... alle 3 - 4 stunden
11. Apr 2012 14:23
was nun besser ist, ist glaub ich schwierig zu beantworten.
aber warum wechseln wenn das kind es gut verträgt?
wir haben anfangs aptamil gefüttert, sie hats aber nicht vertragen, sind dann auf hipp umgestiegen und seitdem gibts keinerlei probleme mehr.
und solang sie es verträgt und trinkt würd ich auch nicht umstellen
aber warum wechseln wenn das kind es gut verträgt?
wir haben anfangs aptamil gefüttert, sie hats aber nicht vertragen, sind dann auf hipp umgestiegen und seitdem gibts keinerlei probleme mehr.
und solang sie es verträgt und trinkt würd ich auch nicht umstellen
11. Apr 2012 19:03
ja hab irgendwie falsch gelesen. aber hast ja selbst die erfahrunge gemacht. kinder schlafen halt nicht wegen der nahrung durch, wie immer behauptet wird. es muss einfach dazu bereit sein. ja eine umstellung würde ich auch nicht empfehlen, wenn alles ok ist. die umstellung bringt offt auch verdauungsprobl. mit. wie gesagt ich war irgendwann gezwungen umzustellen, aber hab glück gehabt wa alles ok. hab auch die hipp bio umgestellt 
lg

lg
20. Apr 2012 10:07
hallo an alle
meine kleine ist jetzt anfang 5 monat und sie bekommt seit zwei monate hipp1,seit 10 tagen hatt sie sehr feste stuhlgang,ich war beim arzt zwei mal bis jetzt und bauchmässig ist alles ok.meine ärztin hat mir gerraten mit edelweiß mi´lch zucker ,das gebe ich ihr seit eine woche aber nur am anfang war besser und seit 3 tage wieder gleiche film.ich denke das villeicht an hipp milch liegt und möchte ich gerne auf andere miclh umstellen.
kann mir da jeman noch ein rat geben?
meine kleine ist jetzt anfang 5 monat und sie bekommt seit zwei monate hipp1,seit 10 tagen hatt sie sehr feste stuhlgang,ich war beim arzt zwei mal bis jetzt und bauchmässig ist alles ok.meine ärztin hat mir gerraten mit edelweiß mi´lch zucker ,das gebe ich ihr seit eine woche aber nur am anfang war besser und seit 3 tage wieder gleiche film.ich denke das villeicht an hipp milch liegt und möchte ich gerne auf andere miclh umstellen.
kann mir da jeman noch ein rat geben?
20. Apr 2012 10:41
Die 2er ist was für faule Mütter????
Da gehör ich dann wohl dazu!!!
Ich würde bei dem bleiben, was das Kind gut verträgt. Wird es satt, gibt es keinen Grund umzusteigen. Verträgt es die Milch gut, gibt es keinen Grund zu wechseln.
Was in der Milch von Hipp ist, weiß ich nicht. In der 2er von Beba ist Milchzucker enthalten. Ich hab nur Beba gehabt, weil er das im Krankenhaus auch vertragen hatte und nur deshalb bin ich dabei geblieben. Und Verdauungsprobleme hatte meiner bisher nicht. (Geht nach seinem Papa
)
Lg...
Da gehör ich dann wohl dazu!!!

Ich würde bei dem bleiben, was das Kind gut verträgt. Wird es satt, gibt es keinen Grund umzusteigen. Verträgt es die Milch gut, gibt es keinen Grund zu wechseln.
Was in der Milch von Hipp ist, weiß ich nicht. In der 2er von Beba ist Milchzucker enthalten. Ich hab nur Beba gehabt, weil er das im Krankenhaus auch vertragen hatte und nur deshalb bin ich dabei geblieben. Und Verdauungsprobleme hatte meiner bisher nicht. (Geht nach seinem Papa

Lg...
20. Apr 2012 10:53
jeder weiß am bestens was sein kind verträgt und so soll gehandelt werden,nur ab und zu wie ich jetzt komme ich im skrupel und frage mich ob meine kleine zuzeit stuhl probleme wegen hipp1 hatt?
20. Apr 2012 11:08
@Moroi
Versuch doch einfach mal eine Andere. Empfehlungen kann ich Dir keine machen, da ich nicht weiß, ob es an Beba oder an den Genen liegt, was seine Verdauung betrifft. Wir sind gut klar gekommen. Was ich vor 14 Jahren und meinem ersten Sohn nicht behaupten kann. Der hatte von Beba ganz üble Blähungen bekommen, da bin ich auf Aponti (gibt es heut glaub gar nicht mehr) umgestiegen, nach längerer Probierphase mit dem Rest der Hersteller. Aber seit dem ist ja sehr sehr viel Wasser den Bach runter.
Versuch doch einfach mal eine Andere. Empfehlungen kann ich Dir keine machen, da ich nicht weiß, ob es an Beba oder an den Genen liegt, was seine Verdauung betrifft. Wir sind gut klar gekommen. Was ich vor 14 Jahren und meinem ersten Sohn nicht behaupten kann. Der hatte von Beba ganz üble Blähungen bekommen, da bin ich auf Aponti (gibt es heut glaub gar nicht mehr) umgestiegen, nach längerer Probierphase mit dem Rest der Hersteller. Aber seit dem ist ja sehr sehr viel Wasser den Bach runter.
20. Apr 2012 15:00
ich hatte jetzt zuerst bebivita ha pre, dann beba ha 1, dann aptamil ar und jetzt beba ar ha
und mein urteil: bei beba braucht man echt ne gasmaske beim wickeln
ne im ernst, das muss man ausprobieren, jedes kind reagiert anders. wir bleiben jetzt bei beba, da ist sein trinkverhalten wieder einigermassen normal (alle 3,5- 4 std und nachts 9 std), bei der aptamil wurde er einfach nicht satt
und mein urteil: bei beba braucht man echt ne gasmaske beim wickeln

ne im ernst, das muss man ausprobieren, jedes kind reagiert anders. wir bleiben jetzt bei beba, da ist sein trinkverhalten wieder einigermassen normal (alle 3,5- 4 std und nachts 9 std), bei der aptamil wurde er einfach nicht satt
23. Apr 2012 09:00
Laut Ökotest sind alle nur befriedigend!!!
Ich habe erst Bea gegeben nahdem ich abgestillt hatte, die wollte er plötzlich nicht mehr, habe dann vor 1 Woche auf Aptamil umgestellt und er trinkt sie super!
Ich habe erst Bea gegeben nahdem ich abgestillt hatte, die wollte er plötzlich nicht mehr, habe dann vor 1 Woche auf Aptamil umgestellt und er trinkt sie super!
23. Apr 2012 16:04
Re: Blähungen von Aptamil
Ich gebe meinem Kleinen (8Wochen) Aptamil Ha Pre, da ich dachte und auch gehört habe, dass das die beste Milchnahrung für Säuglinge sein soll. Er hat aber so starke Blähungen und immer Probleme mit Verstopfung, dass ich langsam glaube, es liegt an der Nahrung
da ich alles andere schon ausprobiert habe: Kirschkernkissen, Bauchmassagen, Kümmelöl, Lefax, Sab Simplex usw...
Jetzt möchte ich auf die Hipp Combiotik Ha Pre umsteigen, da ich gehört habe, dass das für Babys gut bekömmlich sein soll. Außerdem hat er das schon ganz am Anfang im Krankenhaus bekommen und er hatte keine Probleme damit.
Hat jemand Erfahrung mit Hipp Combiotik gemacht??
Von Beba hab ich auch gehört, dass die dem Kind zuviel Energie liefert, durch die vielen Kohlenhydrate. Aber meine Schwester hat nur Beba gefüttert und den Kleinen gehts bis heute super! Und die sind auch nicht dick davon geworden oder hyperaktiv
...im Gegenteil.

Jetzt möchte ich auf die Hipp Combiotik Ha Pre umsteigen, da ich gehört habe, dass das für Babys gut bekömmlich sein soll. Außerdem hat er das schon ganz am Anfang im Krankenhaus bekommen und er hatte keine Probleme damit.
Hat jemand Erfahrung mit Hipp Combiotik gemacht??
Von Beba hab ich auch gehört, dass die dem Kind zuviel Energie liefert, durch die vielen Kohlenhydrate. Aber meine Schwester hat nur Beba gefüttert und den Kleinen gehts bis heute super! Und die sind auch nicht dick davon geworden oder hyperaktiv

30. Apr 2012 08:22
Mein Kleiner hat auch hipp combiotik bekommen, hatte weder verstopfungen noch blähungen.
Meiner Tochter hatte ich damals anfangs auch aptamil gegeben, bin aber ganz schnell weg weil sie verstopfung und koliken bekommen hatte. Bin dann auch nach hipp gewechselt und es war nach 2 tagen weg.
Meiner Tochter hatte ich damals anfangs auch aptamil gegeben, bin aber ganz schnell weg weil sie verstopfung und koliken bekommen hatte. Bin dann auch nach hipp gewechselt und es war nach 2 tagen weg.
1. Mai 2012 20:56
Hä? Wieso soll Beba so viele Kohlenhydrate haben?
Wenn man sich mal die Zeit nimmt, die verschiedenen Babynahrungen betreffend der Nährwerte bzw. Inhaltsstoffe zu vergleichen, stellt man fest, dass die Unterschiede minimal sind!
Wenn man sich mal die Zeit nimmt, die verschiedenen Babynahrungen betreffend der Nährwerte bzw. Inhaltsstoffe zu vergleichen, stellt man fest, dass die Unterschiede minimal sind!
2. Mai 2012 15:36
hallo mamis
Also ich hatte erst BEBA muss jetzt aber auf Aptamil umstellen wegen der Verdaung und ich empfinde Aptamil echt besser wobei BEBA auch sehr gut ist ...
meine kleine is ja erst 6 Wochen aber man merkt an den kleinen körper schon die unterschiede.
LG. Jenny
Also ich hatte erst BEBA muss jetzt aber auf Aptamil umstellen wegen der Verdaung und ich empfinde Aptamil echt besser wobei BEBA auch sehr gut ist ...
meine kleine is ja erst 6 Wochen aber man merkt an den kleinen körper schon die unterschiede.
LG. Jenny
31 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...