Stillt er sich ab???

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.569261
11. Apr 2012 10:00
Stillt er sich ab???
Hallöchen, also mein kleiner (19Wo) mag seit gestern abend die Brust nicht mehr haben wollen. Es war ein Akt ihn überhaupt an die Brust zu kriegen, nur mit einen Trick erst Flasche kurz antrinken und dann Brust hatte es geklappt. Nur Heute war es ein größerer Akt, zuerst bekam er die rechte Seite (wie immer), er trank aber nicht lange und ich habe mehrere Anläufe gebraucht bis er die Brust nahm. Nach einer kurzen Pause kam dann die Linke an die Reihe und das war ein Theater :roll: :shock: selbst mit Fläschen anfüttern hat es nicht so klappen wollen, immer wenn ich ihn an die Brust mit Flasche im Mund ranführen wollte machte sich Jamie steif und drehte den Kopf weg. Auch als er das 100ml Fläschen leer hatte wollte er pa tu nicht ran. Alles endete im Geschrei, steif machen und Kopf weg drehen. Selbst nach einem Päuschen wollte es nicht klappen. Erst als ich es im liegen versucht habe, natürlich auch mit dem gleichen Geschrei, steif machen und Kopf wegdrehen, hat es irgendwann geklappt. Ich habe dieses mal einfach nur die Brust hingehalten und irgendwann nahm er sie von alleine.

Nun befürchte ich das sich dieses Theater wiederholen wird, hat schon mal jemand mit solchen Situationen Erfahrung gemacht? Ich wollte eigentlich bis mind. zum 6. Monat stillen und dann ausklingen lassen. Mit Brei wollt ich es heute auch mal probieren um zu sehen ob er ihn verträgt.

LG Nicole
gast.1142188
11. Apr 2012 10:26
Re: Stillt er sich ab???
Vielleicht schießen die Zähnchen ein und der Druck in dieser Position ist zu groß auf den Kiefer. Änder mal die Stillposition! Außerdem ist doch auch mal wieder n Schub an der Reihe.
Gibt zwar auch Ausnahmen, aber ein 19 Wochen altes Baby stillt sich noch nicht ab....
gast.1275868
14. Apr 2012 22:04
Hallo!
Wir hatten ähnliche Probleme, lagdaran, dass die Brust zu voll war bzw. der MSR zu stark und er sich beim einsetzen dann quasi erschrocken hat und das hat ja bekanntlich nichts mehr mit gemütlicher Nahrungsaufnahme zu tun ;)
Stillpositionen durchprobieren, evtl gegen die Schwerkraft stillen.

LG Jenny
gast.569261
15. Apr 2012 11:27
Hey ich wollte mal einen Zwischenbericht geben. Also die Phase die Jamie hatte war zum Glück nur gut 1 Tag lang, man kann sagen am 2. Tag war wieder alles normal. An der linken Brust hab ich es dann so gemacht das ich seinen Kopf ganz vorsichtig in Richtung Brust gedreht habe und er hat dann in der normalen Position getrunken und mittlerweile gibt es zumindestens im Moment keine Stillschwierigkeiten :D :D Aber Zahneinschüsse konnte ich schon beobachten :lol: oben rechts gibt es 2 verdächtige weiße Punkte wobei der hintere größer ist...scheint wohl so das sich ein Backen und ein Sschneidezahn ankündigen, das sabbern ist auch wieder weniger geworden. Mal sehen wann dann der nächste Schub kommt.

LG
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...