ständiges stillen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1184077
9. Apr 2012 19:53
ständiges stillen
Hallo, ich brauch mal euren Rat:

Meine Kleine (am 17.4. wird Sie vier Monate) war von Anfang an ein viel trinker. Also ich muss sie spätestens alle zwei Stunden stillen. Aber seid ca. zwei Wochen, mit ein paar ausnahmen, kommt sie stündlich auch mal halb stündlich. Sie nimmt keinen Nuckel, trinkt nicht aus der Flasche. Ich bekomme Sie nur ruhig wenn ich sie stille. Meistens trinkt sie fünf minuten und dann nuckelt sie. Ich finde das ja alles schön, aber ich kann echt nichts mehr machen. Hab ja noch meinen grossen, der muss viel zurück stecken. Er meckert zwar darüber nicht, aber ich bekomm dann ein schlechtes Gewissen.
Was meint ihr sollte ich doch jetzt schon mit Nahrung (Brei) anfangen? Aber in der Nacht kommt sie nur (manchmal auch zweimal) einmal.

LG
gast.1142188
9. Apr 2012 21:07
Re: ständiges stillen
Also ich würde da noch nicht mit Beikost anfangen. Vielleicht hat sie gerade einen Schub und braucht ganz viel Nähe und ganz besonders oft Körperkontakt. Nehmt euch die Zeit und genießt sie. Setzt dich und die Maus nicht unter Druck und die Welt sieht in einer Woche ganz anders aus!

Wenn alles wieder läuft, dann würde ich langsam aus den 2 Stunden Abstand, langsam still und heimlich 2,25 Stunden, dann 2,5 Stunden etc machen bis ihr bei 3 seit...
kann sein es klappt nicht, aber ein Versuch ist es wert.
gast.1231958
10. Apr 2012 09:33
Re: ständiges stillen
So würde ich es auch machen. Ich hab bei meinem Nimmersatt auch viel mitgemacht. :roll: :lol: Aber er hat zu Beginn 400 g die Woche zugenommen und danach auch noch ordentlich. Scheinbar hat es ihm also gereicht :lol: Das ist bestimmt nur eine vorrübergehende Phase und gibt sich wieder. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Einführung von Beikost was hilft. Und wenn sie noch sooooo gerne und viel an der Brust nuckelt ist sie sicherlich mit den Karotten aufm Löffel überfordert.
gast.1184077
10. Apr 2012 20:05
Re: ständiges stillen
Guten Abend,

vielen Dank für eure Meinungen/ Ratschläge. Heute war es wirklich schon viel besser.Sie kam wieder alle 2,5 Stunden. Das war heut auch ein richtig schöner erholsamer Tag.
Ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen sechs Monate zu stillen. Denn ich geniese die zweisamkeit sehr.

Danke euch, undnoch ein schönen Abend
gast.1275868
15. Apr 2012 00:09
Re: ständiges stillen
Hallöle,
solche Phasen wird es immer wieder geben und sich auch immer wieder legen, Nachfrage regelt das Angebot ...
Mein Zwerg kam die ersten 3 Monate 2 stdl. tags wie nachts und in den sogenannten Schüben teilweise halbstdl. bis stdl., das Ziehen um die Abstände zu vergrößern hat nichts gebracht ausser viel Geschrei, ich hab's dann irgendwann aufgegeben und es so hingenommen.
Wenn Tage jetzt sehr aufregend für den Kurzen sind, kann es auch schonmal passieren, dass er 2stdl kommt, das gibtsich dann aber auch wieder.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...