nachts fläschchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Apr 2012 12:44
nachts fläschchen
hallo,
mich würde mal interessieren, wie ihr das handhabt, nachts die flasche zu geben?
habt ihr die schon komplett fertig warmgehalten oder macht ihr die ganz frisch?
ich habs bis jetzt so gemacht, dass ich wasserkocher mit bereits abgekochten wasser und fläschchen mit pulver drin mit nach oben genommen habe und dann ging das ganz schnell
aber jetzt hab ich die AR-milch, die muss mind 7 minuten quellen. nun mach ich die so um halb 4 rum fertig, weil der kleine meist um 4 uhr hunger hat. aber jetzt hat er die letzte zeit immer länger geschlafen, so dass die flasche dann kalt war
vielleicht habt ihr tipps!?
mich würde mal interessieren, wie ihr das handhabt, nachts die flasche zu geben?
habt ihr die schon komplett fertig warmgehalten oder macht ihr die ganz frisch?
ich habs bis jetzt so gemacht, dass ich wasserkocher mit bereits abgekochten wasser und fläschchen mit pulver drin mit nach oben genommen habe und dann ging das ganz schnell
aber jetzt hab ich die AR-milch, die muss mind 7 minuten quellen. nun mach ich die so um halb 4 rum fertig, weil der kleine meist um 4 uhr hunger hat. aber jetzt hat er die letzte zeit immer länger geschlafen, so dass die flasche dann kalt war

vielleicht habt ihr tipps!?
6. Apr 2012 12:56
Re: nachts fläschchen
Hallo!
Die Flascherl darf man glaub ich nicht länger als 1h warm halten. Ich hab die immer frisch gemacht. Ich hatte nur eine Thermoskanne mit heißem Wasser schon bereit stehen, das hab ich immer vor dem Schlafen gehen gemacht.
Du kannst auch eine 2 Kanne abkochen und kalt werden lassen und dann zusammen mischen damit du nicht so lange abkühlen musst.
Aber das Flascherl würd ich schon frisch machen.
lg
Die Flascherl darf man glaub ich nicht länger als 1h warm halten. Ich hab die immer frisch gemacht. Ich hatte nur eine Thermoskanne mit heißem Wasser schon bereit stehen, das hab ich immer vor dem Schlafen gehen gemacht.
Du kannst auch eine 2 Kanne abkochen und kalt werden lassen und dann zusammen mischen damit du nicht so lange abkühlen musst.
Aber das Flascherl würd ich schon frisch machen.
lg
7. Apr 2012 14:19
also ich benutze nachts babywasser aus den einfachen grund weil ich so einfach das wasser warm halten kann ohne abzukochen und habe halt so eine milch portionierer die ich einfach wenn kind hunger hat dazu gebe.
aber ich denke mit vorher abgekochte wasser und dann in flaschen wärmer warm gehalten wird es wohl auch gehen.
aber ich denke mit vorher abgekochte wasser und dann in flaschen wärmer warm gehalten wird es wohl auch gehen.
10. Apr 2012 10:15
danke für eure tipps
irgendwie klappts aber doch nicht. entweder ich mach das fläschchen zu früh (beim ersten laut vom kleinen) und dann ist die flasche fertig und das kind schläft wieder tief
oder zu spät, das kind kreischt vor hungersnot das ganze haus zusammen und ich muss die doofe milch noch quellen lassen 
irgendwie klappts aber doch nicht. entweder ich mach das fläschchen zu früh (beim ersten laut vom kleinen) und dann ist die flasche fertig und das kind schläft wieder tief

10. Apr 2012 12:13
Das glaub ich dir, das ist schon blöd, wenn die Milch noch quellen muss und der Kleine hat aber Hunger. Das ist bei der normalen Milch einfacher.
lg
lg
10. Apr 2012 19:28
dasist bestimmt anstengend. hab am anfang auch etwas länger gebraucht dieflasch zu machen. bin dann erstmal ins zimmer und gab ihr den schnuller. das hat mir etwas zeit gebracht.
lg
lg
10. Apr 2012 19:41
naja, mit schnuller gibt er sich nicht immer zufrieden und wenn dann erst, wenn ich ihm im arm hab und den schnuller festhalte 

10. Apr 2012 20:57
hm ist schon blöd.. musst mal schauen, mit der zeit bekommst du sicher ein besseres gespühr dafür 

11. Apr 2012 07:28
biete ihm doch für den übergang solange die milch quellen muss fencheltee oder wasser an. das hilft zwar nur kurz, aber dann sind die 7 min. sicher schnell um.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...