Abstillen?!

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1381429
6. Apr 2012 12:03
Abstillen?!
Hallo Mami's!
Mein kleiner Schatz (6 Monate) zahnt wieder mal....aber dieses mal so schlimm,dass er die Brust komplett verweigert.Sobald ich ihn anlege,beginnt das Geschrei...der arme Spatz :( ....

Das gute ist aber,er ist bereits das Fläschen gewohnt und trinkt daraus sehr brav.Beikost bekommt er auch schon.

Meine Frage ist jetzt....wie macht ihr das mit dem ausstreichen?Streicht ihr die Milch solange aus bis nix mehr kommt,oder bis ihr den Druck weghabt.Abpumpen will ich nicht mehr,da ich vielleicht gleich ganz abstille.Wenn ich schon die Möglichkeit habe. 8-)

Er hat sowieso nur mehr Morgens,Abends und ab und zu in der Nacht von der Brust getrunken.

Bitte wenn mögich keine Vorwürfe wieso ich geich abstille!

Lg und danke schon mal
nillufar
13. Apr 2012 18:14
Re: Abstillen?!
Hey also so wirklich kann ich dir da nicht helfen ich konnte nur ca 1-2 monat stillen hatte keine Milch !
Und muss dir ehrlich sagen wenn ich drann drücke kommt immer noch bissl milch raus und meine maus ist nun 13 monate alt ( sprich die milch verschwindet nicht bei jeder frau gleich )

abstreichen ja du kannst e wenn du noch zuviel milch hast ja abpumpen und deinen schatz ja aus der flasche geben !Wär mal so ein tipp!

und wenn du aufhören möchtest zu stillen da gibts dan so abstilltabletten die musst du dir dann über deinen Fraunarzt oder hebi holen ! :)

Freut mich das es mit der beikost super funkt. :D!!

alles liebe

betty und Nilly 13monate
gast.1275868
14. Apr 2012 20:47
Re: Abstillen?!
N'abend,
also, wenn Du ausstreichen musst, weil die Brust voll ist und es langsam unangenehm wird, Du aber auch abstillen willst (auf kurz oder lang), dann nur so viel, bis der Druck nachgelassen hat und es nicht mehr unangenehnm ist. Die Nachfrage regelt in dem Fall hier das Angebot, streichst Du alles aus, wird auch wieder mindestens genausoviel nachproduziert.

Die besagte Abstilltablette ist ein Abstillen von Jetzt auf Gleich, wenn Dein Kleiner damit zurechtkommt, okay. Du kannst aber auch die Stillmahlzeit "ausschleichen", wenn er nachts kommt, maximal was zu trinken anbieten oder nen Schnulli, abends durch den Brei oder eine "Gute- Nacht- Flasche" ersetzen und wenn das dann geschafft ist, morgens erst die Flasche geben und dann ggf. die Brust, so trinkt er immer weniger aus der Brust und die Milchproduktion geht immer weiter zurück.
Ist allerdings ein längerer Prozess, für das Kind in der Regel aber nicht so "belastend".

LG Jenny mit Philipp (knapp 7 Monate)
gast.1381429
15. Apr 2012 17:38
Re: Abstillen?!
Hallo und danke an euch zwei!
Also soviel Milch hatte ich eh nimmer,aber dadurch er dann gar nimmer getrunken hat,tat natürlich weh.Also mittlerweile bekommt er nur mehr die Flasche,da er mir von der Brust gar nimmer getrunken hat.Anscheinend vermisst er sie auch nicht und es funktioniert auch so total super.Seine Kuscheleinheiten bekommt er jetzt doppelt und dreifach....obwohl die gabs vorher natürlich auch schon ;). Lg
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 42738...