Hilfe mein Kind will die Brust und die Flasche nicht

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.963336
18. Aug 2010 21:41
Hilfe mein Kind will die Brust und die Flasche nicht
Hallo!
Habe seit einigen Wochen das Problem, dass meine Kleine (12 Wochen alt) nur an die Brust geht, wenn sie etwas schläfrig ist. Sonst wenn ich sie anlegen will, schreit sie und dreht sich weg. Ich muss sie also immer erst in den Schlaf mit dem Schnuller schaukeln, nimm ihr dann den Schnuller weg und gib ihr die Brust.
Hab es auch schon mit der Flasche versucht. Diese will sie aber auch nicht nehmen.

Meine Hebamme hat mir gesagt, dass es bei Kindern oft vorkommt. Ich soll so weiter machen wie bischer (erst in den Schlaf schaukeln und dann die Brust).

Hoffe ihr könnt mir helfen. Bin schon echt am verzweifeln.
gast.872364
25. Aug 2010 15:50
Re: Hilfe mein Kind will die Brust und die Flasche nicht
hallo

sorry, aber das hör ich das erste mal und kann dazu leider nichts sagen.

aber ich drück dir die daumen, das es sich ändert.

lg anika
gast.991060
25. Aug 2010 22:06
Re: Hilfe mein Kind will die Brust und die Flasche nicht
HALLO
hab mal eine Frage stillst du nach Bedarf oder hast du feste Zeiten?
Lg Astrid
gast.1046539
13. Sep 2010 00:04
Re: Hilfe mein Kind will die Brust und die Flasche nicht
meine Tochter ist 3 Monate wenn ich wenig milch hab und wenn sie nicht satt ist gebe ich vom hipp bio nahrung aber sie will vom flasche nicht trinken sie will stendig die Brust. Und sie nimmt die Schuller auch nicht. Bitte um ihre Hilfe LG Damla
gast.1053314
13. Sep 2010 23:44
Re: Hilfe mein Kind will die Brust und die Flasche nicht
daml hat geschrieben :
> meine Tochter ist 3 Monate wenn ich wenig milch hab und wenn sie nicht satt
> ist gebe ich vom hipp bio nahrung aber sie will vom flasche nicht trinken
> sie will stendig die Brust. Und sie nimmt die Schuller auch nicht. Bitte um
> ihre Hilfe LG Damla



dann musst dus warscheinlich so lang probieren bis sie die falsche nimmt dir bleibt ja nix anderes übrig wenn du deine brust nicht mehr geben kannst. und das sie kein schnuller nimmt bzw nicht will ist doch super ich meine Cousine ist 1 jahr alt und hatte noch nie ein schnuller weill sie den nicht wollte dann hast schon mal das problem nicht das sie ein Überbiss bekommt =)
viel erfolg dir noch
lg sandy
gast.1051764
20. Sep 2010 10:05
Re: Hilfe mein Kind will die Brust und die Flasche nicht
Hallo Klara,
wir haben seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem mit unserem Kleinen Kerl (22 Wo. alt). Er schreit sobald er an die Brust gelegt wird und wendet sich ab. Bei der Flasche (ca. 2 /Tag, da die Milch bei mir leider nicht mehr ausreicht) passiert genau das Gleiche. Nur in der Nacht nimmt er die Brust ohne murren. Habe aber schon überlegt, ob es nicht am zahnen liegt. Denn jedesmal, wenn er sich von der Brust oder Flasche abwendet, steckt er sofort seine Finger in den Mund. Ich muss ihn auch wiegen und leise vorsingen damit er die Nahrung aufnimmt. Ist super anstrengend, hoffe aber das dieses "Problem " sich bald wieder legt.

Wünsche euch auch alles Gute... :)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...