Jetzt noch an Flasche gewöhnen?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1213642
20. Mär 2012 15:37
Jetzt noch an Flasche gewöhnen?
Hallo zusammen,
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr einen tip für mich hättet.
Mein spatz ist nun 9 Monate und wird noch morgens und in der Nacht gestillt.
Nun trinkt er seid ein paar Tagen morgens kaum noch etwas. Er spielt mit der Brust und beißt teilweise sogar rein :-(. Ich hab das Gefühl das er sich nun langsam abstillt. Zumindest morgens.
Jetzt meine frage, da die kleinen ja im ersten Jahr morgens noch Milch bekommen sollten, frage ich mich ob ich nun noch anfangen soll ihn an ein Fläschen zu gewöhnen?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Liebe Grüße.....
gast.1142188
20. Mär 2012 19:44
Re: Jetzt noch an Flasche gewöhnen?
Ich würde abpumpen und aus dem Becher trinken lassen. Was er nicht kennt, kann er nicht vermissen!
gast.1234148
20. Mär 2012 22:40
Oder du versuchst es mit einem Trinklernbecher.
Felix hat gar keine Flasche genommen nur auf dem Sauger rum gebissen.
Aus der Trinklerntasse trinkt er super
http://www.amazon.de/Nuby-9644-Auslaufs ... y_by_img_b
Diese haben wir.
Lauft auch nicht aus wenn er die mal in der Gegend rumschleudern sollte.
gast.569261
21. Mär 2012 08:34
ich würde auch auf einen trinklernbecher zurückgreifen, dann lernt er eben schneller aus einen normalen gefäß zu trinken und muss nicht "abgewöhnt" werden. Das ist bei einer Freundin deren Sohn so, das er seine Milch nur aus der Flasche will und Tassen bzw Trinklerntassen voll meidet und er ist nun 2 Jahre alt.
Irina_Tobias
21. Mär 2012 14:42
Also unser Kleiner ist jetzt 2 Jahre alt ... er trinkt bereits aus einem Glas, wenn wir unterwegs sind aus einem Trinklernbecher & seine Milch morgens und abends trinkt er noch aus der Flasche :)

Ich sehe also kein Problem darin wenn du ihm jetzt noch die Flasche gibst und in einpaar Monaten erst mit dem Trinklernbecher beginnst ... eine kleine Umstellung ist es immer! Aber von Flasche auf Trinklernbecher gab es bei uns keine Probleme...

Lg Irina
Basila
22. Mär 2012 16:29
Würde an deiner Stelle abpumpen und aus einem Becher ihn trinken lassen.
Meine Maus(9 wochen) hatte 1 Woche lang auch so eine Phase und dann fast stündlich geschrien vor hunger.
Hab dann auch abgepumpt und lieber ihr aus der flasche gegeben,damit ich weiß was sie trinkt und damit die Milch erhalten bleibt.
gast.1190765
20. Apr 2012 21:42
Hi :)
Ich hab auch bis zum 9. Monat gestillt :) Wollte auch nie mit der Flaschennahrung anfangen, weil ich die selbst ecklig fand ;) Also gebe ich ihr seitdem frühs und abends ein Becher 3,5% Kuhmilch ;) Verträgt sie super, nun ist sie 1 Jahr alt ;)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...