stillen und spucken - tipps?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Mär 2012 13:58
stillen und spucken - tipps?
halli hallo,
meine kleine ist 4 wochen und ein totales spuckkind!!! es plagt sie so sehr, dass nach den mahlzeiten nachts nicht so gut geschlafen wird - manchmal hat sie kaum hunger - dann würde sie sogar durchschlafen!!! und nach einer wirklich kurzen mahlzeit an der brust .... folgt manchmal bis zu 5 mal das kotzen - sie tut mir so leid.
am freitag haben wir die U3, da werd ich eh mit dem arzt reden! und zunehmen tut die bis jetzt noch wie wild - ist ein totaler brummer!!! sie ist auch mein zweites kind und die erste war auch die totale spuckerin!!!
aber habt ihr irgendeinen tipp...hochlagern tu ich sie schon ...und bäuerchen macht sie auch ab und an...aber das ändert eh nix!!!
danke schonmal
meine kleine ist 4 wochen und ein totales spuckkind!!! es plagt sie so sehr, dass nach den mahlzeiten nachts nicht so gut geschlafen wird - manchmal hat sie kaum hunger - dann würde sie sogar durchschlafen!!! und nach einer wirklich kurzen mahlzeit an der brust .... folgt manchmal bis zu 5 mal das kotzen - sie tut mir so leid.
am freitag haben wir die U3, da werd ich eh mit dem arzt reden! und zunehmen tut die bis jetzt noch wie wild - ist ein totaler brummer!!! sie ist auch mein zweites kind und die erste war auch die totale spuckerin!!!
aber habt ihr irgendeinen tipp...hochlagern tu ich sie schon ...und bäuerchen macht sie auch ab und an...aber das ändert eh nix!!!
danke schonmal
19. Mär 2012 15:01
Re: stillen und spucken - tipps?
Hallöchen,
leider kann man da nciht viel machen, ich mach das jetzt seit 5 Monaten mit ich weiß es ist sehr nervig. Ich hab schon viel probiert, Hochlagern, gut bäuerchen machen, nicht so lange warten wenn der hunger sich meldet sondern sofort anlegen. Nichs hilft, langsam wird es allerdings besser. Ich Wünsch dir weiter noch viel Glück. Aber denk nicht so sehr drüber nach solange dein baby wächst und zunimmt ist es zwar schlecht für die Waschmaschine und nervig aber leider normal.
leider kann man da nciht viel machen, ich mach das jetzt seit 5 Monaten mit ich weiß es ist sehr nervig. Ich hab schon viel probiert, Hochlagern, gut bäuerchen machen, nicht so lange warten wenn der hunger sich meldet sondern sofort anlegen. Nichs hilft, langsam wird es allerdings besser. Ich Wünsch dir weiter noch viel Glück. Aber denk nicht so sehr drüber nach solange dein baby wächst und zunimmt ist es zwar schlecht für die Waschmaschine und nervig aber leider normal.
20. Mär 2012 20:18
Mir ist noch was eingefallen, wenn du es schaffst kannst du vor dem stillen die dünne vormilch ausstreichen so das deine Kleine nur die dicke Hintermilch trinkt. Versuchs mal.
LG
LG
21. Mär 2012 15:09
hallo,
also ich habe auch so ein spuckkind. solange sie zunehmen, ist alles okay. du könntest auch deine muttermilch abpumpen und dann übers fläschen geben mit einem zusatz namens nestargel. mein kleiner bekommt zur zeit nur aptamil ar und das hat super geholfen, sprich doch mal mit deiner kinderärztin.
wenn du weiterhin muttermilch geben willst ist das nestargel eine lösung für dich.
lg
beckie
also ich habe auch so ein spuckkind. solange sie zunehmen, ist alles okay. du könntest auch deine muttermilch abpumpen und dann übers fläschen geben mit einem zusatz namens nestargel. mein kleiner bekommt zur zeit nur aptamil ar und das hat super geholfen, sprich doch mal mit deiner kinderärztin.
wenn du weiterhin muttermilch geben willst ist das nestargel eine lösung für dich.
lg
beckie
21. Mär 2012 15:13
beckie22 hat geschrieben:
> hallo,
>
> also ich habe auch so ein spuckkind. solange sie zunehmen, ist alles okay.
> du könntest auch deine muttermilch abpumpen und dann übers fläschen geben
> mit einem zusatz namens nestargel. mein kleiner bekommt zur zeit nur
> aptamil ar und das hat super geholfen, sprich doch mal mit deiner
> kinderärztin.
>
> wenn du weiterhin muttermilch geben willst ist das nestargel eine lösung
> für dich.
>
> lg
> beckie
suuuper tipp,
aber kann man das nicht einfach so vor dem stillen verabreichen? muss man das unbedingt mit der muttermilch mischen oder wie? ist das pflanzlich oder was genau? danke
> hallo,
>
> also ich habe auch so ein spuckkind. solange sie zunehmen, ist alles okay.
> du könntest auch deine muttermilch abpumpen und dann übers fläschen geben
> mit einem zusatz namens nestargel. mein kleiner bekommt zur zeit nur
> aptamil ar und das hat super geholfen, sprich doch mal mit deiner
> kinderärztin.
>
> wenn du weiterhin muttermilch geben willst ist das nestargel eine lösung
> für dich.
>
> lg
> beckie
suuuper tipp,
aber kann man das nicht einfach so vor dem stillen verabreichen? muss man das unbedingt mit der muttermilch mischen oder wie? ist das pflanzlich oder was genau? danke
21. Mär 2012 16:18
nein, das muss mit der milch vermischt werden. Das Nestargel sowie AR Nahrungen enthalten Johannisbrotkernmehl als natürliches Verdickungsmittel. Dadurch wird die Milch sehr sämig und verbleibt besser im Magen.
so gesehen ist es eine rein pflanzliche Zutat. Das kannst du in Apotheken kaufen oder auch in Onlineapotheken. Da ist es dann billiger. Ich werde mir das morgen auch kaufen und ausprobieren, weil ich lieber Muttermilch füttern will bzw. da sie nicht komplett reicht hatte ich sonst Aptamil PRE zugefüttert.
Mein kleiner verträgt die AR Nahrung super, nur kann ich dann zwischendurch keine PRE oder Muttermilch füttern, da spuckt er alles wieder aus und hat noch zusätzlich mit Blähungen zu kämpfen.
Hab also das volle Programm
Hier mal ein Link dazu von Nestle
http://www.babyservice.de/DE/Products/B ... argel.aspx
so gesehen ist es eine rein pflanzliche Zutat. Das kannst du in Apotheken kaufen oder auch in Onlineapotheken. Da ist es dann billiger. Ich werde mir das morgen auch kaufen und ausprobieren, weil ich lieber Muttermilch füttern will bzw. da sie nicht komplett reicht hatte ich sonst Aptamil PRE zugefüttert.
Mein kleiner verträgt die AR Nahrung super, nur kann ich dann zwischendurch keine PRE oder Muttermilch füttern, da spuckt er alles wieder aus und hat noch zusätzlich mit Blähungen zu kämpfen.
Hab also das volle Programm

Hier mal ein Link dazu von Nestle
http://www.babyservice.de/DE/Products/B ... argel.aspx
21. Mär 2012 22:43
hallo 
geen das spucken kannst du eigentlich nicht viel machen. mein kleiner hat es heute noch und er ist jetzt schon 6 monate.
ich glaube wenns mich nicht täuscht heißt das reflux , also das dieser gang von der speiseröhre noch nicht so ausgereift ist wie bei uns Erwachsenen.
und hochlagern,wie meinst du das??
beim schlafen oder nach dem
essen???
bei uns ist immer mit den bäuerchen
alles hochgekommen:D am anfang hatte ich totale panik. dachte oooh mein gott was ist mit ihm. und schon waren wir beim arzt:)
aber alles in ordnung!
einen baby macht das aber eigentlich nichts. Außer das sie dann vielleicht schluckauf bekommen!! solang sie zunimmt ist alles kein problem.
und speibkinder sind gedeihkinder
wie man so sagt!
Am besten bei der U3 nachfragen. Lieber 5 mal fragen als wie nicht zu fragen und ihm irgendwas geben!!
finde ich nicht grad so besonders gut.
ich wünsch dir alles gute

geen das spucken kannst du eigentlich nicht viel machen. mein kleiner hat es heute noch und er ist jetzt schon 6 monate.
ich glaube wenns mich nicht täuscht heißt das reflux , also das dieser gang von der speiseröhre noch nicht so ausgereift ist wie bei uns Erwachsenen.
und hochlagern,wie meinst du das??
beim schlafen oder nach dem
essen???
bei uns ist immer mit den bäuerchen
alles hochgekommen:D am anfang hatte ich totale panik. dachte oooh mein gott was ist mit ihm. und schon waren wir beim arzt:)
aber alles in ordnung!
einen baby macht das aber eigentlich nichts. Außer das sie dann vielleicht schluckauf bekommen!! solang sie zunimmt ist alles kein problem.
und speibkinder sind gedeihkinder

Am besten bei der U3 nachfragen. Lieber 5 mal fragen als wie nicht zu fragen und ihm irgendwas geben!!
finde ich nicht grad so besonders gut.
ich wünsch dir alles gute

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...