Baby schreit beim Stillen und zerrt an der Brust
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Mär 2012 15:47
Baby schreit beim Stillen und zerrt an der Brust
Hallo,
wer kann mir helfen??? Mein Kleiner ist grad mal 8 Wochen alt und verhält sich seit ca. 2 Wochen ganz komisch beim Stillen. Er lässt immer wieder die Brust los, dann ist er total unruhig und fängt an zu schreien, sucht dann wieder nach der Brust und zerrt an ihr. Bauchschmerzen hat er nicht. Ich merke, dass er richtigen Hunger hat, aber ich versteh nicht, was er hat. Danach schläft er sehr schlecht ein und wenn, dann nur auf den Armen und wenn ich ihn dann hinlege, wacht er sofort wieder auf. Wer kann mir helfen???? Ich weiß leider nicht mehr weiter
wer kann mir helfen??? Mein Kleiner ist grad mal 8 Wochen alt und verhält sich seit ca. 2 Wochen ganz komisch beim Stillen. Er lässt immer wieder die Brust los, dann ist er total unruhig und fängt an zu schreien, sucht dann wieder nach der Brust und zerrt an ihr. Bauchschmerzen hat er nicht. Ich merke, dass er richtigen Hunger hat, aber ich versteh nicht, was er hat. Danach schläft er sehr schlecht ein und wenn, dann nur auf den Armen und wenn ich ihn dann hinlege, wacht er sofort wieder auf. Wer kann mir helfen???? Ich weiß leider nicht mehr weiter

5. Mär 2012 19:05
Re: Baby schreit beim Stillen und zerrt an der Brust
Vielleicht hat er "zu großen " Hunger das er nicht die Geduld hat zu warten bis die Milch kommt. Läuft die Milch bei die gut bei dir oder dauert es bis sie läuft?
Meine Tochter machte solche zappelein weil der milchspendereflex bei mir ne zeit spät kam (4-5 min) und diese Geduld hatte sie dann nicht.
Meine Tochter machte solche zappelein weil der milchspendereflex bei mir ne zeit spät kam (4-5 min) und diese Geduld hatte sie dann nicht.
5. Mär 2012 20:48
Hallo sonnenschein_eric,
hast du schon mal eine andere Stillposition ausprobiert? Das kann oft schon helfen.
Ansonsten würde ich es mal mit Entspannungsmusik (Klassik, Delphingeräusche...) versuchen oder völlige Ruhe/ Stille.
Ich rede auch oft beim stillen mit meiner kleinen- mit ganz ruhiger Stimme!
Ich wünsche dir viel Glück und Kraft und hoffe das es sich bald ändert!
hast du schon mal eine andere Stillposition ausprobiert? Das kann oft schon helfen.
Ansonsten würde ich es mal mit Entspannungsmusik (Klassik, Delphingeräusche...) versuchen oder völlige Ruhe/ Stille.
Ich rede auch oft beim stillen mit meiner kleinen- mit ganz ruhiger Stimme!
Ich wünsche dir viel Glück und Kraft und hoffe das es sich bald ändert!
6. Mär 2012 08:13
Also die Milch fließt bei mir schon recht gut. Mir ist erst jetzt klar geworden, dass er Nachts (also wenn ich im Liegen stille) ganz normal isst. Vielleicht liegt es ja daran. Ich versuchs heute mal auch den ganzen Tag im Liegen zu stillen und in Ruhe, vielleicht bringt es ja was.
Danke schon mal für die Tipps.
Danke schon mal für die Tipps.
6. Mär 2012 17:31
hallo... mein kleiner ist jetzt 9 wochen alt und macht das auch manchmal... lege dann aber eine pause ein und lass ihn ein bäuerchen machen... und dann gehts entspannt weiter...
viel glück und geduld für dich...
viel glück und geduld für dich...
10. Mär 2012 20:52
Hallo zusammen,
leider habe ich nicht wirklich viel Zeit zu schreiben, da ich meine Eltern zu Besuch habe und unser Essen gleich vom Pizzamann kommen sollte
Ich wollte nur schnell sagen, dass ich auch große Probleme beim Stillen habe.
Teilweise trinkt sie total ruhig und gelassen und teilweise macht sie ein Terror...fragt aber nicht wie
Ab...ran...ab...ran....schreien...trinken usw
Ich weiß auch nicht so recht was sie hat und ich geh mittlerweile auch zum Osteophaten. Sie ist entspannter, aber ich habe trotzdem immer noch viel Stress beim stillen
Das zerrt echt an den Nerven und man fragt sich ständig was man verkehrt macht....
Jetzt sind ja meine Eltern da und meine Eltern immer....du hast bestimmt zu wenig Milch usw. .....
Es mag vielleicht sein,d ass sie zum Abend echt weniger ist, aber sie saugt teilweise auch nicht richtig, sodass ja nichts kommen kann.
Ach ja, auch ich wäre für ein Heilmittel super dankbar, aber ich glaub ich muss es einfach so hinnehmen wie es ist....
Sorry muss jetzt weiter
LG
leider habe ich nicht wirklich viel Zeit zu schreiben, da ich meine Eltern zu Besuch habe und unser Essen gleich vom Pizzamann kommen sollte

Ich wollte nur schnell sagen, dass ich auch große Probleme beim Stillen habe.
Teilweise trinkt sie total ruhig und gelassen und teilweise macht sie ein Terror...fragt aber nicht wie
Ab...ran...ab...ran....schreien...trinken usw
Ich weiß auch nicht so recht was sie hat und ich geh mittlerweile auch zum Osteophaten. Sie ist entspannter, aber ich habe trotzdem immer noch viel Stress beim stillen
Das zerrt echt an den Nerven und man fragt sich ständig was man verkehrt macht....
Jetzt sind ja meine Eltern da und meine Eltern immer....du hast bestimmt zu wenig Milch usw. .....
Es mag vielleicht sein,d ass sie zum Abend echt weniger ist, aber sie saugt teilweise auch nicht richtig, sodass ja nichts kommen kann.
Ach ja, auch ich wäre für ein Heilmittel super dankbar, aber ich glaub ich muss es einfach so hinnehmen wie es ist....
Sorry muss jetzt weiter
LG
11. Mär 2012 20:15
hi,
genau die probleme hab ich
.
mal geht es ohne probleme und dann das nächste mal wieder ein theater weiß leider auch nicht woran da liegt. sind ja einige hier die die probleme haben ... meine hebamme meinte das sie da vieleicht bauch krämpfe hat oder so aber das glaub ich eher nicht.
weil meistens geht die erste brust problem los und dann gehen wir wickeln und dann die zweite brust und dann fängt das theater an.
ich probier dann ob milch kommt und das ist auf jeden fall, der fall.
lg
genau die probleme hab ich

mal geht es ohne probleme und dann das nächste mal wieder ein theater weiß leider auch nicht woran da liegt. sind ja einige hier die die probleme haben ... meine hebamme meinte das sie da vieleicht bauch krämpfe hat oder so aber das glaub ich eher nicht.
weil meistens geht die erste brust problem los und dann gehen wir wickeln und dann die zweite brust und dann fängt das theater an.
ich probier dann ob milch kommt und das ist auf jeden fall, der fall.
lg
15. Mär 2012 19:55
Ich denke mal das deine Maus einfach zu ungeduldig ist bis die richtige Menge an Milch kommt. Ich hab das mit meinen auch meist in den Abendstunden. Wenn er nur am nörgeln ist und dieses ab...an...-Spielchen treibt und am brüllen ist, leg ich ihn ne weile ins bett und lass ihn rumbrüllen, denn sonst mach ich meine Nerven auch nur fertig und nach ca. 5-10min geh ich wieder hin und versuch es wieder erneut, ich habe Stillhütchen und kann daher meine Brust in seinen Mund lassen, dass heißt so gut es geht, und muss nicht befürchten das er gleich so zubeisst/saugt das ich keine Lust mehr auf´s stillen habe
und dann klappt es meistens. Wenn gar nichts geht dann nehm ich eine Flasche zu Hilfe, lass ihn also ein paar Min aus der flasche trinken und danach versuch ich wieder die Brust. Das mache ich so lange bis er richtig an der Brust saugt, sodass er genug MuMi erhält. Das mit zu wenig Milch durfte ich mir auch schon anhören, aber das ist meistens Quatsch. Wenn man merkt es wird weniger, dann einfach Wechselseitig anlegen innerhalb eines Stillvorganges und da kann das an..ab-Spiel vom Kind hilfreich sein und erleichtert das Wechseln.
Ich pumpe dazu abends immer ab, sodass ich gleich sehen kann ob ich evtl. zum abend hin genug oder weniger produziere. Lass dich nicht unter kriegen, du schaffst das schon und die Zeit geht auch wieder vorbei

Ich pumpe dazu abends immer ab, sodass ich gleich sehen kann ob ich evtl. zum abend hin genug oder weniger produziere. Lass dich nicht unter kriegen, du schaffst das schon und die Zeit geht auch wieder vorbei

28. Mär 2012 09:07
Meine kleine ist jetzt 4 Monate und hat das auch manchmal. Ich vermute, das liegt auch daran, dass sie zu doll Hunger hat und keine Lust hat sich anzustrengen. Dann gebe ich ihr die Flasche und wenn sie schon fast satt ist, dann biete ich ihr nochmal die Brust an, damit die Brust etwas entleert wird. Übrigens ich gebe ihr eine Flasche von "medela calma" die ist super praktisch, weil die Milch nicht von alleine fließt und die Kleine somit leicht wieder an die Brust geht. Anfangs hatte ich auch mit einer normalen Flasche gefüttert und das ging nach hinten los, sie wollte dann die Brust nicht mehr. Deshalb kann ich den Calma-Sauger nur empfehlen.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...