Tee?!?!?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Feb 2012 18:39
24. Feb 2012 19:02
Re: Tee?!?!?
Hallo!
Normalerweise bekommt sie mit der Milch genug Flüssigkeit, dann brauchst du jetzt noch keinen Tee. Aber wenn sie viel schwitzt und es warm ist, dann kannst du ihr auch Tee anbieten. Mein Kleiner hatte viele Blähungen, da hab ich ihm zwischen den Mahlzeiten auch einen Wohlfühltee fürs Bäuchlein angeboten, aber da hat er nicht viel getrunken.
lg
Normalerweise bekommt sie mit der Milch genug Flüssigkeit, dann brauchst du jetzt noch keinen Tee. Aber wenn sie viel schwitzt und es warm ist, dann kannst du ihr auch Tee anbieten. Mein Kleiner hatte viele Blähungen, da hab ich ihm zwischen den Mahlzeiten auch einen Wohlfühltee fürs Bäuchlein angeboten, aber da hat er nicht viel getrunken.
lg
24. Feb 2012 19:11
naja meine kleine schläft viel mit offenem mund und dann hat sie immer nen furchtbar trockenen mund!!
habe ihr bis jetzt immer ne kleine portion pre nahrung gemacht.
habe gedacht das der tee dann vielleicht besser ist...!!!???
habe ihr bis jetzt immer ne kleine portion pre nahrung gemacht.
habe gedacht das der tee dann vielleicht besser ist...!!!???
24. Feb 2012 20:54
Ja da kannst du schon zwischendurch einen Tee anbieten denke ich. Aber nimm einen mit Beutel da ist kein Zucker drin, diese Granulate sind alle so extrem süß. Der Wohlfühltee fürs Bäuchlein wäre auch nicht süß, falls du den mal brauchen solltest, das ist ein Pulver zum verrühren.
lg
lg
25. Feb 2012 08:18
Unsere kleine ist jetzt 4 Wochen alt und bekommt seit ner Woche zusätzlich Tee auf anraten vom Kinderarzt, weil Sie Blähungen hat und Schnupfen. Sie trinkt Fencheltee oder den Wohlfühl Bäuchlein Tee, wobei Sie den lieber mag als reinen Fenchel auf den spuckt sie öfter.
Sie trinkt ca. 100 ml am Tag verteilt.
Sie trinkt ca. 100 ml am Tag verteilt.
25. Feb 2012 19:53
Hi,bei bauchweh und schnupfen kann man die pre nahrung auch mit fencheltee anrühren,das hatte ich damals ständig gemacht...bekommt ein Baby pre-nahrung kann man es nach bedarf geben,auch beim trocknen mund.
Sag mal stört deinem kind das es einen trocknen mund hat,oder stört es nur dich ? Wenn es dich stört,gebe dann garnichts...
Im übrigen auf jedem kindertee sind altersangaben,an die man sich halten sollte.
Granulattee ist soweit ich mich errinnere erst ab den 4.monat.
Maxi hat in der reinen milchzeit gar keinen puren tee bekommen
LG
Sag mal stört deinem kind das es einen trocknen mund hat,oder stört es nur dich ? Wenn es dich stört,gebe dann garnichts...
Im übrigen auf jedem kindertee sind altersangaben,an die man sich halten sollte.
Granulattee ist soweit ich mich errinnere erst ab den 4.monat.
Maxi hat in der reinen milchzeit gar keinen puren tee bekommen
LG
25. Feb 2012 23:44
es stört meine kleine sehr das sie einen trockenen mund hat!!
sie macht dann richtig komische geräusche
und wird nach kurzer zeit nölig wenn sie dann keine milch bekommt!!!!
sie macht dann richtig komische geräusche

28. Feb 2012 20:37
huhu
Tee kannst du schon ab der Geburt geben ...
Laut meiner Hebamme muss nicht einmal ein spezieller Kindertee gegeben werden ... jeder normale Beuteltee (Fenchel, Kamille uws.) kann gegeben werden ...
LG
Tee kannst du schon ab der Geburt geben ...
Laut meiner Hebamme muss nicht einmal ein spezieller Kindertee gegeben werden ... jeder normale Beuteltee (Fenchel, Kamille uws.) kann gegeben werden ...
LG
29. Feb 2012 06:37
Zunächst mal möchte ich fragen, WARUM Deine Kleine mit offenem Mund schläft? Das ist für Säuglinge extrem ungewöhnlich, also würde ich mal mit dem Kinderarzt darüber sprechen! Eventuell hat das Kind bereits Polypen oder sowas.
Trinken kannst Du zwischendurch natürlich ruhig anbieten, wobei ich auch eher zu Pre-Milch tendieren würde. Ansonsten gib doch einfach abgekochtes Wasser. Tees enthalten auch immer Wirkstoffe, sollten also eher als Arzneimittel eingestuft werden (bspw. Fenchel, Kümmel bei Bauchweh und Blähungen). Und es ist für ein Kind besser, wenn es nicht gleich von Anfang an darauf getrimmt wird, dass alles "Geschmack" haben muss - dann ist es nicht verwunderlich, wenn die Zwerge später vielleicht auch kein Wasser trinken mögen, sondern auf Saft etc. bestehen.
Trinken kannst Du zwischendurch natürlich ruhig anbieten, wobei ich auch eher zu Pre-Milch tendieren würde. Ansonsten gib doch einfach abgekochtes Wasser. Tees enthalten auch immer Wirkstoffe, sollten also eher als Arzneimittel eingestuft werden (bspw. Fenchel, Kümmel bei Bauchweh und Blähungen). Und es ist für ein Kind besser, wenn es nicht gleich von Anfang an darauf getrimmt wird, dass alles "Geschmack" haben muss - dann ist es nicht verwunderlich, wenn die Zwerge später vielleicht auch kein Wasser trinken mögen, sondern auf Saft etc. bestehen.
1. Mär 2012 13:57
Wenn sie Bauchweh hat kannst du auch Tee in die Milchflasche geben.
Lt. meiner Hebi ist das besser weil Tee 0 Kalorien hat Babys sich aber daran satt trinken können.
Und die kleinen sollen ja zunehmen.
Außer natürlich du stillst dann hat sich mein Beitrag erledigt
Lt. meiner Hebi ist das besser weil Tee 0 Kalorien hat Babys sich aber daran satt trinken können.
Und die kleinen sollen ja zunehmen.
Außer natürlich du stillst dann hat sich mein Beitrag erledigt

8. Mär 2012 10:06
klär doch mit deinem ki-arzt ab, ob es wirklich am trockenen mund liegt und ob sie tee braucht. es ist soweit ich weis nicht zu empfehlen tee zwischendurch zu geben, weil der magen voll ist und die keinen weniger milch trinke und dadurch nicht richtig zunehmen. mit der milch bekommen die keinen genug flüssigkeit. die babys vertragen so früh noch nicht alle tees. fenchel-anis-kümmel-tee ist gut verträglich, falls du ein schluck um den mund anzufeuchten geben willst. wasser tuts auch(kannst bissi milchpulver für den geschmack reintun)
bald fangen die kleinen eh an zu sabbern, dann hat sich das auch erledigt
lg
bald fangen die kleinen eh an zu sabbern, dann hat sich das auch erledigt

lg
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...