Bauchwehtee mit 3 Wochen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1290346
22. Feb 2012 14:02
Bauchwehtee mit 3 Wochen
Mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt. Er hat Probleme mit der Verdauung, hat oft Bauchweh. Wir haben zwar die Sab Tropfen bekommen, aber von denen Spuckt er nach dem Essen.

Nun wollte ich eure Meinung wissen zu dem Bauchwehtee, der ist ja ab der 1. Woche.
gast.369637
22. Feb 2012 16:41
Re: Bauchwehtee mit 3 Wochen
Kommt drauf an welchen du meinst, wir hatten Bauchwehtee von Milupa und Wohlfültee fürs Bäuchlein von Hipp beide ohne Zuckerzusatz und die kannst du ruhig schon nehmen. Würde sie aber nicht so stark machen, mußt mal selber probieren. Er sollte nur ganz leicht nach Tee schmecken, ist er zu stark trinken die meisten Babys ihn nicht.
Wenn du nicht Stillst sonder Flasche gibst kannst du auch eine Prise von dem Tee mit in die Flasche geben, aber wirklich nur ne Prise.

Ich fand den immer sehr stark, wenn ich den nach Angaben des Herstellers zu bereitet habe und hab ihn dann noch stark verdünnt
gast.1199866
22. Feb 2012 19:57
Hallo!
Wir hatten auch mit Bauchweh zu kämpfen. Ich hab auch den Wohlfühltee fürs Bäuchlein von Hipp genommen. Das Fläschchen hab ich auch mit Kümmelwasser gemacht, das hat sehr gut geholfen.
lg
Basila
17. Mär 2012 16:06
Lauti hat geschrieben:
> Kommt drauf an welchen du meinst, wir hatten Bauchwehtee von Milupa und
> Wohlfültee fürs Bäuchlein von Hipp beide ohne Zuckerzusatz und die kannst
> du ruhig schon nehmen. Würde sie aber nicht so stark machen, mußt mal
> selber probieren. Er sollte nur ganz leicht nach Tee schmecken, ist er zu
> stark trinken die meisten Babys ihn nicht.
> Wenn du nicht Stillst sonder Flasche gibst kannst du auch eine Prise von
> dem Tee mit in die Flasche geben, aber wirklich nur ne Prise.
>
> Ich fand den immer sehr stark, wenn ich den nach Angaben des Herstellers zu
> bereitet habe und hab ihn dann noch stark verdünnt

Kann ich zustimmen.Unsere Tochter verweigert den Tee komplett.
Wir haben Zäpfchen vom Arzt bekommen,da bei unserer Tochter mit 2 Wochen die 3-Monatskoliken angefangen haben.Die Zäpfchen haben gegen Bauchweh geholfen,allerdings hat keiner damit gerechnet,das sie eine allergie gegen Kümmel hat :-(
Jetz nehmen wir Lefax und sind auch sehr zufrieden und sie um einiges ruhiger weil Bauchweh und Blähungen weniger sind.
gast.953619
17. Mär 2012 20:32
versuch es mal mit bigaia tropfen, die haben bei uns wunder geholfen bei den koliken.
ich hab sie damals hier von einigen mamis empfohlen bekommen und von meiner osteopathin verschrieben bekommen... toll (sind aber nicht verschreibungspflichtig, bekommst sie auch so in der apo)
gast.1330609
21. Mär 2012 22:55
selma2301 hat geschrieben:
> Mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt. Er hat Probleme mit der Verdauung, hat
> oft Bauchweh. Wir haben zwar die Sab Tropfen bekommen, aber von denen
> Spuckt er nach dem Essen.
>
> Nun wollte ich eure Meinung wissen zu dem Bauchwehtee, der ist ja ab der 1.
> Woche.

hallo selma :)

Fencheltee ist der Beste!!!
Fenchel ist krampflösend und hilft extrem
gut gegen blähungen. ich hab marc immer mit den löffel gegeben. Das hat ihm zumindest einweg geholfen und,
was ich dir noch SEHR empfehlen kann ist ANTIFLAT. Die Sab tropfen
haben sie mir auch gesagt war aber nich so sehr davon überzeugt.
und ANTIFLAT kannst du mehrmals am tag geben. Auch pur also dirket in den Mund vor allem schmeckt es sehr gut und süßlich.
das war bei uns die letzte Rettung. 3,4 tage ohne Antiflat gings wieder los. dann hab ich wieder gegeben und wie ein Wunder war wieder ruhe :)
glg bianca
gast.1395742
26. Mär 2012 12:52
Hallo !
Mein Sohn ( 8 Wochen ) bekommt den Hipp Bäuchleintee seit dem 3. Lebenstag. Er trinkt ihn sogar gern und verträgt ihn super. Saab Tropfen gut und schön, aber eine Bauchmassage mit Weleda Bäuchleinöl hilft immer und macht auch Spaß. Mein Kleiner genießt das total und wenn die Pupse drücken :lol: , drück ich ihm die Beinchen sanft in den Bauch ( Fahrrad fahren ) Dann knallt es mächtig im Höschen und dem Süßen geht es besser und er ist zufrieden. Also uns geht es gut mit dem " Handbetrieb " und die Saab Tropfen kommen viiiiiiel später ! Habe ich bei meinen 3 Mädels auch so gemacht. Viel Glück !!!! :) LG
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...