Mit 8 Monaten noch an Flasche gewöhnen?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1213642
12. Feb 2012 11:15
Mit 8 Monaten noch an Flasche gewöhnen?
Hallo zusammen,mein Kleiner ist nun bald 8 und ein Stillkind.
Bisher hat es mit zusätzlichem trinken nicht wirklich funktioniert. Da wir aber nun schon 2 Mahlzeiten durch Beikost ersetzt haben, mache ich mir langsam Sorgen was das zusätzliche trinken angeht.
Ich frage mich ob es sinnvoll ist ihn jetzt noch an eine Flasche zu gewöhnen oder ihm direkt einen Becher anbieten soll.
Würde mich über Tipps sehr freuen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, cathrin
gast.1135174
12. Feb 2012 11:33
Re: Mit 8 Monaten noch an Flasche gewöhnen?
Das würde ich nicht machen, noch dazu nehmen einige Stillkinder keine Flasche. Meine Maus ist zwar erst 5 Monate jung und ich stille auch voll, aber ich hab 2 Trinklernbecher zuhause, die haben auch eine Schnulle aus weichem Material, fast wie bei der Flasche, nur altersgerechter. Die gibts von Mam und Nuk. Vielleicht klappt das ja bei euch
gast.917724
12. Feb 2012 11:40
Mit 8 Monaten würde ich als erstes probieren, ob es vielleicht sogar mit einem ganz normalen Becher bzw. Glas funktioniert. Manche Kinder schaffen das auch in dem Alter schon sehr gut (meine Tochter leider nicht :roll: ).
Und sonst würde ich auch empfehlen, keine normale Flasche zu benutzen, sondern lieber einen Lernbecher. Meine Kleine hat bspw. einen Trinkhalmbecher, das klappt super. Und auch sonst gibt es sehr viele verschiedene Systeme, die man ausprobieren könnte...
gast.1199866
12. Feb 2012 16:32
Hallo!
Ich würd ihm auch keine Flasche geben, sondern einen Trinklernbecher oder einen Plastikbecher, aber kein Glas. Könnte schon passieren, dass sie sonst ein Stück Glas abbeißen.
lg
gast.917724
12. Feb 2012 16:35
Naja, geschliffenes Kristallglas würde ich nun auch nicht nehmen, aber dicke Trinkgläser kann kein Kind durchbeißen ;) Hatte allerdings "Glas" auch nur geschrieben, um die Unterscheidung zum Trinklernbecher deutlich zu machen.
gast.1199866
12. Feb 2012 20:03
Hallo!
Ja, aber bei Gläsern wäre ich trotzdem vorsichtig. Als kleines Kind hab ich auch Gläser zerbissen (ganz normale Trinkgläser) und mein Kleiner beißt auch richtig fest in die Plastikbecher.
Sicher ist sicher.
lg
gast.1225381
12. Feb 2012 23:14
Hallihallo :)

Meine wurde auch 6 Monate voll gestillt und hat nie aus einem Fläschchen trinken wollen (war abgepumpte Mumi :roll: ) und wollte auch nie Schnuller haben.

Mit Beginn der Beikost habe ich eine Trinklernflasche (150ml) von NUK ab 6 Monate gekauft, die eine Art weichen Schnabel vorn und außerdem 2 Henkel zum Anfassen hat. Aus dieser hat sie sofort gelernt zu trinken und findet das auch toll :D :D :D

LG Tanja mit Johanna (10,5 Monate)
gast.1338648
13. Feb 2012 10:11
Hi,
Meine kleine ist jetzt 6 1/2 monate wir haben schon angefangen mit beikost aber noch keine ganze mahlzeit ersetzt, also eigentlich brauch meine kleine noch kein wasser oder so trinken aber immer wenn ich was getrunken hab hat sie ganz interessiert zu geschaut da hab ich es mal mit einem normalen plastikbecher versucht und das findet sie einfach super und es ist auch egal was da drin ist ob tee oder wasser sie trinkt das alles einfach weil sie das toll findet mit dem becher :-) vielleicht waere das ja auch was fuer dein maeuschen :-)

lg

ps. Meine nimmt auch keine flasche und keinen nucki, davon muss sie wuergen
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...