welche milch trotz stillen ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Feb 2012 11:15
welche milch trotz stillen ?
meine tochter 7 monate alt stille ich nur noch abends weil sie morgens die brust nicht mehr möchte
nun gebe ich ihr denn bircheler müsli zum selber anrühren mit wasser.mittags schönes selbstgekochtes menü nachmittags früchte brei oder so und abends abendbrei auch mit wasser zubereitet im anschluss noch die brust.
manchmal wacht sie nachts noch einmal auf dann stille ich sie ...
nun ist es so weiss nicht auf welche milch ich umsteigen soll weil sie die ja braucht....
ihr ging es immer gut und auf bauchweh....habe ich garkeine lust das sie das bekommt.das ich so lange stillen konnte ist schon schön.
also welche produkte könnt ihr empfehlen.
sage dann somit ,bis bald freue mich auf jeden rat.
glg

nun gebe ich ihr denn bircheler müsli zum selber anrühren mit wasser.mittags schönes selbstgekochtes menü nachmittags früchte brei oder so und abends abendbrei auch mit wasser zubereitet im anschluss noch die brust.
manchmal wacht sie nachts noch einmal auf dann stille ich sie ...
nun ist es so weiss nicht auf welche milch ich umsteigen soll weil sie die ja braucht....
ihr ging es immer gut und auf bauchweh....habe ich garkeine lust das sie das bekommt.das ich so lange stillen konnte ist schon schön.
also welche produkte könnt ihr empfehlen.
sage dann somit ,bis bald freue mich auf jeden rat.
glg

7. Feb 2012 18:19
Re: welche milch trotz stillen ?
Du solltest aber wirklich schnell auf eine Milchnahrung für die Breimahlzeiten umstellen! In dem Alter braucht sie ja noch mindestens zwei volle Milchmahlzeiten am Tag.
Der Muttermilch am ähnlichsten sind Pre-Nahrungen, sie enthalten als Energieträger nur Milchzucker, wie die Muttermilch. 1er-, 2er- etc. Nahrungen enthalten zusätzlich noch Stärke, sind also sämiger und weniger leicht verdaulich. Ich selbst habe bei meinen drei Kindern gute Erfahrungen mit BEBA gemacht, auch beim Zufüttern.
Du kannst den Brei für Deine Tochter aber auch mit Muttermilch anrühren, wenn Du genug hast und abpumpst. Dann könnt Ihr vielleicht noch ganz auf Industrielle Nahrung verzichten
Der Muttermilch am ähnlichsten sind Pre-Nahrungen, sie enthalten als Energieträger nur Milchzucker, wie die Muttermilch. 1er-, 2er- etc. Nahrungen enthalten zusätzlich noch Stärke, sind also sämiger und weniger leicht verdaulich. Ich selbst habe bei meinen drei Kindern gute Erfahrungen mit BEBA gemacht, auch beim Zufüttern.
Du kannst den Brei für Deine Tochter aber auch mit Muttermilch anrühren, wenn Du genug hast und abpumpst. Dann könnt Ihr vielleicht noch ganz auf Industrielle Nahrung verzichten

7. Feb 2012 19:07
Hey Engel!
Du könntest ihr ja auch etwas Milch abpumpen und im Fläschen geben! Spart Geld und Zeit und die Maus bekommt weiter MuMi!
Du könntest ihr ja auch etwas Milch abpumpen und im Fläschen geben! Spart Geld und Zeit und die Maus bekommt weiter MuMi!
7. Feb 2012 21:44
Abgesehen davon, dass der Rat mit dem Abpumpen vorher schonmal von mir kam, mußt Du mir mal erklären, wie man dabei Zeit spart 

8. Feb 2012 09:21
Abpumpen spart doch keine Zeit....eher das Gegenteil.
Ich kann zwar gut stillen, aber das abpumpen klappt bei mir nicht gut, deswegen lasse ich das auch sein. Das ist mir einfach zu mühselig.
Also, wir haben alle Milchsorten einmal durchprobiert und sind dann im Endeffekt bei der Aptamil Pre hängen geblieben (natürlich eine der teueren
) und ich bin auch echt zufrieden damit. Und die Pre kannst du ja auch bis zum Ende des Flaschenalters geben.

Ich kann zwar gut stillen, aber das abpumpen klappt bei mir nicht gut, deswegen lasse ich das auch sein. Das ist mir einfach zu mühselig.

Also, wir haben alle Milchsorten einmal durchprobiert und sind dann im Endeffekt bei der Aptamil Pre hängen geblieben (natürlich eine der teueren

8. Feb 2012 10:11
JuYael hat geschrieben:
> Abgesehen davon, dass der Rat mit dem Abpumpen vorher schonmal von mir kam,
> mußt Du mir mal erklären, wie man dabei Zeit spart
Schon länget abstinent oder ?
> Abgesehen davon, dass der Rat mit dem Abpumpen vorher schonmal von mir kam,
> mußt Du mir mal erklären, wie man dabei Zeit spart

Schon länget abstinent oder ?

8. Feb 2012 11:47
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Schon länget abstinent oder ?
Mag ja sein, dass ich schon unter beginnender Verkalkung leide, aber mit diesem Statement kann ich echt gar nichts anfangen...
> Schon länget abstinent oder ?

Mag ja sein, dass ich schon unter beginnender Verkalkung leide, aber mit diesem Statement kann ich echt gar nichts anfangen...

8. Feb 2012 12:23
Das würde mich auch mal interessieren!! Den Tipp könnte ich dann auch gebrauchen wie ich mit dem Abpumpen Zeit spare.

8. Feb 2012 19:23
hi versuche doch mal die Folgemilch von Hipp. Die snd gut, die nehme ich zum zufüttern. In Moment stille ich und wenn das nicht ausreicht bekommt mein 2 Monate alter Sohn dann noch die Hipp Bio PRE Nahrung. Das klappt super, aber mit den 3-Monats-Kolliken haben wir trotzdem zu kämpfen.
Lg
und bis bald

Lg

9. Feb 2012 12:52
Also mich hat das abpumpen damals nur zusätzlich zeit gekostet.
9. Feb 2012 12:58
Bibbi10011981 hat geschrieben:
> hi versuche doch mal die Folgemilch von Hipp. Die snd gut, die nehme ich
> zum zufüttern. In Moment stille ich und wenn das nicht ausreicht bekommt
> mein 2 Monate alter Sohn dann noch die Hipp Bio PRE Nahrung. Das klappt
> super, aber mit den 3-Monats-Kolliken haben wir trotzdem zu kämpfen.
> Lg
und bis bald
Folgemilch ist doch erst ab der 2er Milch oder?
Pre und 1er sind doch Anfangsmilch, oder?
Folgemilch zum Zufüttern? du meinst sicher die Anfangsmilch oder, weil du ja auch meintest er bekommt Pre-Nahrung.
> hi versuche doch mal die Folgemilch von Hipp. Die snd gut, die nehme ich
> zum zufüttern. In Moment stille ich und wenn das nicht ausreicht bekommt
> mein 2 Monate alter Sohn dann noch die Hipp Bio PRE Nahrung. Das klappt
> super, aber mit den 3-Monats-Kolliken haben wir trotzdem zu kämpfen.

> Lg

Folgemilch ist doch erst ab der 2er Milch oder?
Pre und 1er sind doch Anfangsmilch, oder?
Folgemilch zum Zufüttern? du meinst sicher die Anfangsmilch oder, weil du ja auch meintest er bekommt Pre-Nahrung.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...