Nahrungswechsel sinnvoll?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Feb 2012 22:25
Nahrungswechsel sinnvoll?
Unsere kleine Marie wird jetzt 2 Monate alt und hat leider Blähungen/Verdauungsprobleme. Ob es die Kolliken sind weiss ich nicht, wird ja bei fast jedem Kind so abgetan.
Angefangen hatten wir mit Hipp HA Pre, da war noch nichts mit Bauchweh, da sie jedoch mit 1 Monat davon nicht mehr satt wurde, gaben wir HA 1. Ab da fing der Spuk an. Da wir keine Allergiker sind, beschlossen wir vor 2 Wochen auf Bio 1 umzustellen. Und leider auch hier keine Veränderung.
Ist es möglich das sie die Marke nicht verträgt? Oder doch Kolliken? Stuhlgang hat sie regelmäßig und auch normal und pupsen kann sie, was jedoch schmerzhaft für sie scheint. Es ist nur tagsüber, nicht nachts.
Alle wunder Mittel (Lefax, Espumisan, Kümmelzäpfchen) haben nichts gebracht. Ebenso Fliegergriff, häufiges aufstoßen, kirschkernkissen nur minimal.
Was meint ihr? lohnt sich eine andere Marke?
Für Tipps bin ich dankbar
Angefangen hatten wir mit Hipp HA Pre, da war noch nichts mit Bauchweh, da sie jedoch mit 1 Monat davon nicht mehr satt wurde, gaben wir HA 1. Ab da fing der Spuk an. Da wir keine Allergiker sind, beschlossen wir vor 2 Wochen auf Bio 1 umzustellen. Und leider auch hier keine Veränderung.
Ist es möglich das sie die Marke nicht verträgt? Oder doch Kolliken? Stuhlgang hat sie regelmäßig und auch normal und pupsen kann sie, was jedoch schmerzhaft für sie scheint. Es ist nur tagsüber, nicht nachts.
Alle wunder Mittel (Lefax, Espumisan, Kümmelzäpfchen) haben nichts gebracht. Ebenso Fliegergriff, häufiges aufstoßen, kirschkernkissen nur minimal.
Was meint ihr? lohnt sich eine andere Marke?
Für Tipps bin ich dankbar
7. Feb 2012 07:02
Re: Nahrungswechsel sinnvoll?
Es wäre möglich, dass ein Markenwechsel Abhilfe schafft. Aber eigentlich eher unwahrscheinlich, wenn sie die Pre-Milch vorher vertragen hat.
Ich würde nochmal zurück auf Pre wechseln, und lieber öfter füttern.
Ich würde nochmal zurück auf Pre wechseln, und lieber öfter füttern.
7. Feb 2012 08:46
Ich schließe mich Yuael an. In der Pre milch ist keine stärke drin, das ist für den magen-darm-trakt besser zu verdauen. Wenn sie zu sehr bauchweh hat, kannst du sie auch ab und zu baden, das soll auch helfen...
7. Feb 2012 09:41
Ich hab aber bischen bammel, weil ich weiss wie se sich mit der pre nahrung verhalten hat, also das sie schon beim trinken gemeckert hat, deshalb weiss ich nicht ob es was bringt
man kann ja auch tagsüber pre und abends de 1 geben, oder?
ja baden tue ich se öfter, scheint ihr auch gut zu tun. Ist es denn so das wenn sie die marke nicht verträgt nur blähung/verdauungsprobleme hat? Oder ist es eher eine "Möglichkeit" von vielen?
Ist es typisches Verhalten von Kolliken?
man kann ja auch tagsüber pre und abends de 1 geben, oder?
ja baden tue ich se öfter, scheint ihr auch gut zu tun. Ist es denn so das wenn sie die marke nicht verträgt nur blähung/verdauungsprobleme hat? Oder ist es eher eine "Möglichkeit" von vielen?
Ist es typisches Verhalten von Kolliken?
7. Feb 2012 11:20
Hallo!
Denke schon, dass es auch an der Marke liegen kann. Die Kinder von meinem Bruder hatten anfangs große Schwierigkeiten mit Bauchweh und haben schlussendlich die Nahrung umgestellt auf Beba, weiß nicht was sie vorher hatten. Dann gab es keine Probleme mehr, das Bauchweh war weg.
Wir haben von Anfang an Aptamil gegeben, hatten zwar etwas mit Dreimonatskoliken zu kämpfen, hatten das aber im Griff und nach den 3 Monaten war alles gut.
Frag einfach mal deinen KA!
lg
Denke schon, dass es auch an der Marke liegen kann. Die Kinder von meinem Bruder hatten anfangs große Schwierigkeiten mit Bauchweh und haben schlussendlich die Nahrung umgestellt auf Beba, weiß nicht was sie vorher hatten. Dann gab es keine Probleme mehr, das Bauchweh war weg.
Wir haben von Anfang an Aptamil gegeben, hatten zwar etwas mit Dreimonatskoliken zu kämpfen, hatten das aber im Griff und nach den 3 Monaten war alles gut.
Frag einfach mal deinen KA!
lg
9. Mär 2012 20:15
Ich würde auch wieder auf die Pre zurück gehen. Ansonsten versuche es mal mit Reis-oder Schmelzflocken. Ich weiß das Ärzte und auch viele Mamis nix davon halten so früh schon damit anzufangen, aber wenn das Kind die Milch nicht verträgt, oder sie nicht mag dann ist es immerhin ein Versuch wert. Ich hab das mit meinem Sohn auch gemacht und es hat gut geklappt. Es ist zwar etwas umständlicher als eben ne Milch zu machen, aber besser als wenn das Kind sich nicht wohl fühlt.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...