Kann man ein KInd überfüttern???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Feb 2012 21:15
Kann man ein KInd überfüttern???
Hi Liebe Mamis oder Papis..
mein kleiner Sohn ist jetzt fast 6 Wochen alt und ich geb seit der 4. Woche 1er Nahrung, aber seit fast einer Woche kommt er richtig unregelmäßig mal alle 4h was ja okay ist aber auch mal alle 1 1/2-2h und trinkt jenachdem
mal so um die 50ml mal auch um die 70ml bei nem abstand von anderthalb strunde bis zweistunden wenn er 4h durchhält trinkt er auch mal gut seine 100-120ml..
ist das normal das es so unregelmäßig ist oder wird das dann doch zu viel Milch.
Weil meine Hebamme meinte das er nicht so viel Milch trinken solle da er sonst zu Dick wird, die Ki-Ärztin allerdings sagte er sei okay so.
Bitte um eine RÜckantwort
LG Janine
mein kleiner Sohn ist jetzt fast 6 Wochen alt und ich geb seit der 4. Woche 1er Nahrung, aber seit fast einer Woche kommt er richtig unregelmäßig mal alle 4h was ja okay ist aber auch mal alle 1 1/2-2h und trinkt jenachdem
mal so um die 50ml mal auch um die 70ml bei nem abstand von anderthalb strunde bis zweistunden wenn er 4h durchhält trinkt er auch mal gut seine 100-120ml..
ist das normal das es so unregelmäßig ist oder wird das dann doch zu viel Milch.
Weil meine Hebamme meinte das er nicht so viel Milch trinken solle da er sonst zu Dick wird, die Ki-Ärztin allerdings sagte er sei okay so.
Bitte um eine RÜckantwort
LG Janine
5. Feb 2012 21:34
Re: Kann man ein KInd überfüttern???
6 Wochen, herzlichen Glückwunsch dein Kind hat einen Wachstumsschub
das wird so ca alle paar Wochen mal vorkommen, dass dein Baby mehr Milch benötigt, weil es ja noch sehr viel wachsen muss! So ein Schub kann schonmal eine Woche oder länger dauern, danach sollte sich sein trinkverhalten wieder normalisieren. Die 1er und Pre-Nahrung sollen nach Bedarf gefüttert werden! Die 1er ist etwas schwerer verdaulich und macht länger satt, denn sie enthält Stärke. Die Pre ist der MuMi am ähnlichsten und macht garantiert nicht dick, denn sie enthält nur Laktose, bei der 1er bin ich mir da nicht sicher ob se dick macht
naja bleib so lang es geht bei der 1er milch, Folgemilch ist überflüssig, denn sie hat zuviele Kalorien und enthält je nach Marke auch versteckten Zucker
LG

5. Feb 2012 21:53
Re: Kann man ein KInd überfüttern???
Danke schön...mh okay gut zu wissen das ich wenigstens nichts verkehrt mache
lg
lg
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...