Stillen mit stillhütchen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1192789
5. Feb 2012 16:57
Stillen mit stillhütchen
Hallo,
habe mal ne Frage:
Mein Sohn ist nun 18 Wochen alt! Von anfang an mussten wir mit Stillhütchen stillen, da er ansonsten die Brust verweigert hat! Seid einer Woche klappt es nun komplett, dass er ohne trinkt. Nun meine Frage: Mit stillhütchen hat er meistens je Brust 20 min getrunken. Seid ich ohne Hütchen stille, trinkt er meistens nurnoch so ca 8 min. Er wird dann total unruhig an der Brust und fängt an zu schreien, er versucht dann immer wieder anzudocken, aber lässt nach wenigen Sekunden wieder weinend davon ab. Meistens wechsel ich dann, aber nach 8 minuten geht da das gleiche wieder los. wenn ich ihn dann hochnehme, strahlt er mich an! Kann es nunj sein, dass er ohne Hütchen schneller trinkt und schneller satt wird?
Schönen Sonntag euch noch
Viele Grüße Sandra mit Hendrik
gast.1261410
5. Feb 2012 19:09
Re: Stillen mit stillhütchen
Hallo, auch ich musste zu Beginn mit Stillhütchen stillen, da unsere Maus auch nicht so richtig ran wollte. Mir ist aber aufgefallen, dass sie beim Trinken mit Hütche immer viel Milch verloren hat,da sie das Hütchen nicht richtig umschlossen hat. Irgendwann habe ich dann mit einer Hebamme zusammen versucht sie ohne anzulegen und nach langem hin und her hat es auch geklappt.
Mit Hütchen habe ich auch viel viel länger gestillt als ohne.

Aber das mit dem Schreien nach einigen Minuten kenne ich auch.

Morgens und meistens auch noch am frühen Tag geht sie meistens ohne Probleme an die Brust, aber zum späten Nachmittag bzw. gegen Abend bekommt sie manchmal so Anfälle.......will ran, aber geht nicht
sie trinkt ein paar Schlücke und dann geht sie schreiend von der Brust...sucht wieder danach...greift nicht richtig zu....heulen...heulen aber frag nicht wie....dann irgendwann trinkt sie wieder und dann geht es wieder los.
Manchmal geht es von Anfang so los. Manchmal trinkt sie ca. 10 Minuten und dann geht es so los....egal bei welcher Seite oder in welcher Stellung

Das treibt eine wirklich in den Wahnsinn ud ich frag mich immer was ich verkehrt mache :-)

Die Maus ist sehr ungeduldig und zu Anfang habe ich gedacht ich hätte zu wenig Milch, aber das habe ich auf jeden Fall nicht

Es kommt vor das ich knapp 2 stunden it dem Stillen beschäftigt bin.

Zum Glück nehme ich es jetzt alles schob ein biscchen gelassener.

Die Maus ist es 5 Wochen alt.

Suche auch Rat :-)
gast.1192789
5. Feb 2012 19:38
DAnn geht es ja nicht nur mir so!!!! :( Hendrik macht es auch überwiegend nur abends!!!! Nach der Brust gebe ich ihm dann noch die Hipp PRE milch, wovon er dann auch noch 120ml trinkt heute sogar
160ml :? Kann es sein, dass er schwierigkeiten hat die Milch aus der Brust zu saugen?
gast.1261410
5. Feb 2012 20:17
Nee, das glaub ich nicht, da ansonsten am Tag es ja super klappt.

Manchmal merke ich auch, dass sie von den blöden Blähungen abgelenkt ist...unsere Maus ärgert sich den ganzen lieben langen Tag mit den blöden Blähungen rum....am stärksten sind sie bei ihr morgens (teilweise auch in der Nacht) und am Abend

Unsere Maus bekommt am Abend meistens it dem letzten Mal stillen noch mal eine Flsche Pre Nahrung....ich kann aber nie sagen wann sie das letzte Mal gestillt wird, da sie immer den ganzen Abend Terror macht, sodass es vorkommt, dass ich sie gegen 22 Uhr das letzte Mal stille oder auch später oder mal früher....kommt immer drauf an wann sie mal einschläft, aber das wir meistens erst gegen 24 Uhr.....das ist schon sehr belastend....unsere Maus trinkt, wenn zwischen 70 und 125 ml....es kommt immer ganz darauf an....machmal bekommt sie auch eine zweite Flasche schon früher so gegen 20 Uhr oder 18 Uhr, wenn sie wieder so Terror macht, aber auch nur wenn sie einige Zeit an der Brust gesaugt hat....das kann aber dann dauern....da es ja dann nur so geht...ran wieder ab, ran wieder ab, aber sie soll schon merken, dass die Brust die Hauptquelle ist :-)
Hab das auch so mit meiner Hebamme besprochen

Ja ja unsere kleinen Lieben und jetzt ist bei uns auch Terror wieder angesagt....
gast.1192789
5. Feb 2012 20:27
als Hendrik 5 Wochen alt war hatten wir auch ziemlich mit ihm zu kämpfen! Er hatte hauptsächlich abends starke Blähungen. Haben ihm dann immer Fencheltee gegeben.Auch du kannst Fencheltee trinken, geht dann in die MUMI über. aber sicherlich kennst du den tipp schon. Vielleicht hat dein zerg ja abends garkein Hunger mehr sondern Bauchweh. Das hat doch was mit den 3 Monatskoliken zu tun. Es heißt da immer das die 3,5,9 Woche usw etwas anstrengender wird, also bei uns passte das total, vorallem abends zu einschlafen. Bei unserem zwerg haben wir erstmal glück, schläft seit einpaar tagen durch :D Bin total stolz auf ihn.

Wünsch dir starke nerven....
gast.1261410
5. Feb 2012 20:34
Danke, dir
Das mit de Einschlafen ist schon fast von Anfang an so...ich hoffe, das es irgendwann besser wird

Unsere Maus schläft, wenn sie dann mal einschläft meistens auch durch....sie kommt manchmal gegen 5 Uhr oder so gegen 6 oder 7 Uhr...später ist auch schon vorgekommen, aber das war Zufall :-)
Als sie abends keine Flasche bekommen hatte, war sie um 2 Uhr da und dann musste ich sie danach bis 4:30 spazieren tragen, da sie nicht wieder einschlafen wollte und nur am weinen war und zusätzlich musste sie immer pupsen :-) Mein Mann hat gerade Ai se Eu te Pego gesungen und sie war ruhig und kaum liegt sie geht es wieder los

Fencheltee gebe ich der Maus auch.....mische die Pre-Nahrung auch damit an und ich trinke wie ne wilde Stilltee (da ist ja auch Fenchal-Kümmel) drin :-)

Dann bin ich mal gespannt wie sie unsere Mäuse noch so an der Brust mache werden
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...