Harter Bauch, kein Kaka, und dann noch die 1. Impfung!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jan 2012 19:10
Harter Bauch, kein Kaka, und dann noch die 1. Impfung!
Hallo,
mein kleiner bekommt seit ein paar Tagen die Flasche und hatte hin und wieder etwas probleme mit dem Kaka machen. Hat aber dann immer von allein geklappt. Heute nacht hat er kaum geschlafen (wir auch nicht viel) und hatte schon den ganzen Tag schlechte Laune... dann waren wir heut beim Kinderarzt zur U4 und die Ärztin meinte, das ist normal durch die Umstellung von Stillen auf Flasche. Ich soll ihm Fencheltee mit in die Flasche geben und gut ist...
Dann bekam er noch die 6-fach Impfung und wir gingen heim.
Jetzt waren wir nachnmittag spazieren und als wir heimkamen, bekam er seine Flasche, hat knapp die Hälfte getrunken, wollte nicht mehr und hat seitdem einen ganz harten Bauch. Natürlich nix in der Windel, Pupsen tut er auch nciht, hatte er normal nie Probleme, im Gegenteil.
Hab jetzt bisschen mit dem Fieberthermometer nachgeholfen, dann kam auch bisschen was raus, aber der Bauch ist immer noch hart.
Hab ihm jetzt mal ein Kümmelzäpfchen gesteckt und jetzt schläft er mit papa auf der Couch...
Wisst ihr noch irgendwelche Tricks, wie man ihm helfen kann, das es leichter für ihn geht?
Warte jetzt mal wie es ist, wenn er aufwacht.
LG
mein kleiner bekommt seit ein paar Tagen die Flasche und hatte hin und wieder etwas probleme mit dem Kaka machen. Hat aber dann immer von allein geklappt. Heute nacht hat er kaum geschlafen (wir auch nicht viel) und hatte schon den ganzen Tag schlechte Laune... dann waren wir heut beim Kinderarzt zur U4 und die Ärztin meinte, das ist normal durch die Umstellung von Stillen auf Flasche. Ich soll ihm Fencheltee mit in die Flasche geben und gut ist...
Dann bekam er noch die 6-fach Impfung und wir gingen heim.
Jetzt waren wir nachnmittag spazieren und als wir heimkamen, bekam er seine Flasche, hat knapp die Hälfte getrunken, wollte nicht mehr und hat seitdem einen ganz harten Bauch. Natürlich nix in der Windel, Pupsen tut er auch nciht, hatte er normal nie Probleme, im Gegenteil.
Hab jetzt bisschen mit dem Fieberthermometer nachgeholfen, dann kam auch bisschen was raus, aber der Bauch ist immer noch hart.
Hab ihm jetzt mal ein Kümmelzäpfchen gesteckt und jetzt schläft er mit papa auf der Couch...
Wisst ihr noch irgendwelche Tricks, wie man ihm helfen kann, das es leichter für ihn geht?
Warte jetzt mal wie es ist, wenn er aufwacht.
LG
24. Jan 2012 21:17
Re: Harter Bauch, kein Kaka, und dann noch die 1. Impfung!
Bauchmassage im Uhrzeigersinn; am Nabel anfangen und immer größeren Kreis bis du den ganzen Bauch streichelst und dann am rechten Bein ausstreicheln- das immer wieder wiederholen; mach ich ca. 10-20 mal, dabei pupst meine Kleine auch immer wieder.
Am Besten mit milden Öl, wirst du bestimmt eins zu Hause haben??
Ansonsten wäre noch die Beine immer wieder zum Bauch drücken und wieder ausstrecken, da lässt der Druck am Bauch immer etwas nach und sehr oft kommen erst pupse und evtl. auch der Stuhlgang.
Am Besten mit milden Öl, wirst du bestimmt eins zu Hause haben??
Ansonsten wäre noch die Beine immer wieder zum Bauch drücken und wieder ausstrecken, da lässt der Druck am Bauch immer etwas nach und sehr oft kommen erst pupse und evtl. auch der Stuhlgang.
27. Jan 2012 21:09
Also bei unserer Kleinen hilft die Bauchlage super, Arme aufgestützt und los geht die Pupserei. Wenns nach der Mahlzeit ist, kommt zwar meist auch etwas Milch wieder mit raus, aber wenn du nen Moment wartest, ist die Energie aus der Milch schon verstoffwechselt.
28. Jan 2012 20:11
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich meine Maus auf die Oberschenkel lege und immer wieder ihre Beine zu ihrem Bauch hochdrücke und bisschen halte und dann wieder ausstrecke. Dies wiederhol ich so ca. 10 mal - dabei pupst sie recht viel und man merkt ihr an dass es ihr sehr gut tut.
29. Jan 2012 14:24
Geht es mittlerweile wieder etwas besser?? Die Beine des Babys anwinkeln ist sehr gut. Trinkt sie Fencheltee? Wenn sie über einen längeren Zeitraum Verstopfungen hat und sonst nix hilft, kannst Du auch ein bisschen Milchzucker in die Milch-Flasche füllen. in 1-2 Flaschen am Tag jeweils 1 1/2 - 2 Teelöffel. Gibt es schon Beikost? Dann hilft auch Apfel oder Birne aus dem Gläschen. Meine Maus hat von den Karotten im Brei auch Verstopfungen und ganz dolle Bauchschmerzen, da helfen leider keine Massagen. Und den Tee spuckt sie in hohem Bogen aus.
Mit dem Milchzucker ist aber alles gut. Meine Kinderärztin meinte ebenfalls, dass das ok ist.

29. Jan 2012 20:28
Nach der Impfung kann es schon mal auf den magen gehen, mein kleiner hat nach jeder impfung auch immer Magenbeschwerden! Ich hoffe der kleinen geht s wieder besser! Ansonsten hilft nur viel schuckeln und trösten!
30. Jan 2012 12:13
HuHu,
also es geht ihm schon wiede viel besser. Ein Tag drauf, hat er wieder wie gewohnt gepupst ohne Ende!
Hab ihm Fencheltee mit in die Flasche und schön massiert, Gymnastik gemacht, alles mögliche. Irgendwas scheint geholfen zu haben oder er hat sich einfach an die Flasche gewöhnt. Meine Hebamme meinte, das es anfangs immer etwas dauert, bis sie sich umgewohnt haben und bei Flasche nicht mehr so oft Stuhlgang haben. Bei MuMi ging das ja nach jedem Trinken...
Danke für eure Tipps!
LG
also es geht ihm schon wiede viel besser. Ein Tag drauf, hat er wieder wie gewohnt gepupst ohne Ende!

Danke für eure Tipps!
LG
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...