Sie nimmt keine Flasche
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jan 2012 19:24
Sie nimmt keine Flasche
Hat jemand ein paar Tipps für mich wie ich meine kleine Maus an die Flasche gewöhnen kann? Würde ihr fürs Bäuchl gern etwas Fencheltee zum Breichen geben aber sie will nur an Mamas Brust. Ach ja sie ist 4 1/2 Monate. Was kann ich tun? LG Sabrina
18. Jan 2012 19:33
Re: Sie nimmt keine Flasche
hallo sabrina
ohhh das kenn ich auch...meine ist jetzt 5 1/2 monate und sie nimmt die flasche auch so gut wie gar nicht. ganz selten schaffe ich es mal, dass sie ein paar schlückchen nimmt. da sie auch schon breichen bekommt, ist es natürlich umso wichtiger.
leider weiss ich auch keinen heißen tipp, wie das besser klappen könnte. aber gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht
ohhh das kenn ich auch...meine ist jetzt 5 1/2 monate und sie nimmt die flasche auch so gut wie gar nicht. ganz selten schaffe ich es mal, dass sie ein paar schlückchen nimmt. da sie auch schon breichen bekommt, ist es natürlich umso wichtiger.
leider weiss ich auch keinen heißen tipp, wie das besser klappen könnte. aber gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht
18. Jan 2012 20:20
Wenn es wirklich nur ums trinken (Tee oder Wasser) geht, kann man es auch gut mit dem Löffel oder einem kleinen Becher geben (Diese Messbecher vom Hustensaft o. ä. gehen gut dafür). Ansonsten kann man auch eine Tropfpipette oder Einwegspritze nehmen und damit direkt in die Wangentaschen träufeln.
19. Jan 2012 08:19
Hallo silverchen
Find es auch sehr beruhigend zu wissen das es noch andere Kinder geben die keine Flasche nehmen. Meine kleine lehnt ja auch den Schnuller ab und da kann ich mir von den meisten immer was anhören. Vielleicht klappt es irgendwann noch bei unseren Mäusen.
LG
Find es auch sehr beruhigend zu wissen das es noch andere Kinder geben die keine Flasche nehmen. Meine kleine lehnt ja auch den Schnuller ab und da kann ich mir von den meisten immer was anhören. Vielleicht klappt es irgendwann noch bei unseren Mäusen.
LG
19. Jan 2012 17:58
Das Problem kenne ich, meine Maus jetzt 5 1/2 Monate hat auch lange gebraucht. Immer wieder anbieten und versuchen, irgendwann ist das auch für sie "Routine". Hauptsache man verliert nie die Geduld!
Probier es, falls es gar nicht klappt mit einem Becher und Fülle dort immer ganz wenig Wasser oder Tee hinein. Meine Kleine liebt es wie eine große aus dem "Glas" zu trinken.
Probier es, falls es gar nicht klappt mit einem Becher und Fülle dort immer ganz wenig Wasser oder Tee hinein. Meine Kleine liebt es wie eine große aus dem "Glas" zu trinken.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...