Fragen über Fragen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jan 2012 16:22
Fragen über Fragen...
Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt nicht geschaut ob das Thema schon existiert und hoffe das ihr so lieb seid und mir antwortet...
Meine Tochter Mathilda wird Freitag 4 Wochen alt...Ich habe bislang die Milch abgepumpt und mit Hipp Pre HA zugefüttert.Seit einer Woche wird meine Milch jedoch immer weniger und heute morgen dachte ich mir nur es muss doch funktionieren das sie bei mir trinkt ohne sich in der Brustwarze zu verbeißen oder die Brust einfach nur schreiend abzuweisen.
Und siehe da ich habe sie heute morgen zu mir ins Bett geholt und sie einfach angelegt und es klappte...War so stolz und es war ein tolles Gefühl.Heute Mittag habe ich sie gleich wieder angelegt.
Nun meine Frage wie bekomme ich nun heraus das sie genug trinkt?Wie macht ihr das?
Sollte ich ihr nach dem Stillen trotzdem nochmal Nahrung aus der Flasche anbieten?
Wie lange legt ihr die Mäuse pro Seite an?
Ist es normal das die MuMi aus ihrer Nase heute raus kam,während des Stillens?
Fragen über Fragen aber ich bin gerade so unsicher...
Danke schon mal im vorraus für Eure Tips und Hilfe
Dana mit Sonnenschein Mathilda
ich habe jetzt nicht geschaut ob das Thema schon existiert und hoffe das ihr so lieb seid und mir antwortet...
Meine Tochter Mathilda wird Freitag 4 Wochen alt...Ich habe bislang die Milch abgepumpt und mit Hipp Pre HA zugefüttert.Seit einer Woche wird meine Milch jedoch immer weniger und heute morgen dachte ich mir nur es muss doch funktionieren das sie bei mir trinkt ohne sich in der Brustwarze zu verbeißen oder die Brust einfach nur schreiend abzuweisen.
Und siehe da ich habe sie heute morgen zu mir ins Bett geholt und sie einfach angelegt und es klappte...War so stolz und es war ein tolles Gefühl.Heute Mittag habe ich sie gleich wieder angelegt.
Nun meine Frage wie bekomme ich nun heraus das sie genug trinkt?Wie macht ihr das?
Sollte ich ihr nach dem Stillen trotzdem nochmal Nahrung aus der Flasche anbieten?
Wie lange legt ihr die Mäuse pro Seite an?
Ist es normal das die MuMi aus ihrer Nase heute raus kam,während des Stillens?
Fragen über Fragen aber ich bin gerade so unsicher...
Danke schon mal im vorraus für Eure Tips und Hilfe
Dana mit Sonnenschein Mathilda

18. Jan 2012 18:41
Re: Fragen über Fragen...
Huhu
Wenn deine Maus nach dem Stillen satt und zufrieden erscheint würde ich nix mehr danach füttern.
Ob sie genug trinkt siehst du an der Zufriedenheit...
Oder mach mal ne stillprobe , dh. vor und nach dem stillen wiegst du sie.
Am Anfang brauchen die Mäuse länger zum trinken denke ich. Aber generell dauert eine Seite füttern so 15-20 min ...
Mumi in der Nase, war bestimmt weil sie sich verschluckt hat oder so. Sie müssen das gleichzeitige trinken und atmen erst lernen/üben.

Wenn deine Maus nach dem Stillen satt und zufrieden erscheint würde ich nix mehr danach füttern.
Ob sie genug trinkt siehst du an der Zufriedenheit...
Oder mach mal ne stillprobe , dh. vor und nach dem stillen wiegst du sie.
Am Anfang brauchen die Mäuse länger zum trinken denke ich. Aber generell dauert eine Seite füttern so 15-20 min ...
Mumi in der Nase, war bestimmt weil sie sich verschluckt hat oder so. Sie müssen das gleichzeitige trinken und atmen erst lernen/üben.
18. Jan 2012 19:04
Erst einmal Respekt, dass du so konseqúent dabei bleibst, finde ich klasse. Jede Frau, die stillt, fragt sich mind einmal, ob sein Zwerg genügend trinkt. Wenn sie mind 6 Mal tägl. eine nasse Windel hat, ist das gut und wenn sie nach dem Stillen zufrieden wirkt, brauchst du ihr nichts mehr dazufüttern, ist sie allerdings noch unzufrieden, dann gib ihr noch was.
Wenn sie einen zufriedenen Eindruck macht, dann versuch sie engmaschig, etwa alle 2 Stunden anzulegen, so steigerst du deine Milchmenge, auch nachts zumindest alle 3 Std, es sei denn, es reicht ihr. Wenn du das ein paar Tage, meist 2 durchziehst, reicht auch meist die Milch wieder, kopf hoch, du schaffst das.
Wenn sie einen zufriedenen Eindruck macht, dann versuch sie engmaschig, etwa alle 2 Stunden anzulegen, so steigerst du deine Milchmenge, auch nachts zumindest alle 3 Std, es sei denn, es reicht ihr. Wenn du das ein paar Tage, meist 2 durchziehst, reicht auch meist die Milch wieder, kopf hoch, du schaffst das.
19. Jan 2012 08:22
Also meine kleine ist jetzt 4 1/2 Monate und trinkt von Anfang an immer nur 10 Min und auch nur eine Seite. Und sie entwickelt sich super. Höre auf dein Bauchgefühl. Und so lang sie zunimmt ist alles gut. Aber bleib dran ... stillen ist das beste für dein Kind.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...