*Das Stillen abgewöhnen*

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Bällchen10
16. Jan 2012 14:19
*Das Stillen abgewöhnen*
Hallo alle zusammen,
ich würde gerne abstillen, aber weiß nicht wie. Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr und 9 Monate. Tagsüber trinkt sie nach bedarf. Meistens ist es aber so das sie nur nuckelt. Nachts ab ca. 1 Uhr wird sie wach und will dann auch in mein Bett und an die Brust. Dann bleibt sie aber auch dran bis wir morgens aufstehen. Wenn ich ihr aber die Brust verweigere ist sie nur am schreien und am weinen. Ich weiß echt nicht wie ich damit anfangen soll abzustillen. Einen Schnuller nimmt sie nicht. Ich freu mich auf eure Vorschläge.
gast.1279617
16. Jan 2012 15:53
Re: *Das Stillen abgewöhnen*
Bällchen10 hat geschrieben:
> Hallo alle zusammen,
> ich würde gerne abstillen, aber weiß nicht wie. Meine Tochter ist jetzt 1
> Jahr und 9 Monate. Tagsüber trinkt sie nach bedarf. Meistens ist es aber so
> das sie nur nuckelt. Nachts ab ca. 1 Uhr wird sie wach und will dann auch
> in mein Bett und an die Brust. Dann bleibt sie aber auch dran bis wir
> morgens aufstehen. Wenn ich ihr aber die Brust verweigere ist sie nur am
> schreien und am weinen. Ich weiß echt nicht wie ich damit anfangen soll
> abzustillen. Einen Schnuller nimmt sie nicht. Ich freu mich auf eure
> Vorschläge.

Hallo,

mein kleiner ist 1 Monat u 16 Tage " aber so habe ich es bei meiner ersten auch gemacht" habe den beiden gleich die Flasche geben nicht mehr ab und zu an die brust gesetzt , was meine hebamme meinte immer weniger an die brust :)
und wenn ich milchstau hatte "wo die brust hart war " habe ich sie unter der dusche abgestrichen erst lauwarm und dann kalt :) und ich habe auch salbeibombongs geluscht
Bällchen10
16. Jan 2012 18:39
Hallo Christiane251
Danke für deine Antwort , aber meine Tochter nimmt leider die Flasche nicht. Und ich möchte auch ganz erlich mit fast 2 Jahren nicht mehr damit anfangen. Ich denke mal sie benutzt meine Brust auch als Schnuller ersatz.
gast.1279617
16. Jan 2012 19:06
Bällchen10 hat geschrieben:
> Hallo Christiane251
> Danke für deine Antwort , aber meine Tochter nimmt leider die Flasche
> nicht. Und ich möchte auch ganz erlich mit fast 2 Jahren nicht mehr damit
> anfangen. Ich denke mal sie benutzt meine Brust auch als Schnuller ersatz.

hey,

sorry hatte das aslter übersehen hi
nimmt sie dann einen schnuller? dann hast du recht mit der flasche hi
Bällchen10
16. Jan 2012 19:15
Nein sie nimmt leider auch kein Schnuller. Schon von anfang an nicht. Ich möchte sie aber auch ungern schreien lassen wenn ich sie anfange abzustillen.
gast.1282042
24. Jan 2012 20:31
Hallo,

mein Rat ist eigentlich aus einer Baby-Mutter Zeitschrift. Eine der besten Methoden ist, das Kind mit dem Papa über Nacht schlafen zu lassen. Die Mama sollte zwei-drei Nächte woanders schlafen.. Ich weiss, für das Kind ist es schwer, aber es hilft.. Den Schnuller würde ich gar nicht mehr anbieten...

Diese Methode werde ich mal auch versuchen, wenn ich eines Tages abstillen werde.. Mein Kleiner ist aber erst 10 Monate alt, deshalb haben wir noch bissi Zeit..

Es haben schon viele geschafft, ihr werdet es auch schaffen!!
LG und viel Glück

Babsi
gast.1051628
24. Jan 2012 23:06
Hallöchen,

ich kann mich babsi nur anschließen...so haben es ziemlich viele aus unserem Pekip-Kurs geschafft in der Nacht nicht mehr zu stillen.
Wenn ich bei meinem Kleinen merke das er das nachts nicht mehr braucht werden wir das auch so machen...das Problem ist halt, dass sie die Milch riechen und daher sollte man dann nicht im gleich Zimmer schlafen.
Wobei ich von einer sogar gehört hab das es gereicht hat, das sie und ihr Mann die Plätze im Bett getauscht haben ;-)

Ich wünsche dir viel Erfolg!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...